Tastatur entwickelt Eigenleben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist zum Verzweifeln...meine Laptop-Tastatur tanzt nicht mehr nach meiner Pfeife.
Region und Sprache sind auf DE eingestellt. Vertippe ich mich, muss ich den Cursor links vom falschen Buchstaben positionieren und ENTF/EINF drücken. Der, nach links zeigenden Pfeil zum einfachen Entfernen des Buchstabens funktioniert einfach nicht mehr.

Weiters lassen sich keine Worte mit d schreiben. In diesem Fall blockiert die Tastatur den nächsten Buchstaben bzw. schmuggelt diesen irgendwo vorher ein oder markiert einfach ganze Wort, um dieses dann selbständig zu löschen.

.............................................................................................................................

Brainstorming: Tastatur nass geworden? Laptop einmal runtergefallen? Virus? Keylogger?

Nur so auf die Schnelle....

lg

Am Kopf stellen und mal Dreck rausbeuteln!

Hab ich schon mit Trockenshampoo gewaschen - nutzt nix. Also am Dreck kann es nimma liegen.

Runtergefallen? NEIN!
Feucht geworden? NEIN! (Also das Kastel samt Tasten ned)
Virus? Ah NEIN! Windows 7 wurde erst am Freitag wieder neu installiert...hat vorher auch schon gemuckt.

Kann es sein, dass irrtümlich falsche Strg-, Alt-Kombinationen gedrückt worden sind, die jetzt alles durcheinander bringen?

Kann es sein, dass irrtümlich falsche Strg-, Alt-Kombinationen gedrückt worden sind, die jetzt alles durcheinander bringen?
dann sollte zumindest nach einem Neustart alles wieder normal funktionieren.

War der Fehler schon vor der Neuinstallation von Windows da?

dann sollte zumindest nach einem Neustart alles wieder normal funktionieren.

War der Fehler schon vor der Neuinstallation von Windows da?

Lt. meiner Tochter schon. Die war die letzte, die in davor benutzt hatte.

Gerade entdeckt:

Drücke ich d, geht ein kleines Fenster auf:Persönliche Daten einfügen
Notiz einfügen
Rückgängig
Wiederherstellen
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen

Löschen
etc.

Drück ich dann auf den Touch-screen (?), verschwindet es wieder und ich kann weiter schreiben. Allerdings wird der nächste Buchstabe dorthin gesetzt, wo der Cursor-Pfeil steht und nicht, wo selbiger blinkt. :hmm:
d

klingt für mich so, als würde die "Alt"-Taste klemmen und deshalb das "d" damit zusammen als Dateikürzel für einen Menüpunkt (Standard ist normalerweise "Datei") im Programm agieren
Teste mal die anderen unterstrichenen Buchstaben der Menüleiste aus.

klingt für mich so, als würde die "Alt"-Taste klemmen und deshalb das "d" damit zusammen als Dateikürzel für einen Menüpunkt (Standard ist normalerweise "Datei") im Programm agieren
Teste mal die anderen unterstrichenen Buchstaben der Menüleiste aus.

:hurra: We are really an EF-Family :hurra:

Hilfe hat sich soeben durch einen User noch für heute Nacht aus Krems angesagt.:virus:I bin g´spannt, was daraus wird. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Patient befindet sich auf dem Wege der Besserung. Meine Tochter ist dem Charme des jungen Herren erlegen und hat schlussendlich gebeichtet, dass doch mal a bisserl was in die Tastatur geronnen ist. :grantig:
Vorerst mal DANKE dem edlen Retter in der Not. Wie ich mich revanchieren kann, muss, soll, darf, ist allerdings noch Verhandlungssache. :mrgreen:

So, der Patient befindet sich auf dem Wege der Besserung. Meine Tochter ist dem Charme des jungen Herren erlegen und hat schlussendlich gebeichtet, dass doch mal a bisserl was in die Tastatur geronnen ist. :grantig:
Alte Weisheit der Computerfreaks .... Kaffee und Zigaretten sind der natürliche Feind der Tastatur. Ganz besonders zu nächtlicher Stunde.

Vorerst mal DANKE dem edlen Retter in der Not. Wie ich mich revanchieren kann, muss, soll, darf, ist allerdings noch Verhandlungssache. :mrgreen:
Was ein richtig edler Retter und Gentleman ist, dem genügt das Lächeln zweier bezaubernder Damen. :mrgreen: