Stalker am Briefkasten

..ich bezweifle stark, dass eine Behörde zu solchen Methoden greift...
Tja, normalerweise gäbe ich dir recht, aber hier handelt es sich um die rudimentärste Form von Rechtsstaat, die ich in der Schweiz jemals sah. Das ist quasi Schildbürger meets Faschismus - Kafka ist ein ermüder Vereinsjahresabschlussbericht dagegen. Hier zelebriert das Kapital die Anarchie, so isses, Misses.
 
Nein...….das ist bei uns als "Urlaubspostfach" bekannt...…...da wird deine an dich adressierte Post am Postamt gesammelt....ohne dass der Adressat "Postlagernd" drauf schreiben muss.
(In deinem Briefkasten. kommt dann für den Briefträger eine entsprechende Mitteilung)
Das ist bei uns glaub ich nicht möglich.
 
Oder einige meiner Briefe werden rausgefischt, durchleuchtet, und dann verspätet wieder eingeworfen.
Siehe Ockhams Rasiermesser, das ginge leichter bevor sie eingeworfen und zugestellt werden in Verteilzentren (automatische Sortierung) und da würden die Zustelldaten passen und dir würde gar nichts auffallen. Wobei es gerade bei behördlichen Briefsendungen wahrscheinlich leichter wäre sich die direkt aus der IT der versendenden Behörde zu holen.
Wer auch immer so wetwas macht/machen will ist wie man bei uns sagt „auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen“.
Vor allem als Staat hätte ich besseren Zugriff auf „von mir“ an dich verschickte Sendungen als deinen Briefkasten.
 
Siehe Ockhams Rasiermesser, das ginge leichter bevor sie eingeworfen und zugestellt werden in Verteilzentren (automatische Sortierung) und da würden die Zustelldaten passen und dir würde gar nichts auffallen. Wobei es gerade bei behördlichen Briefsendungen wahrscheinlich leichter wäre sich die direkt aus der IT der versendenden Behörde zu holen.
Wer auch immer so wetwas macht/machen will ist wie man bei uns sagt „auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen“.
Vor allem als Staat hätte ich besseren Zugriff auf „von mir“ an dich verschickte Sendungen als deinen Briefkasten.
Der Staat ist nicht Homogen. Etwa der Staat des Dorfs kann nicht einfach so die Überwachungsinstrumente von Bundesbehörden verwenden. Der Staat des Dorfs ist mehr so bissi bauernschlau. Dann ist da noch der Graben zwischen Bundesgericht und kantonalen Gerichten. Kantonale Richter werden sicher nicht offiziell die Briefe des Bundesgerichts an mich zu lesen beantragen. Aber freie Mitarbeiter, da siehts schon anders aus.

Wenn man die Leute hier verstehen will, insb. Lokale Beamte, sollte man ein selten hohes Mass an Intelligenzdefizit von Anfang an mit einkalkulieren. Erst dann macht ihr Tun ev. einen Sinn.
 
Danke... maximal 24 Wochen, erste 2 Wochen 20 CHF, dann jede Woche 2 CHF. Mal sehn...


:schulterzuck: Immer noch billiger als eine IR-Wildtierkamera, diest sowieso nur illegal anbringen könntest, sprich die Beweisbilder dürftest dann gar nicht verwenden. Aber ein Videoüberwachungspickerl kannst auf jeden Fall anbringen, vielleicht schreckt es wen ab.

;) Kaufte mir voriges Jahr dieses Teil (weil Preis/Leistungs-Testsieger) : www.amazon.de-Victure-HC200-Wildkamera-Bewegungsmelder-Nachtsicht

fürn Verein, um unseren Maibaum zu überwachen, erntete hunderte schöne Bilder und Videos allerlei Tiere und eine ganze Fussballmannschaft, beim Versuch den Baum zu stehlen......:rolleyes:
 
:schulterzuck: Immer noch billiger als eine IR-Wildtierkamera, diest sowieso nur illegal anbringen könntest, sprich die Beweisbilder dürftest dann gar nicht verwenden. Aber ein Videoüberwachungspickerl kannst auf jeden Fall anbringen, vielleicht schreckt es wen ab.

