sommerferien-eindeutig zu lang!!!

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
18.8.2004
Beiträge
8.217
Reaktionen
15.402
Punkte
803
Checks
10
seitdem sich manche eltern nicht mehr um die kids kümmern und sie einfach vor's kastl setzen und wir müssen "sich uns" dann mit den kids abgfretten....sind die ferien eindeutig zu lang..... :cool:

Wir könnten ja Unterschriften sammeln ... wird eh immer wieder mal diskutiert, dass die Sommerferien zu lang sind.
in diesem sinne....

XXX - pickats
 
bitte nicht schon wieder einen längen thread und dann ausgerechnet noch von pickats initiert. ;)
 
xxx - moni

vielleicht könnt man auch ein verpflichtendes arbeits- oder praktikumsmonat ab 14 oder 15 einführen. dann wären's wenigstens ein zeiterl beschäftigt.
 
nun, aber ich denke sie hat Recht.
Die Ferien sind wirklich zu lange. ( aber sag´das einmal einem Lehrer )

Gober
 
vielleicht könnt man auch ein verpflichtendes arbeits- oder praktikumsmonat ab 14 oder 15 einführen. dann wären's wenigstens ein zeiterl beschäftigt.
auch dazu...

xxx - pickats


matteo, hau deine xerl rein und gib ruh...was zu lang ist, ist zu lang :cool: :mrgreen:
 
das Problem ist dass die Kids nichts mehr Sinnvolles mit sich und der ganzen freien Zeit anzufangen wissen.
Ich bin froh in meinen Schulferien praktische Erfahrung gesammelt zu haben :)poppen: ) als mir vorm PC zu :rubbel:
Und da waren 9 Wochen schon ziemlich knapp...
 
( aber sag´das einmal einem Lehrer )
Du kennst die falschen Lehrer!

Ihr kennt die falschen Eltern!

Man bräuchte ja nur die Kindersicherung aktivieren! :mauer: :roll: Gut, ja, manche Kids kennen sich besser aus als die Eltern, aber da muss man dann doch eh wieder den Eltern die Schuld geben!

Aber mein Gott, ich geb´ eh scho Ruh! :confused:

Wo?

Ah da: XXX - Benno:engel:
 
Ich war ja selbst mal Lehrer und bin mit einer Lehrerin verheiratet, und ich find auch, dass die Ferien zu lange sind.
Wobei ich anmerken darf, das in Ö nur 5 Wochen Ferien sind, der Rest ist "unterrichtsfreie Zeit", d.h. in dieser Zeit können Lehrer z.B. für administrative Aufgaben an Schulen eingeteilt werden.

ich persönlich fände es sinnvoll, die Ferien auf 5 oder 6 Wochen zu kürzen, das reicht und ist auch für die Eltern einfacher.
Dafür sollten allfällige Schulsportwochen, Auslandsaufenthalte, Projektwochen u.a. in die Zeit fallen, die sonst Ferien waren.

Und: für Unter 12-jährige sollte auf jeden Fall eine Betreuung über die Schule auch in diesen Randzeiten möglich sein. Die Lehrer werden eh bezahlt. Ich find es hart, dass man z.B. als berufstätiger Alleinerzieherim Sommer kaum Chancen hat, sein Kind wo betreut zu haben ( außer Pfadfinderlager u.ä. )
 
da bärli kann auch drei x :mad:

der is doch immer bös....

weils grad aktuell is, hab i scho unterschrieben ??

ach was.....

xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx = pickats samt kollegen :cool:
 
von mir auch drei XXX .

ab welchen Alter dürfen Jugendliche Ferialjobs annehmenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das wär zum einem eine sinnvolle Beschäftigung sie verdienen sich etwas dazu.
Soweit ich es von Deutschland und Norwegen weiß darf man das mit 14 Jahren sofern eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt.
in Österreich mit 14,15 oder 16 jahrenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
@Homey: mit 14 ist es in Österreich erlaubt!

Mir waren die Ferien immer zu kurz... das größte Problem sind die langen Ferien, wenn die Kinder noch zu klein sind, um alleine zu bleiben - weil die Betreuung fehlt. Leider kann man ja nicht selbst in der Zeit Urlaub machen und es ist ja schade, wenn man als Paar/Familie getrennt Ferien haben muß, um die Betreuung gedeckt zu haben...
 
Auf der Suche nach "Sommerferien" und ihre Auswirkungen auf das Forum bin ich auf einen relativ alten Thread um die Länge gestoßen. @Mitglied #11972 freute sich damals irgendwie, dass pickats so ein Längenthema ins Leben rief.

Können wir ja weiter machen da.
Sind die Ferien zu lang?
Merkt man schon an den Fragen, dass sie angefangen haben?
Oder merkt man es eher daran, dass momentan scheinbar weniger interessante Themen eröffnet werden?
 
Können wir ja weiter machen da.
Sind die Ferien zu lang?
Merkt man schon an den Fragen, dass sie angefangen haben?
Oder merkt man es eher daran, dass momentan scheinbar weniger interessante Themen eröffnet werden?
Man merkt einfach das Sommer ist. Man mehr in der Natur, als im Internet ist.
Hat nicht nur mit Ferien zu tun
 
Zurück
Oben