Stalker am Briefkasten

Mitglied #423105

Power Mitglied
Transgender Schweiz, Zürich (80**)
Registriert
16.7.2016
Beiträge
3.083
Reaktionen
33.383
Punkte
1.286
Checks
1
Hey Leute, was würdet ihr tun?

Anscheinend macht sich jemand an meinem Briefkasten zu schaffen, klaut Briefe und Abholungseinladungen für eingeschriebene, wichtige Briefe, inkl. Gerichtsurkunden.

Zur Zeit läuft meine Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht gegen das lokale Obergericht wegen einer heftigen Sache, ich werde den Verdacht nicht los, es gibt einen Zusammenhang.

Fühle mich hier in einem ziemlich rechtsfreien Raum :/

Weiss jemand Rat?
 
Ich nehm an der ist frei zugänglich und nicht versperrt bzw man kann Sendungen herausfischen?

- es gibt welche (fürn Gartenzaun bzw Gartentor) , wo eingeworfene Sendungen zuerst schräg runterrutschen und dann über eine Kante stürzen. Sehr schwer da was rauszukriegen. Ist sowas bei dir denkbar?
 
danke, beides nicht möglich. Ist so ein Plattenbau Briefkasten. Überlege nach innen gerichteter Nadelkamm osä.
 
danke, beides nicht möglich. Ist so ein Plattenbau Briefkasten. Überlege nach innen gerichteter Nadelkamm osä.
d.h der bricht net in Briefkasten auf, sondern angelt die Kuverts raus?

Kannst ev bei der Post auf "postlagernd" umdisponieren, bzw ev wenns wirklich wichtig ist ein Postfach mieten?
 
ich versteh das so, dass die Benachrichtigung , dass ein Einschreiber abzuholen ist, verschwindet.
Yep, aber das verrückteste ist, dass diese Einladung heute Sonntag in meinem Briefkasten lag, Abhol-Frist ist normalerweise 7 Tage, bis Freitag war diese Einladung aber garantiert nicht im Briefkasten. Dennoch läuft sie morgen ab.

Die Absurdheit lässt mich auf reinen Psychoterror tippen. Sonst hätt ich das Fehlen ja gar nicht bemerkt. Aber so zeigt mir die Person, dass da ein anonymer Terrorist ist... dass jederzeit wieder irgendwas passieren könnte.
Diese Handschrift kenne ich schon aus Zürich, um ehrlich zu sein. Das ist dann nicht mehr wirklich anonym.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kleine IR Kameras mit Bewegungsmeldern, die man innen leicht mit doppeleseitigem Klebeband montieren kann und es gibt auch Entnahmesicherungen für Briefkästen zum nachrüsten – allerdings wird der Briefkasten dann kleiner. All das schreibe ich ohne zu wissen wie Plattenbaubriefkästen in der Schweiz aussehen. Mit der Kamera siehst du allerdings auh nur ob jemand im Kasten herumstochert oder nicht.
ich werde den Verdacht nicht los, es gibt einen Zusammenhang.
Ich dächte da eher nach ob es irgendwelche persönliche Animositäten zwischen dir und jemand anderer gibt bevor ich eine Verschwörung witterte (Ockhams Rasiermesser).
Und im rechtsfreien Raum befindest du dich mitnichten, wenn jemand etwas aus deinem Briefkasten fischt ist das schlicht und einfach Diebstahl (Strafrecht) und das kannst du anzeigen.wenn die Post danach auch noch geöffnet und gelesen wird ist es auch noch Verletzung des Postgeheimnisses.
Was ist mit PickPost als (Übergangs)Lösung für seine eingeschriebenen Sendungen?
 
Hey Leute, was würdet ihr tun?

Anscheinend macht sich jemand an meinem Briefkasten zu schaffen, klaut Briefe und Abholungseinladungen für eingeschriebene, wichtige Briefe, inkl. Gerichtsurkunden.

Zur Zeit läuft meine Beschwerde vor dem Schweizerischen Bundesgericht gegen das lokale Obergericht wegen einer heftigen Sache, ich werde den Verdacht nicht los, es gibt einen Zusammenhang.

Fühle mich hier in einem ziemlich rechtsfreien Raum :/

Weiss jemand Rat?
Postfach einrichten und selbst abholen.
 
...du warst schneller.…;)

Dann ist der Tipp Postlagernd oder Postfach, noch am Besten.....ist zwar mühsam, aber sicher.
Was beinhaltet, daß ich sämtlichen Adressaten die neue Adresse mitteilen muss, mit Begründung usw. Aber stimmt, es ist ev. unumgänglich.

