Privat Diverses Thailands Süden

D

Gast

(Gelöschter Account)
Tag Mitstecher,

ich besuche jetzt dieses Forum schon längere Zeit und mir ist aufgefallen, daß oft eigentlich immer die selben fragen zu den wirklich bekannten Orten gestellt werden, wie Phuket, Bangkok und Pattaya.

Ich möchte dieses mal auch etwas südlicher fahren, mit dem Mietwagen so von Phuket nach Khao Lak und dann Krabi und weiter.
Gibts hier denn noch Erfahrungen wie für die Region Trang, Krabi, Hat Yai usw. ?

Wer kann denn noch auch über andere Regionen als die schon bekannten etwas beitragen ?

Danke.
 
Tag Mitstecher,

ich besuche jetzt dieses Forum schon längere Zeit und mir ist aufgefallen, daß oft eigentlich immer die selben fragen zu den wirklich bekannten Orten gestellt werden, wie Phuket, Bangkok und Pattaya.

Ich möchte dieses mal auch etwas südlicher fahren, mit dem Mietwagen so von Phuket nach Khao Lak und dann Krabi und weiter.
Gibts hier denn noch Erfahrungen wie für die Region Trang, Krabi, Hat Yai usw. ?

Wer kann denn noch auch über andere Regionen als die schon bekannten etwas beitragen ?

Danke.

Khao Lak ist mit dem Mietwagen von Phuket leicht erreichbar. Aber du solltest dich unbedingt Richtung Norden halten:mrgreen:

http://www.google.at/imgres?imgurl=...Q&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image&cd=1

Andere Regionen? Durchaus eine Reise wert ist Rayong ....... rund 1 Stunde südöstlich von Pattaya. Ist zwar eine Industriestadt, aber die Strände sind im Vergleich zu Pattaya paradiesisch. Von Rayong ist es ein Katzensprung nach Koh Samet ..... schöne kleine Insel. Geht übrigens alles einfach mit dem Bus und Taxi.
 
Yup, Rayong ist geil. Nur am Wochenende kann´s sein das viele Thais aus Bangkok kommen, dann wird´s laut. Hat aber auch seinen Reiz ...

Samet ist wunderschön ... mag wieder hin. Bald ...

Süden, Krabi hat mir nur wegen der Kletterfelsen gefallen. Wasser ist nicht so klar wegen der vielen Mangrovenwälder. Das Puplikum stammt oftmals aus der Khao San Road, also die "Null Bock Generation". Nur den ganzen Tag im Bub sitzen und Movies gucken ... und auf die bösen Touris die ne Thai mithaben schimpfen.

Weiter runter ist es ruhiger. Etwas unruhiger (Moslems) aber auch zum machen. Ko Lipe ist nett, wird aber auch langsam ausgebaut.

PhiPhi kannst machen, ist zwar nicht ruhig aber immer ein Erlebnis. Lanta hat mehr zu bieten. Ist ja auch größer.

Aber, warum nicht Phuket? Hat ja alles, ruhige und volle Strände. Bars, auch hier ruhige und volle.
Karon ist ganz angenehm, einige Bars und wenn du dich umschaust findest die eine oder andere Blume. Tipp: Nina Bar
Patong brauche ich ja wohl nicht mehr zu beschreiben ...
 
Yup, Rayong ist geil. Nur am Wochenende kann´s sein das viele Thais aus Bangkok kommen, dann wird´s laut. Hat aber auch seinen Reiz ...
Wochenende hab ich nicht getestet, aber an Wochentagen ..... eigentlich ein Traum. Endlose Sandstrände ........ nicht überlaufen ....... ein paar Thai - Mütter mit ihren Kindern ...... die Infrastruktur einfach, man könnte sagen fast primitiv. Aber 1000 mal schöner als mit Farangs vollgerammelte Strände.

Aber, warum nicht Phuket? Hat ja alles, ruhige und volle Strände. Bars, auch hier ruhige und volle.
Karon ist ganz angenehm, einige Bars und wenn du dich umschaust findest die eine oder andere Blume. Tipp: Nina Bar
Patong brauche ich ja wohl nicht mehr zu beschreiben ...

Naja Phuket ....... trotz allem eine der schönsten Inseln überhaupt. Hier hat man wirklich (fast) alles, was das Urlauberherz :mrgreen: begehrt ......
 
PhiPhi kannst machen, ist zwar nicht ruhig aber immer ein Erlebnis.

Wenn die Flughafenblockade und die Demos vom November einen Vorteil haben, dann den, dass Orte wie P.P. wieder einen Besuch Wert sind. War 2006 da und es war traumhaft (wenig Touris)

Schon 1 Jahr später war es fast schon ein Alptraum. Komplett überlaufen.

In der Maya Bay (the beach) wäre es unmöglich gewesen beim Anblick (der nachwievor) traumhaften Kullisse umzufallen. Irgendeiner der fotowütigen Japaner, Russen oder Europäer hätte dich wohl oder übel davon abgehalten. Da standen auf einem m2 1,5 Touristen....:mauer:

Heuer wäre es evt. wieder einen Besuch wert.....:hmm:
 
Zurück
Oben