smart-cafe

Grüß Euch,

Roter Kater, das kann man so pauschal nicht beantworten. Natürlich kann man dort genauso - wie übrigens überall anders auch, Frauen ohne Begleitung (oder auch mit) kennenlernen. Ob sich dann spieltechnisch oder gar beziehungstechnisch was ergibt, hängt ja schlussendlich von unterschiedlichen Faktoren ab.

Natürlich sind viele Menschen dort in Begleitung - aber nicht immer ein Pärchen und durchaus auch aufgeschlossen Leute kennenzulernen.
Schließlich gehen die wenigsten von uns gern allein wohin essen oder sich unterhalten ... wär ja auch etwas langweilig.

Ich habe auch schon öfters dort mit jemanden spontan gespielt - Männchen wie Weibchen und natürlich auch mit Pärchen.

Wenn ich natürlich mit dieser Bedingung hingehe oder mir was bestimmtes erwarte, werde ich genau wie in einem Swingerclub auch enttäuscht sein. Das ist nämlich ein Fehler von einigen, die Solomänner dort und anderswo öfter begehen.

Aber wenn man sich zu benehmen weiß, ein wenig Stil und Niveau beweißt, hat man gute Karten, jemanden kennenzulernen. Vielleicht nicht beim ersten oder dritten Mal, aber einmal passt es sicher.

Die meisten die aber immer maulen, dass es nicht klappt, haben die Angewohnheit mit der Tür ins Haus zu fallen, plumpe oder primitive Baggereien vom Stapel zu lassen oder sich derart anzubiedern, dass jegliche Luft draußen ist. Oder sich an nem Bierglas festhalten, den halben Abend den TV an der Wand anstarren und gegen Ende dann, wenn sie komplett zu sind, auf Täufel komm raus, jedes weibl. Wesen angraben.

Alles Liebe,
Katarina
 

Aber wenn man sich zu benehmen weiß, ein wenig Stil und Niveau beweißt, hat man gute Karten, jemanden kennenzulernen. Vielleicht nicht beim ersten oder dritten Mal, aber einmal passt es sicher.
[/COLOR]

Herrlich - kann ich nur unterschreiben - auch das mit der ewigen Maulerei ...

LG
Rubberinchen
 
Aber wenn man sich zu benehmen weiß, ein wenig Stil und Niveau beweißt
Uff! Was denn noch alles?!
sich an nem Bierglas festhalten, den halben Abend den TV an der Wand anstarren und gegen Ende dann, wenn sie komplett zu sind, auf Täufel komm raus, jedes weibl. Wesen angraben.
Was soll man machen?
Nüchtern samma schüchtern,
da sind wir nicht drauf
und kriag'n die Pa-Pa-Pa-Pa-Papp'n net auf.
 
Liebe Rubberinchen,

Es tut mir leid, wenn es so verstanden wurde. Ich wollte gar nicht abwertend klingen und falls es so klingt, dann bitte beachten dass:
1) Deutsch nicht meine Muttersprache ist und manchmal, wenn auch selten, finde ich nicht genau den richtigen Wort, um auszudrücken, was ich sagen wollte.
2) Dieses Wort habe ich dann genutzt, weil man spricht oft hier in Österreich von einem "fetisch" für "Vorliebe" oder so. Dieser Sinn hatte ich im Kopf... Da es nicht so verstanden wurde, dann bitte "SM fan" lesen bzw. verstehen statt "SM fetischist". Es war für mich eine ganz neutrale Aussage, nicht dafür, nicht dagegen... Und ich würde nie eine Abwertung auch machen! Es gibt sehr viele Vorliebe und Interesse in der Natur, nicht alle haben die gleiche und das ist auch gut so: sonst wäre es langweilig und gäbe es dann wenig noch zu erforschen bzw. mit anderen zu entdecken... ;-)
 
Werde demnächst mal hinschauen, ihr habt mir hier riesig Appetit drauf gemacht... und ich meine nicht unbedingt das Essen. Aber kann man dort auch potentielle Partnerinnen finden? Katrina, du meintest irgendwie, die meisten kämen immer paarweise oder hätten sich bereits verabredet?

Ich war nur einmal dort, deshalb ist es nicht sehr bedeutungsvoll, aber ich war verabredet mit einem Paar und stand dort und suchte sie... Stimmt auch, dass da ich sie nicht genau gesehen hatte (kein Facepic), suchte ich Leute, die einen Blickkontakt auch suchten... Und ein junges Paar hat mich angeboten mich bei denen hinzusetzen bzw. falls ich zur Stammtisch wollte, das es gegenüber war! Das war für denen auch das erste mal im Lokal und da ist ein kurzes nettes Gespräch entstanden, bis ich die Leute gesehen habe, mit dem ich verabredet war!

