Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Schwimmer abschrauben und alten bebzin ausleeren. Das funkt meistens
Zusätzlich zu den vorigen Empfehlungen die du hier schon von anderen bekommen hast, die Zündkerze herausschrauben und Putzen, die ist nach dem vielen Versuchen abgesoffen und verschmutzt, dann öfters mit abgeschraubter Zündkerze ein bar mal Starten, so das angesammelte Benzin aus den Zilinder ausgeblasen wird, dann die gereinigte Zündkerze wieder einsetzen und mit Startspray starten, möglicherweise musst du aber so wie schon jemand vorher geschrieben hat, den alten Benzin entleeren oder einen Zündzusatz einfüllen der den Penzin wieder Zündfähig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke einer läuft wieder Zündzusatz?
Geh mal in ein Autozubehörgeschäft, und erkläre das den Verkäufer, es gibt es mit den Nahmen Labrazin, Liqui Moly, Wagner Bactovin, und wahrscheinlich unter noch vielen anderen Nahmen, gib es nach Anleitung, zumindest so lange bei, bis du wieder frischen Benzin verwendest, den Rest hebe dir dann Kühl und gut verschlossen, fürs nächste Jahr auf.

Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Manchmal kommt der Tag an dem man in eine neue Zündkerze investieren muss. ;)

Oft wird auch vergessen den Benzinhahn aufzudrehen oder man vergisst über den Winter welche Position auf oder zu ist.

Dazu brauchen die meisten Rasenmäher eine Startposition um zu starten, wobei der Hebel nach dem erfolgreichen Start wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit gestellt wird.

Ölstand muss auch oft passen, manche starten nicht wenn zu wenig drinn ist. (Selbstschutz).

Und Klinge schärfen nicht vergessen! Habe heuer beim ersten Mähtag nur mehr Gras gestreichelt weil meine Frau im Vorjahr mal wieder die Randsteine gemäht hat. 😁

Für mehr Tipps bräuchte man schon genaue Marke / Typ. Zumindest bei den Honda kenne ich mich ganz gut aus.

Zurück
Oben