TABUTHEMA: Vätergleichstellung-Kindesobsorge-Familienrecht !!!!

Frauen müssen automatisch mit dem Malus leben, sie könnten Kinder bekommen. Cooler Satz von einer Feministin! :up::cool:
 
Gewalt ist nicht männlich. Bereinigt man das um die Dunkelziffer, weil ja Männer sich nicht sagen trauen, dass sie von Frauen misshandelt werden (auch psychisch), kommt man ungefähr auf 50:50.

Einem Mieter von mir ist es passiert, dass seine Frau ohne Vorwarnung eine einstweilige Verfügung erwirkt hat. er sieht sie und seine Kinder nicht für mehrere Monate nicht und muss für die Kosten der gemeinsamen Wohnung aufkommen. Tätlich wurde er nie.

Wer unreflektiert aufgrund eines gängigen Klischees oder allgemeinen Tendenzen ein Urteil über ein Individuum/ einen Einzelfall fällt, ist ein Idiot.
 
Mit der gemeinsamen Obsorge gibts für verantwortungsfaule Väter weiterhin die Möglichkeit der Ex ein bissl am Oasch zu gehen
 
So hats jemand formuliert der die Kurzfassung meiner Geschichte hörte
 
Das zum Beispiel: was soll dieser Satz aussagen?
Wenn man die gemeinsame Obsorge hat, darf der Kindsvater sich überall einmischen und mitreden. Wenn die Mutter zB mit den Kids ins Ausland fährt brauchts eine Einverständniserklärung/Vollmacht. Wenn der KV die ihr nicht gibt hats Pech. Schulisches etc .....
 
So ist das mit der Gleichberechtigung.
Wenn sich der Vater auch ordentlich kümmert spricht ja nichts gegen eine gemeinsame Obsorge. Sofern er auch mit der Mutter vernünftig kommunizieren kann und ihnen die die Kids wichtig sind.

Ich habe die alleinige Obsorge zB. War besser so, dem KV wars wurscht.
 
Wenn man die gemeinsame Obsorge hat, darf der Kindsvater sich überall einmischen und mitreden. Wenn die Mutter zB mit den Kids ins Ausland fährt brauchts eine Einverständniserklärung/Vollmacht. Wenn der KV die ihr nicht gibt hats Pech. Schulisches etc .....

Danke, das ist logisch erklärt und kein unverständliches Geschwurbel. Ist die gemeinsame Obsorge also nicht der Wunsch der Frauen?
 
Zurück
Oben