;) Kaufte mir voriges Jahr dieses Teil (weil Preis/Leistungs-Testsieger) : www.amazon.de-Victure-HC200-Wildkamera-Bewegungsmelder-Nachtsicht

fürn Verein, um unseren Maibaum zu überwachen, erntete hunderte schöne Bilder und Videos allerlei Tiere und eine ganze Fussballmannschaft, beim Versuch den Baum zu stehlen......:rolleyes:
Der Vermieter sollte eine Dome Cam installieren. Mit diesem HAL-Ambiente :)
Eine Wildtiercam würd bloss geklaut. :eek:
 
Also ich habe regelmäßig die Post anderer Leute in meinem Postkastl. Oft auch die falsche Straße, selbe Haus- und Tür Nummer. :schulterzuck:
 
Yep, aber das verrückteste ist, dass diese Einladung heute Sonntag in meinem Briefkasten lag, Abhol-Frist ist normalerweise 7 Tage, bis Freitag war diese Einladung aber garantiert nicht im Briefkasten. Dennoch läuft sie morgen ab.

Die Absurdheit lässt mich auf reinen Psychoterror tippen. Sonst hätt ich das Fehlen ja gar nicht bemerkt. Aber so zeigt mir die Person, dass da ein anonymer Terrorist ist... dass jederzeit wieder irgendwas passieren könnte.
Diese Handschrift kenne ich schon aus Zürich, um ehrlich zu sein. Das ist dann nicht mehr wirklich anonym.

Ich glaube ja nicht das "anonyme Terroristen" deine Benachrichtigungen "entführen" um sie dann, Zwecks dem Stressfaktor" am vorletzten Tag der Abholfrist, wieder zurück bringen.
Was würde denn das für einen Sinn ergeben? :down::hmm::schulterzuck:
 
Hey Leute, was würdet ihr tun?

Anscheinend macht sich jemand an meinem Briefkasten zu schaffen, klaut Briefe und Abholungseinladungen für eingeschriebene, wichtige Briefe, inkl. Gerichtsurkunden.

Zur Zeit läuft meine Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht gegen das lokale Obergericht wegen einer heftigen Sache, ich werde den Verdacht nicht los, es gibt einen Zusammenhang.

Fühle mich hier in einem ziemlich rechtsfreien Raum :/

Weiss jemand Rat?

Hast Du jemanden in Verdacht, dann nimm Kontakt mit ihm auf und sage ihm, dass Du diese Angelegenheit durch einen Rechtsanwalt überprüfen lässt.

Wobei... Rechtsanwälte dürften bei Bedarf wie gedruckt lügen und dem Klienten was einsagen, wenns ums gute Geschäft geht (siehe nur Mord in Wr. Neustadt, der nun ein Unfall gewesen sein soll und "fremde Stimmen" im Dittes-Hof, damit der Klient entlastet wird).

Das ist schlicht und einfach verboten und Rechtsanwälte gehörten für solch eine Lügnerei nach Strich und Faden abgestraft.

Nebenbei ist das Installieren von Kameras ebenso verboten, wenn der Gefilmte nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass er gefilmt werden könnte. Außerdem spielt hierbei auch die Hausordnung des Hauseigentümers (Genossenschaft u.s.w.) eine Rolle.

In solch einem Fall würde ich dermaßen vorgehen, dass ich dem Richter plausibel die Umstände erkläre und er danach adäquate Überwachungsmaßnahmen zulässt.

Wie wir alle wissen, werden überall Fehler begangen - auch vor Gericht. Deshalb ist es ja auch keine Neuigkeit mehr, dass Urteile von niederinstanzlicheren Gerichten von höherinstanzlicheren Gerichten ständig und öffentlich aufgehoben werden. ;)
 
Das fragst du ernsthaft ihn? :D
Warum schreibst du was in meinen Thread, wo du doch weisst, dass ich dich auf ignore hab? Dann transgender-feindliches "ihn" hey dafür könnt ich dich verklagen.
Aber du bist eh schon Opfer. Ein Leben als Giftspeiher, da hast du voll die Scheisskarte gezogen. Du hattest keine Wahl. Ergründe die Ursache deines Hasses, vlt. ein frühes Trauma.
 
Wie dürfen wir Eure Hoheit ansprechen, ohne einer Millionenklage entgegen zu sehen? :hmm: :verneigung:
HRM reicht. Her Royal Majesty.

Naja, ich kann ja stolze Heteros auch Sissy nennen. Bloss sind die keine Minderheit. Aber LittlePrincess treibt noch was ganz anderes als Schwulenfeindlichkeit. Sie stalkt mich offensichtlich aus ethnischen Motiven.
 
HRM reicht. Her Royal Majesty.

Naja, ich kann ja stolze Heteros auch Sissy nennen. Bloss sind die keine Minderheit. Aber LittlePrincess treibt noch was ganz anderes als Schwulenfeindlichkeit. Sie stalkt mich offensichtlich aus ethnischen Motiven.
Ich will mich nicht zwischen eure Liebe stellen, wollte bloß wissen, was den an "ihm/er" als Anrede falsch wäre.
 
Zurück
Oben