Sterilisation hat mit Sex und Orgasmus überhaupt nichts zu tun ... danach ist alels genauso wie vorher ... es werden ja nur die Samenleiter/Eileiter getrennt und verschlossen ... was soll sich da am Gefühl des Orgasmus/Sex ändern ...
Zur gesetzlichen Lage der Sterilisation:
erst mit vollendung des 25. Lebensjahrs
erst nach ausführlicher Aufklärung und Beratung
Schriftlichkeitsgebot der Aufklärungsdokumentation und Zustimmung
Eine Vasektomie (Durchtrennen der Samenleiter) ist wesentlich einfacher in der Durchführung als die Eileiterunterbindung.
Kostenpunkt: Ambulatorium am Fleischmarkt: je 580
In Krankenanstalten mit öffentlichen Rechtsträgern ist es wahrscheinlich billiger.
Vasektomien werden unter Lokalanästhesie ambulant durchgeführt.
In 0,03 % der Fälle kommt es zu einer Rekanalisation und somit wieder zur Fertilität.
Lg. Kit
Bitte?
Ich hab mich nach der zweiten Geburt unseres Kindes sterilisieren lassen da unsere Familienplanung abgeschlossen war und ein Eingriff bei mir einfacher und komplikationsloser vonstatten geht als es das bei meiner Frau gegangen wäre!
Du hast recht mit dem was beim Eingriff oder OP passiert. Bei mir wurden die Samenleiter durchtrennt, verödet, umgebogen und vernäht.
Beim Sex ändert sich allein in deinem Kopf einiges und körperlich auch, je nachdem wie aktiv dein Sexleben ist!
Als im weiteren Verlauf dann meine Unfruchtbarkeit festgestellt wurde, sprich es zogen nur noch tote Soldaten in den Krieg, war unser Sex wesentlich besser und unbefangener. Das zur Kopfsache.
Körperlich ändert sich auch etwas und zwar dadurch das die Samenleiter getrennt wurden entsteht schon ein leichter Druck in den Hoden, der je nach dem wie aktiv das Sexleben ist auch schon schmerzhaft sein kann und das ist vollkommen normal, weil eben daß Eiweiß nicht aus den HOden heraus kann. Der Körper baut diesen Stau mit der Zeit ab bist du aber sehr aktiv kann das halt dauern bis der Druck wieder weg ist.
Es dauert auch bis das Gewebe in den Hoden durch den Druckaufbau zerstört ist. Erst wenn das passiert ist spricht man real von Unfruchtbarkeit da dieses Gewebe nicht wiederhergestellt werden kann.
Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder gehen weil es meiner Frau allein schon diese blöde Pille, sprich Chemie erspart und sie auch um eine OP herum kommt.
Die Fragen die dir vorher gestellt werden sind nicht ohne und ein gewisses Alter mußt du auch haben sonst wird der Eingriff nicht gemacht.
Die Schmerzen sind leicht auszuhalten und werden im Laufe der Zeit ganz verschwinden. Ist das Gewebe zerstört bist du beschwerdefrei!