Software zum bearbeiten von Fotos

Mitglied #30412

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
773
Hallo zusammen, ich möchte gerne "explizite" Bilder meiner Frau bearbeiten. Wer hat Tipps und Erfahrungen, wie und womit man "normale" Fotos bearbeiten kann, damit sie aussehen wie Zeichnungen oder Gemälde. Vielleicht auch Programme die aus dem Ganzen etwas abstraktes machen, wo man nur noch ahnt was ursprünglich auf dem Bild war. Die abstrakte Variante könnte man dann sogar im Wohnzimmer oder so aufhängen und nur wir wüssten was hinter dem Bild steckt. Anregender Gedanke...

ich arbeite für verfremdungen meistens mit irfan.view oder paint.net (beides gratis-software) - je nachdem, welche art von verfremdung ansteht. manchmal auch in kombination mehrerer bearbeitungen, auch mit verschiedenen tools.

das da ist z.b. mit paint.net gemacht (glaub ich :hmm::haha: ):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

für großflächige ausdrucke sollten aber die originalfotos eine wirklich gute auflösung haben und auch die ausgabeparameter der bearbeitungstools auf höchste qualität ausgelegt sein. sonst wird es unschön.

und ich lerne gerade die vorzüge und möglichkeiten von darktable wirklich zu lieben. ein gratis-programm, eher für die foto-nachbearbeitung als für spezialeffekte und photoshop-zaubereien. kann auch diverse raw-versionen.

Für umsonst gimp mit gmic - mehr braucht es eigentlich nicht. Für kleines Geld affinity
Eventuell kannst du auch dxo11 nutzen ich habe noch nach langen langen Suchen eine kostenfreie Lizenz und das Programm gefunden.
Welle ich nicht so gut finde ( Geschmacksache) darktable und rawtherapee beide ebenfalls kostenfrei.

Wozu? Gibt mehr als genug Alternativen C2 war/ist kostenfrei zwar alt aber wenn man auf Photoshop abfährt….. biste mit Gimp wesentlich besser aufgestellt

Hallo zusammen, ich möchte gerne "explizite" Bilder meiner Frau bearbeiten. Wer hat Tipps und Erfahrungen, wie und womit man "normale" Fotos bearbeiten kann, damit sie aussehen wie Zeichnungen oder Gemälde. Vielleicht auch Programme die aus dem Ganzen etwas abstraktes machen, wo man nur noch ahnt was ursprünglich auf dem Bild war. Die abstrakte Variante könnte man dann sogar im Wohnzimmer oder so aufhängen und nur wir wüssten was hinter dem Bild steckt. Anregender Gedanke...
Hier ist alles was du brauchst:
Fotosoftware, Bildpräsentation und Bildbearbeitung

Falls Werbung eingeblendet wird Link kopieren oder abschreiben

lG
Peter & Christl

Hallo 👋
Mit was arbeitest du? Computer? Windows? Linux?
Oder bevozugst du mobile Laufwerke wie Handys oder Tablets?
LG

Ich arbeite am Mac. Eine coole Idee wäre auch die Überlagerung von Bildern oder das man das eigentlich Motiv nur mit spezieller Brille erkennt. Hta jemand sowas schon mal gemacht. Ich stelle mir gerade eine große Leinwand mit ihren gespreizten Beinen über unserer Couch vor. Der Besuch sitzt darunter und ahnt nicht was das ist :)

Du hast alle Möglichkeiten selbst zu gestalten

Den Link findest du hier:
Musst allerdings die Werbung rechts oben wegklicken

Da steht alles drin:
LINK (Werbung wegklicken)

Zurück
Oben