Stalker am Briefkasten

HRM reicht. Her Royal Majesty.

:mrgreen:

Sie stalkt mich offensichtlich aus ethnischen Motiven.

Dann mach dem Richter (mithilfe eines Rechtsanwalts) klar, dass es darum geht.

Auch Richter haben nicht immer den kompletten Durchblick:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liegt überhaupt der Straftatbestand des Stalkings vor? Zuerst musst Du dem Übeltäter selbst sagen, dass ein Kontakt mit ihm unerwünscht ist, um ihn des Nachstellens zu bezichtigen. Dies kann mittels persönlicher oder schriftlicher Aussage (Brief, WhatsApp, Forumsbeitrag etc.) erfolgen.

Welche Kommunikationsformen vor Gericht als Beweismittel gelten, damit bin ich natürlich überfragt.
 
Ich will mich nicht zwischen eure Liebe stellen, wollte bloß wissen, was den an "ihm/er" als Anrede falsch wäre.
Einer Person öffentlich ihr Geschlecht abzusprechen, ist öffentliche Beleidigung. Dies gilt auch für das Wahlgeschlecht von Transgendern. In diesem Zusammenhang erschwerend als Diskriminierung von Minderheiten... manche lernen nichts aus der Geschichte.
 
Einer Person öffentlich ihr Geschlecht abzusprechen, ist öffentliche Beleidigung. Dies gilt auch für das Wahlgeschlecht von Transgendern. In diesem Zusammenhang erschwerend als Diskriminierung von Minderheiten... manche lernen nichts aus der Geschichte.

und welche Pronomen verwenden wir nun?
 
Einer Person öffentlich ihr Geschlecht abzusprechen, ist öffentliche Beleidigung. Dies gilt auch für das Wahlgeschlecht von Transgendern. In diesem Zusammenhang erschwerend als Diskriminierung von Minderheiten... manche lernen nichts aus der Geschichte.

Für gewöhnlich mach ich da kein Drama draus. Niemand kann etwas dafür, wie er ist, denn er hat es sich ja nicht ausgesucht. Ob nun schwul, lesbisch oder promisk oder wie die berühmte Pink Polly im rosaroten Outfit mit dem 38A zum Kahlenberg hinauffahrend.

Fest steht auf jeden Fall, dass der Stalker am Briefkasten mit eigenen Hilfsmitteln zur Strecke gebracht werden muss. Mache in den Briefkasten groß hinein und lass ihn in die Scheiße greifen. :mrgreen: Danach wird er sich überlegen, ob er Dich ein zweites Mal stalkt.
 
:mrgreen:



Dann mach dem Richter (mithilfe eines Rechtsanwalts) klar, dass es darum geht.

Auch Richter haben nicht immer den kompletten Durchblick:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Liegt überhaupt der Straftatbestand des Stalkings vor? Zuerst musst Du dem Übeltäter selbst sagen, dass ein Kontakt mit ihm unerwünscht ist, um ihn des Nachstellens zu bezichtigen. Dies kann mittels persönlicher oder schriftlicher Aussage (Brief, WhatsApp, Forumsbeitrag etc.) erfolgen.

Welche Kommunikationsformen vor Gericht als Beweismittel gelten, damit bin ich natürlich überfragt.
Danke, nein, ich hab nicht vor, LittlePrincess zu verklagen. Ich gebe ihr bloss den Rat, aufzuwachen, zu erkennen, daß der einzige Sinn im Leben die eigene Integrität ist - dh. zb. ein Scherge eines Unrechtsimperiums muss zum Widerstand überlaufen, um seine Bestimmung zu finden.
 
welche Pronomen verwenden wir nun?

Mangels gesetzlicher Regelung in AT welches immer du möchtest.
Der VGH hat lediglich bestimmt, dass sich die Geschlechtsidentität von intergeschlechtlichen Menschen auch im Personenstand widerzuspiegeln hat.
Offen bleibt vorerst, wie die alternativen Geschlechtsformen in Urkunden zu bezeichnen sind. Das lasse sich den Gesetzen nicht entnehmen.
Somit wünsch ich dem verwirrten Träumerlein viel Spaß bei seiner Klage. ;)
 
Mangels gesetzlicher Regelung in AT welches immer du möchtest.
Der VGH hat lediglich bestimmt, dass sich die Geschlechtsidentität von intergeschlechtlichen Menschen auch im Personenstand widerzuspiegeln hat.
Offen bleibt vorerst, wie die alternativen Geschlechtsformen in Urkunden zu bezeichnen sind. Das lasse sich den Gesetzen nicht entnehmen.
Somit wünsch ich dem verwirrten Träumerlein viel Spaß bei seiner Klage. ;)
Recht herzlichen Dank.
Ich hatte schon Sorge, meine Frage wäre zu...."umfangreich" für es :D
 
Nun, da alles geklärt ist, könnt ihr euch ja wieder um euren eigenen Angelegenheiten kümmern.
 
Zurück
Oben