Privat Diverses Taiwan ROC

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.966
Reaktionen
25.912
Punkte
1.883
Checks
1
Laut Teletext Seite 803 bekommen Touristen Geld, wenn sie in Taiwan Urlaub machen.

Taiwan bietet die Möglichkeit, etwas ganz Besonderes kennenzulernen, eine chinesische Demokratie. Möge sie uns erhalten bleiben.
 
Taiwan bietet die Möglichkeit, etwas ganz Besonderes kennenzulernen, eine chinesische Demokratie. Möge sie uns erhalten bleiben.
Taiwan ist definitiv einen erweiterten Stopover wert. Ich hatte das Vergnügen, als ein gewisser isländischer Vulkan den Rückflug um einige Tage verzögerte :unsure:.

Taipei 101 hat schon was, und als Kontrastprogramm alte Tempel. Und die Landschaft ist selbst direkt um die Hauptstadt beeindruckend - es gibt z.B. eine Seilbahn, die einige km über Waldgebiet führt.

Nur kulinarisch ist es eher gewöhnungsbedürftig... die original chinesische Küche hat so gar nichts mit dem Futter aus den österreichischen Chinarestaurants zu tun.
Da gab es dann doch Steakhouse, Pizzeria und am Ende gar Hamburger im "Les Arcs d'Or" 😱.

Mein Fazit: Eine eigene Reise nicht unbedingt bei 13-14 Flugstunden. Aber wer z.B. mit EVA Air nach Südostasien fliegt kann durchaus ein paar Tage dort verbringen.

Wie schon gesagt: Besucht das Land, so lange es noch geht. Also bevor Adolf Xi den Anschluss durchzuführen versucht :mg:
 
Taiwan ist durchaus eine Reise wert. Ich bin ungefähr jedes zweite Jahr für etwa zwei oder drei Wochen dort. Manchmal um zu arbeiten, aber meistens um Bekannte zu besuchen und die Insel zu bereisen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben