Spirituosen - eure Favoriten

Cognac: Frapin;
Wodka: Finnlandia;
Metaxa: 7*******;

es darf aber gerne aber auch etwas anderes sein. Zum Beispiel köstliche Liköre aus Estland: Vana Tallinn - zart und lieblich und süß wie die Lippen einer schönen Frau...:)
 


Endlich ist das Rätsel gelüftet, warum der Monkey Shoulder (Whisky), den ich mal in einem Lokal probieren wollte, wie Fensterputzmittel geschmeckt hat. :undweg:

Wenn ich anfange, hier aufzuzählen, welche Alkoholika ich mag, wird mich jeder für eine hoffnungslose Säuferin halten.

Deshalb nur ein paar Highlights:

Whiskys (stimmungsabhängig, wann welcher - meistens Single Malt, gelegentlich auch ein guter Rye)

Rotwein - am liebsten herb

Rum - sind hier ja schon ein paar sehr feine genannt worden

Und div. Creme-Liköre, z.B. Slyrs Bavarian Cream Liqueur

Zur Zeit trinke ich allerdings nicht jeden Monat ein Glas. :D
 
Ich sollte den mal probieren :lalala:
 

Anhänge

  • el-dorado-grand-special-reserve-50th-anniversary-edition-rum-07l.jpg
    el-dorado-grand-special-reserve-50th-anniversary-edition-rum-07l.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 10
Irgendwie dürfte Schnapstrinken glaub ich aus der Mode kommen.
Wodka, Cognac und Whiskey sind bei uns immer noch beliebt.
Nach der Defintion der Giftklassen gehören 40 %ige Alkoholika eigentlich in die Giftklasse 5 des schweizerichen Chmikaliengesetzes. Zu Giftklasse 5 gehören Alkohol, Petrol und Soda.
 
Whisky, single Malt, Islay. Ja, ich mag den Torf/Jodgeschmack.

Rum...ähm ja, da gibt es Gute, da verlass ich mich aber auf Töchterlein, die kennt sich besser aus- *hust*


und....Friesengeist ! (als halbe Ostfriesin muss das)
 
Ist das so ähnlich wie Moorgeist?

Schmeckt mir zwar nicht so besonders, aber schaut lustig aus, wenn man's anzündet.

Früher hab ich ziemlich viel Vodka weggeschluckt, aber die "schnellen" Getränke mag ich mittlerweile nicht mehr.

Den kenn ich nicht, der Spruch ist aber der Gleiche. Friesengeist schmeckt leicht nach Minze...schnell trink ich den lieber nicht
bei den % :)
Am besten schmeckt er aber Abends auf einer (ostfriesischen) Insel.

/edit - mal geschaut, Moorgeist ist nur aus Schnaps und Kräutern,
Friesengeist aus Früchten, Schnaps und Kräutern. Dürfte also anders schmecken.
 
Ich trinke kaum noch Alkohol und kenne mich auch nicht wirklich aus. Wenn mir mal danach ist, trink ich einen Jägermeister. Nur das Original. Die Weihnachtsedition, die es mal gab, schmeckt ... also mir ned. Ausserdem lässt sie sich nicht im Gefrierfach aufbewahren. Und da gehört ein Jägermeister für mich hin. Eiskalt genossen.

Wir haben massig Schnäpse, Whiskey, Wodka etc pp weil sich mancher bemüßigt fühlt, was mitzubringen, wenn wir sagen, man soll nix mitbringen. :roll: Durchaus wohl gute Sachen dabei. Einen Whiskey lobte der Stiefschwiegersohn (als er sich noch mit uns unterhielt) mal. Na, der muss es wissen: Barkeeper in irgendeinem Nobelhotel. Meine Frau, die hie und da gern mal ein Gläschen Whiskey trinkt, hat eine Flasche besorgt. "Ned ganz billig" hatte der Stischwi gesagt. "Richtig, richtig teuer" wäre ned ganz so untertrieben gewesen. Und dann war das einer, der nach Erde schmeckte. Meine Frau hat geschluckt. Ich bin rausgerannt und hab gespuckt. Pfoah, ey, wie kann man sowas gern trinken? Wir haben die Flasche dem Stischwi geschenkt. So viel Cola light, dass der irgendwann mal schmecken könnte, hätte ich da gar ned drauf leeren können. Da experimentiere ich doch lieber weiter mit meinen eiskalten Früchten zu Saft Geschichten.
 
Zurück
Oben