Was ist nur aus diesem Land geworden.
 
Was beinhaltet, daß ich sämtlichen Adressaten die neue Adresse mitteilen muss
Naja......bei "Postlagernd ned , da bleibt die Post am Postamt…allerdings ist das jeweils nur einmalig nach jeder Abholung möglich ......man müsste dann das jeweils immer verlängern und eben auch bezahlen.....beim Postfach musst du den Absendern, die PF-Adresse mitteilen.
Was ist nur aus diesem Land geworden.

.mmhh...soweit ich das verstanden habe prozessierst du gegen eine Behörde......ich bezweifle stark, dass eine Behörde zu solchen Methoden greift.....die haben da andere Möglichkeiten.

Kann auch am Briefträger liegen......frag im Haus deine Nachbarn, ob sie auch Post vermissen......dann natürlich bei der Post beschweren.
Ein Dieb müsste abwarten, bist der Briefträger die Post eingeworfen hat (was normalerweise früher Vormittag ist) und dann unbemerkt an deinem Briefkastel hantieren.....wäre das in deinem Plattenbau möglich?
 
irgendwelche persönliche Animositäten
Sicherlich gibt es da 2-3 Spinner. Oder vielleicht waren es Kinder, oder schlicht Pack. Aber die würden so eine Einladung nicht einige Tage später wieder reintun.

Entweder war die Person saublöd, oder die Sinnlosigkeit soll bewusst verwirren.

Oder einige meiner Briefe werden rausgefischt, durchleuchtet, und dann verspätet wieder eingeworfen.
 
Naja......bei "Postlagernd ned , da bleibt die Post am Postamt…allerdings ist das jeweils nur einmalig nach jeder Abholung möglich ......man müsste dann das jeweils immer verlängern und eben auch bezahlen.....beim Postfach musst du den Absendern, die PF-Adresse mitteilen.


.mmhh...soweit ich das verstanden habe prozessierst du gegen einen Behörde......ich bezweifle stark, dass eine Behörde zu solchen Methoden greift.....die haben da andere Möglichkeiten.

Kann auch am Briefträger liegen......frag im Haus deine Nachbarn, ob sie auch Post vermissen......dann natürlich bei der Post beschweren.
Ein Dieb müsste abwarten, bist der Briefträger die Post eingeworfen hat (was normalerweise früher Vormittag ist) und dann unbemerkt an deinem Briefkastel hantieren.....wäre das in deinem Plattenbau möglich?
ja, absolut, null soziale kontrolle. Kinder, der Psycho Hausmeister, Langfinger, obwohl, siehe oben.
 
Naja......bei "Postlagernd ned , da bleibt die Post am Postamt…allerdings ist das jeweils nur einmalig nach jeder Abholung möglich ......man müsste dann das jeweils immer verlängern und eben auch bezahlen.....beim Postfach musst du den Absendern, die PF-Adresse mitteilen.
"Postlagernd" muss auf dem Brief stehen. Ich könnte lediglich eine Umleitung auf Postlagernd einrichten, kostet aber 40€/Mnt... bzw. das war vor 10 Jahren.
 
Oder vielleicht waren es Kinder, oder schlicht Pack. Aber die würden so eine Einladung nicht einige Tage später wieder reintun.
…...für mich klingt das eher, dass die Post im falschen Briefkastel gelandet ist, und der Besitzer dessen dir die halt ein wenig später (weil er vielleicht seine Post nur einmal in der Woche holt) bei dir dann einwirft.
 
…...für mich klingt das eher, dass die Post im falschen Briefkastel gelandet ist, und der Besitzer dessen dir die halt ein wenig später (weil er vielleicht seine Post nur einmal in der Woche holt) bei dir dann einwirft.
Warum sollte der Postler das Ding in den falschen Kasten stecken?
Dann eher, dass jemand das Ding rauszog, in der Nähe zu Boden warf, und ein Nachbar es dann aufhob.
Allerdings lag da nichts rum, ich war selbst da. Der Nachbar müsste es aufgehoben und dann erst Tage später eingeworfen haben. Nein, Colombo schüttelt den Kopf.
 
"Postlagernd" muss auf dem Brief stehen.
Nein...….das ist bei uns als "Urlaubspostfach" bekannt...…...da wird deine an dich adressierte Post am Postamt gesammelt....ohne dass der Adressat "Postlagernd" drauf schreiben muss.
(In deinem Briefkasten. kommt dann für den Briefträger eine entsprechende Mitteilung)
 
Zurück
Oben