Suche Therme ausgefallen (Bild anbei)

Bekomme um 19 Uhr Anweisungen per Videocall wie es wieder funktionieren könnte, selber noch nie gemacht... Falls ich es nicht schaffe würde ich nochmals herkommen...

Wahrscheinlich nur Wasser nachfüllen. Aber dabei auf den Druck achten. Wenn keine Druckanzeige ist langsam annähern.

Bei den meisten Thermen muss man nur den Hahn drehen und wieder schließen. Aber ich habe auch schon Installationen gesehen wo es einen Schlauch brauchte.

Normal ist der Fehler danach gleich wieder weg.

Ich habe es manchmal nach dem Heizkörper entlüften.

Falls du für den Videocall zahlst, lass es. Das ist nicht schwerer als Autowaschen. ;)
Auf YouTube findest du auch fast sicher ein Video zu deiner jeweiligen Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euren Input! Es ist ein Kumpel von mir, da muss ich gsd nix zahlen 😅 bin jedoch handwerklich bzw im Verständnis dazu dermaßen schlecht, dass ein Erfolg noch nicht in trockenen Tüchern ist 😂

Bis morgen halt ichs sonst schon aus ohne Heizung... Besuch empfangen is halt bissl blöd 😅
Abendessen gleich mit Backrohr machen, danach offen lassen. Gibt schon mal Wärme.
Föhn oder E-Heizer aus dem Badezimmer, bedingt geeignet, aber bevor man abfriert auch mal Ok um sich aufzuwärmen.

Kerzen bringen nichts, selbst ein fetter Mensch erzeugt mehr Wärme wenn er nur dort sitzt.

Manche TV Geräte, vor allem ältere geben auch noch etwas Wärme ab. Kann man ja mal eine Nacht laufen lassen. Ein mießer PC kann auch beitragen wenn z.B. ein Spiel läuft.

So als Tipp, vielleicht mal eine Flasche Ethanol und einen Glas / Metall Ofen dazu kaufen. Nette Deko, kostet kaum was und schafft zumindest einen kleinen Raum etwas warm zu halten.

Ich habe mir trotz Ferngas aber immer die Holzoption bewahrt. Zwar nur mehr ein Werkstattofen. Aber wenn ich oft sehe wie der Strom mal wieder dort und da länger ausfällt... .

Als letzte Option würde mir noch einfallen was wir beim Bundesheer gelernt haben. Zumindest Rücken an Rücken! Aber jetzt noch schnell eine Frau aufreißen ist wohl zu stressig und eine zu ordern kostet wohl um die 1000€ für eine Nacht?! :lol:

Vielen Dank für euren Input! Es ist ein Kumpel von mir, da muss ich gsd nix zahlen 😅 bin jedoch handwerklich bzw im Verständnis dazu dermaßen schlecht, dass ein Erfolg noch nicht in trockenen Tüchern ist 😂
Lass Dir zeigen wie es geht, das kommt schon "mal" vor. (Mitfilmen kein Fehler :))
Selbst wenn es funktioniert und bald wieder blinkt, dann muss jemand dran.
Der Tipp mit dem Sensor war heiß, wenn es weiter spinnt.

Alles andere teurer. Ich nehme an Vaillant.

ToiToiToi und kuscheligen Wochenstart.

O.t. Ich bin handwerklich kein Meister, greif vieles sicher nicht an - aber manches, wie die Therme nachfüllen, da kenne ich mich mit dem banalen Erste-Hilfe-Zeugs aus.
Das rate ich Dir auch. Ist keine Raketenwissenschaft.

Zurück
Oben