Ich kann nicht beurteilen, ob sich etwas ergeben hätten können, ich hatte da nichts erwartet, da ich Leute suchte, aber wenn man nett und offen ist, kann man sicher nette Gesprächspartner dort auch finden... Ob sich dann irgendetwas ergibt, liegt sicher am Lust von den verschiedenen Teilnehmer und auch an der Sympathie...

Auf jeden Fall viel Spass dort! Das Lokal finde ich persönlich ganz nett!

Schönen Abend!
 
Ich für meinen Teil gehe eigentlich nur in Begleitung ins SMart. Entweder nehm ich meine Verlobte mit, oder eine meiner Subbis (aber da ist meine Verlobte immer [nicht toternst] sauer, daß ich sie nicht mitgenommen hab hehe).Will nicht gleich von Anfang an als " notgeiler, niveauloser Solotyp" angesehen werden. Ausserdem denk ich, daß man in ner Bar allgemein zwar die Möglichkeit zum baggern hat, es aber durchaus andere Orte für sowas gibt (Es sei denn man ist Barkeeper und im Dienst *gg*).
Im SMart tratsch ich viel lieber mit Leuten, schließe Bekanntschaften und hab einfach Spaß.
 
auch wir waren schon dreimal im smart und wir werden bei jedem wien besuch dort hingehen weil das essen wirklich gut ist und die preise in ordnung. wir gehen immer mit freunden die wir in wien besuchen hin und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

liebe grüsse, sandra!
 
Heute habe ich mit meiner Frau über das Smart-Cafe gesprochen und
auch erwähnt, dass ich es gerne einmal besuchen würde.
Am liebsten natürlich an einem Tag, wo auch am ehesten etwas
los ist und man als "Anfänger" auch ein wenig "Action" zu sehen bekommt.

Dabei ist mir die monatliche Extreme Party aufgefallen.

Nachdem an diesem Tag aber stricter Dresscode herrscht und meine
Gute (normalerweise ) doch ein wenig schüchtern ist (kein Outdoor, Strümpfe dürfen
nicht hervorblitzen, "was werden die Leute denken", usw.), hatte ich eigentlich keine
grossen Hoffnungen auf Erfolg.
Bzw. haben wir unsere Leidenschaft bisher doch eher im stillen
Kämmerlein, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ausgelebt.

Wider erwarten war sie aber sofort Feuer und Flamme ... :)
(Und ich dachte, ich kenne meine Frau ... nach knapp 16 Jahren ... ;) )

Positiv überrascht und noch ein wenig perplex habe ich nun
das Board bgzl. Dresscode für die Extreme Party abgesucht.

Leider habe ich dazu keine Beiträge gefunden und daher diesen
Thread hervorgeholt.

Meine Frau hätte schon Vorstellungen, was sie tragen könnte.
Leider stehe ich meinetwegen noch ziemlich auf dem berühmten Schlauch ....

Da dies unser erster Fetish-Party-Besuch sein wird, haben wir
leider noch keine Erfahrungen, was wirklich an "Fetish-Outfit"
bzw. "strictly Dresscode" verlangt wird.

Für Sie hätten wir im Angebot: schwarze Plateau-HH, halterlose Strümpfe,
SEHR kurzer Lack-Mini mit seitlich Schlitzen und z.B. Korsage. Evtl.
auch Halsband.

Da wir immerhin eine Anreise von knapp 140 km vor uns haben, wäre
es für uns natürlich sehr entäuschend, wenn wir dann an der Tür
wegen meines Outfits abgewiesen werden würden.

LLL habe ich leider nicht zur Verfügung.
Ich vermute, elegantes Outfit (als Dom), z.B. weisses Hemd,
Anzughose und elegante Schuhe zählen nicht als "strictly Dresscode", oder?

Wer wäre denn so nett und könnte mir ein wenig behilflich sein?
(womöglich was man so zuhause hat/haben könnte)
Ein Getränk auf der Party (sollte man sich treffen) wäre natürlich
drinne ...:daumen:

Als Termin hätten wir entweder den 6.12. oder den 1. Samstag im Februar 09 ins
Auge gefasst. (Jänner fällt berufsbedingt leider flach)

Ein paar weitere Fragen zum Smart/Extreme Party hätte ich aber trotzdem noch:

1. Ist zum Kennenlernen eines Fetish/SM-Lokales die Extreme Party überhaupt geeignet?
Oder wären "normale" Tage besser/gemütlicher?
2. Wie sieht es mit dem Besucherandrang (Extreme Party) derzeit aus? Immer noch
so viele Leute? 200 - 250? Ist es dann schon ziemlich eng?
3. Besteht eine Möglichkeit zum Umziehen im Smart?
4. Ist es von Vorteil, schon früher/bzw. um 21:00 Uhr im Smart zu sein?
(Da meine Subbi ihre HH nicht sooo oft trägt, möchte ich ihr - auch als Strafe :mrgreen: - nicht zumuten,
mehrere Stunden damit stehen zu müssen)
5. Wie stehen die Chancen auf Parkplätze bzw. wo parkt man am WE am besten rund ums Smart-Cafe?

