Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Wie ist das bei euch?

was bewegt euch?

wenn ich z.b. das sportpensum das ich mir vornehme nicht einhalte ( aus welchen gründen auch immer ), hab ich psychisch schon recht daran zu knabbern.

ein leichter zwang würde das wohl beschreiben.

Momentan bin ich unzufrieden mit meinem Sporttpensum.
Hab das stark reduziert, obwohl eigentlich mangels anderer Freizeitgestaltungsmöglichkeiten genügens Zeit wäre,
kann ich mich schwer überwinden.

Gammel zu viel vor dem PC und beschäftige mich mit allem möglichen, u.a. EF......
Wenn ich mich dann aber dazu überwinde was zu tun, Hometrainer, Tanzen oder Wander
hat das jedenfalls eine positiven Effekt.
Danach fühl ich mich auseglichener.
Damit das anhält wären natürlich regelmäßige Widerholungen nötig.
Aber dann mach ich schon wieder am PC rum, hab zwar ein schlechtes Gewissen aber kann mich nicht trennen, schlimm..... :rolleyes:
 
Aber dann mach ich schon wieder am PC rum, hab zwar ein schlechtes Gewissen aber kann mich nicht trennen, schlimm..... :rolleyes:
Kleiner Tipp: Wenn du dich nicht überwinden kannst, nimm dir vor nur 5 Minuten am Hometrainer zu trainieren. Ist ja besser als nichts. Aber sobald du anfängst, wird es dir nicht mehr schwer fallen länger zu trainieren.
 
Momentan bin ich unzufrieden mit meinem Sporttpensum.
Hab das stark reduziert, obwohl eigentlich mangels anderer Freizeitgestaltungsmöglichkeiten genügens Zeit wäre,
kann ich mich schwer überwinden.

Gammel zu viel vor dem PC und beschäftige mich mit allem möglichen, u.a. EF......
Wenn ich mich dann aber dazu überwinde was zu tun, Hometrainer, Tanzen oder Wander
hat das jedenfalls eine positiven Effekt.
Danach fühl ich mich auseglichener.
Damit das anhält wären natürlich regelmäßige Widerholungen nötig.
Aber dann mach ich schon wieder am PC rum, hab zwar ein schlechtes Gewissen aber kann mich nicht trennen, schlimm..... :rolleyes:
Ich glaub an dich, du schaffst das. :)
 
Ich glaub an dich, du schaffst das. :)

Da bin ich mir ganz sicher!
Die Frage ist nur wann 😩

Kleiner Tipp: Wenn du dich nicht überwinden kannst, nimm dir vor nur 5 Minuten am Hometrainer zu trainieren. Ist ja besser als nichts. Aber sobald du anfängst, wird es dir nicht mehr schwer fallen länger zu trainieren.

Du hast recht, ich hab kein Problem wenn ich mal drauf sitze 20-30min zu trainieren und
meistens häng ich sogar noch was Zeit dran zum gemütlich ausfahren.
Aber mit 5 Minuten zum Anfangen kann ich mich nicht überlisten, weil ich ja genau weiß,
dass das keinen Sinn machen würde vom Trainingseffekt her und ich dann sowieso länger fahren will....
Erst mal anzufangen ist halt mein Thema.
 
Zurück
Oben