Sorry ....
Da hab ich mal wieder (zu-)viel geschrieben ...

Über einige Tipps bzw. Antworten würde ich mich (wir uns) sehr
freuen!

Vielen lieben Dank!

Thommy
 
Bei Frauen ist es sicher einfacher, weil nette Strümpfe, kurzes Rockerl, eine Korsage oder ähnliches sind ja relativ leicht gefunden. Möglicherweise tut's auch ein chices Seidenkleid in entsprechender Aufmachung.

Als Mann würde ich mir eine Leder- oder Lackhose und z.B. ein sehr körperbetontes Shirt anziehen; ich glaube auch Smoking wird als Fetisch-Kluft akzeptiert; Büroanzug aber definitiv nicht.
 
@Thommi

hab deine fragen hier im forum gelesen..

ich kenne das cafe und kann dir einige deiner fragen beantworten.

1. um das cafe kennen zu lernen , würde ich euch nicht unbedingt diesen abend empfehlen..es ist irre voll...:shock:

2.das lokal ist nicht sehr gross, darum auch sehr schnell voll.

3.ihr könnt euch eventuell auf den toiletten umziehn..ist aber da sehr eng und ich denke ihr werdet nicht reingelassen mit strassenkleidung.

4.wenn ihr einen sitzplatz möchtet, solltet ihr sicherlich früher da sein

5.am naschmarkt ist meistens was frei, das werdet ihr glück haben und es ist nicht allzu weit zum lokal

wie gesagt, es ist auch etwas angenehmer wenn nicht gerade eine veranstaltung stattfindet...:daumen:gerade für den ersten besuch

das lokal ist sehr nett...die deko ist sehr aussergewöhnlich und wenn allzu viele menschen drinnen sind, seht ihr nix davon..

aber schaut es euch an...ich mag es ganz gerne..:daumen:


kennt ihr in münchen das kitty cat?
da ist das smartcafe in wien ein kinderzimmer dagegen..aber dafür fehlt die persönlichkeit die das smart bietet.
der kellner im smart, er nett sich mell, wirkt anfangst etwas eigen, manche wiener sind eben so....er ist ein sehr netter :daumen:

wünsch euch viel spass
 
hi

mich würde es auch wahnsinnig interessieren dort mal vorbeizuschaun. nur leider kenne ich niemanden der derartige interessen mit mir teilt und ich glaub alleine trau ich mich nicht ;) nein, trauen schon, aber zu zweit is einfach immer besser.
also falls vielleicht eine dame die auch gerne mal dort vorbeischaun möchte lust hat können wir ja gemeinsam gehen!

lg, mario!
 
Hallo,

Ich mag das Smart sehr gerne leider auch schon länger nicht mehr dort gewesen, es hat eine Zeit gegeben da hat es mir nicht so gefallen. Da waren wirklich viele Spanner dort jetzt finde ich es wieder ganz angenehm. Gehe gerne so mit Freunden hin zum Plaudern, man kann auch gut Essen dort. Natürlich am liebsten mit meinem Sklaven :) Smartcafe Daumen Hoch
 
Wie funktioniert die Kommunikation bezüglich wer was will dort?

Erstmal: Sehr schöne Frage. :roll: Mein Tipp wäre: Mund öffnen, Worte bilden (am besten in einem sinnvollen Zusammenhang) und am Ende des Satzes den Ton erhöhen, damit klar wird dass man etwas gefragt hat. Dann ruhig sein und zuhören, aus den Worten des Gegenübers schließen "wer was will dort".

Gratulation!
 
Danke für die Tipps. :)

Speziell auch an Rubensdame!

1. um das cafe kennen zu lernen , würde ich euch nicht unbedingt diesen
abend empfehlen..es ist irre voll...


Das kann ich mir gut vorstellen.

Nun ist es aber so, dass wir auch gerne etwas Action zu sehen
bekommen würden. Und die Chance das dies an normalen Tagen
geschieht ist ja leider - vermutlich - nicht so hoch.

Die Frage ist eben nur, ob man dann überhaupt etwas mitbekommt, wenn
der Laden so voll ist ...

Anderseits würde ich es auch gerne ausnützen, wenn sich schon meine Frau
bereit erklärt hat, in einem sehr sexy Outfit ausgehen zu wollen. :daumen:
Bin ich ja nicht gerade gewohnt von ihr .... :shock:

3.ihr könnt euch eventuell auf den toiletten umziehn..ist aber da sehr eng
und ich denke ihr werdet nicht reingelassen mit strassenkleidung.


Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man sich sogar Sachen
vor Ort ausborgen kann. (Zumindest für mich wäre dies natürlich super! siehe weiter unten)

Weiss dazu jemand genaueres?

kennt ihr in münchen das kitty cat?

Nein, leider (noch?) nicht.
Aber da dies unser erster Besuch in der Szene überhaupt ist, und
wir erst ein wenig schnuppern, möchten wir eigentlich nicht gleich sooo weit fahren (ca. 500 km).

Wenn wir aber Lunte gerochen haben und es uns Spass macht, könnte ich mir natürlich auch
vorstellen, einmal z.B. für ein verlängertes Wochenende oder
einen kleinen Kurzurlaub nach München zu fahren. Warum nicht. :)

Ach ja ...

Wegen meines Outfits ...

Ich habe ein wenig nach LLL-Hosen gesucht.
Die Preise sind ja jenseits von gut und böse ...:shock:

Nein, so ist es natürlich nicht. Ich bin auch gerne bereit, für eine
meiner liebsten Leidenschaften Geld in die Hand zu nehmen.

Nur ...

Ich trage solche Sachen normalerweise eigentlich nicht.
Auch nicht in unseren Sessions, geschweige denn zum ausgehen.

Und nur für einen - ersten und vielleicht auch einmaligen - Besuch eines Fetish-Events
sind mir dann Preise ab 100 - 150 Euro doch
ein wenig zu viel.

Hätte vielleicht doch noch jemand Tipps für mich?
 
Zum Smart cafe: Ich war noch nicht oft dort, habe aber ein paar mal interessante und sehr nette und offen Leute kennengelernt. Ich finde, das ist echt ein Platz, wo man sich wohl fühlen und gemütlich ein Bierchen trinken kann.
Ich war ehrlich ( positiv) überrascht, daß es os etwas im konservativen Wien gibt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Grüß Euch,

da der eine oder die andre Wohnzimmerbewohner/in hier nicht auf Eure Fragen näher eingeht (gehen mag), versuch ich mal die Fragen von Euch zu beantworten.

Kenne und besuche das SMart ja auch schon seit einigen Jährchen, mal öfter, mal seltener.
Ich kenne dementsprechend auch viele Leute dort.

Aber auch für neue Besucher ist das SMart jederzeit "offen". Alice oder Mel (der ist gar nicht merkwürdig, ganz a Lieber, wie Rubensdame sagte) zeigen auch gerne alles, wenn Ihr sagt, dass Ihr das erste Mal da seid und Euch noch nicht so auskennt.

Den Partyabend (Extremparty) würde ich zum Kennenlernen nicht unbedingt empfehlen.
Das Lokal ist meist so voll, dass man sich nicht gscheit rühren kann - daher ist Spielen wenn auch erst sehr spät möglich.
Also auch zum Action schauen nicht der beste Abend.

Welche Kleidung Ihr nun beim Dresscode anziehen könnt/sollt, steht ansich beim jeweiligen Partyabend dabei.
Bei der Extremparty ist in der Regel LLL, Fantasy, ... angesagt. Eigentlich sollte auch ein schöner Anzug/Frack (kein Büroanzug) durchgehen. Zur Sicherheit ruft doch einfach im SMart an, schickt eine Email. Erklärt Eure Situation. Ich bin sicher, das lässt sich klären!

Sonst wählt einfach zum ersten Kennenlernen einen andren Tag - somit besteht kein Dresscode - Ihr könnt aber trotzdem LLLX ausführen, müsst aber nicht.
Spiele sind so auch möglich und wahrscheinlich.

Umziehmöglichkeiten gibt es nicht wirklich an Partytagen. Kleidung ausborgen gibt es nicht, man kann sich aber Spielsachen ausborgen, um sie dann in der wirklich schönen (neuen) Kammer zu verwenden!

Mit dem Kitty in München ist das SMart überhaupt nicht zu vergleichen.
Das Lokal ist nicht so groß - ein größerer Barraum, ein weiterer kleinerer mit Tischen zum gemütlichen Sitzen und die Kammer, die wirklich schön gestaltet ist.

Viele nette Leute, angenehme Atmosphäre, hübsch Kammer mit vielen tollen und neuen Möbeln.
Und traumhaften Essen - das ist auch einen Besuch wert.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Zurück
Oben