skandal-urteil-(?) 12-jaehrige-missbraucht-freispruch-fuer-gesamte-bande

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.686

Kaum zu glauben, :rolleyes:
....was uns hier noch alles erwarten könnte...

Was ist hier nun wirklich der Skandal?
Das ein Mädchen genötigt, missbraucht wurde, oder das ein überreifes Mädchen breits mit 12 Jahren mit Bruschen herumspielt?

Vor ein paar Jahren noch hätte ich mir eine solche Frage nie gestellt. Ganz klar, der Skandal ist eindeutig der Missbrauch des Mädchens durch die Burschen.
Auch wenn ich mir heute eine solch seltsame Frage stelle, sind für mich diese Burschen noch lange nicht aus dem Schneider. Eine so junge Frau, eigentlich doch noch ein Kind, selbst wenn sie sich älter dargestellt haben sollte, wird wohl nicht wirklich mit derart vielen Burschen ganz freiwillig Sex haben wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ebenso kann ich diesen Freispruch absolut nicht nachvollziehen.

Anscheinend nur weil sie widersprüchliche Aussagen gemacht hat...
Na bitte, es ist ein Kind und wird auch dementsprechend eingeschüchtert oder verängstigt sein sein.
Einfach eine Frechheit das für einen Freispruch heran zu ziehen!

Kaum zu glauben, :rolleyes:
....was uns hier noch alles erwarten könnte...

Das ein Mädchen genötigt, missbraucht wurde, oder das ein überreifes Mädchen breits mit 12 Jahren mit Bruschen herumspielt?

Vor ein paar Jahren noch hätte ich mir eine solche Frage nie gestellt. Ganz klar, der Skandal ist eindeutig der Missbrauch des Mädchens durch die Burschen.
Auch wenn ich mir heute eine solch seltsame Frage stelle, sind für mich diese Burschen noch lange nicht aus dem Schneider. Eine so junge Frau, eigentlich doch noch ein Kind, selbst wenn sie sich älter dargestellt haben sollte, wird wohl nicht wirklich mit derart vielen Burschen ganz freiwillig Sex haben wollen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Abgesehen davon, dass der exxpress sowieso und generell abzulehnen ist (nein, ich hab den angeführten Artikel nicht gelesen, es gibt sehr viele bessere Informationsquellen), gehe ich davon aus, dass niemand hier bei der Verhandlung und den durchgeführten Befragungen anwesend war. Weiters gehe ich davon aus, dass weder Schöffen noch Richter leichtfertig - noch dazu in solch einem Fall - ein Urteil fällen. Weiters gehe ich davon aus, dass die kontradiktorische Befragung nach aktuellem Stand der Dinge durchgeführt wurde.

In einem Rechtsstaat ist eine Verurteilung dann auszusprechen, wenn die Schuld des/r Beschuldigten erwiesen ist. Nach zweitägiger Verhandlung war sie das ganz offenbar eben nicht, auch wenn manche Nicht-"Medien" das anders dargestellt haben möchten. Was jemand glaubt, glaubt zu denken oder glaubt, kommentieren zu müssen, hat zum Glück keine Rolle zu spielen.

Zu guter Letzt: Die Freisprüche sind nicht rechtskräftig. Es bleibt abzuwarten, was weiter geschieht.

PS: Recht und Gerechtigkeit, ein altbekanntes Thema. Es könnte doch jemand aus den üblichen Aufregerbubbles (nein, ich meine niemanden der hier bereits kommentiert habenden) ein oder besser noch mehrere entsprechende Studien absolvieren und jegliche Ungerechtigkeiten aus dem geltenden Recht entfernen. Das wär´s doch, oder?

PPS: Meine persönliche, subjektive Meinung tut - glücklicherweise - nichts zur Sache.

PPPS: Hat jemand aus der zuvor genannten Bubble das Urteil zur Gänze gelesen (und auch zur Gänze verstanden)?

PPPPS:
Skandal
eindeutig der Missbrauch
seltsame Frage
wird wohl nicht ... haben wollen
ist für mich nicht nachvollziehbar
kann ich ... nicht nachvollziehen

Soll sowas wirklich und ernsthaft für eine Verurteilung reichen?

PPPPPS: Zur Sicherheit: Siehe o.a. PPS...

PPS: Meine persönliche, subjektive Meinung tut - glücklicherweise - nichts zur Sache.

PPPPS:
Skandal
eindeutig der Missbrauch
seltsame Frage

wird wohl nicht ... haben wollen
ist für mich nicht nachvollziehbar
kann ich ... nicht nachvollziehen

Soll sowas wirklich und ernsthaft für eine Verurteilung reichen?

PPPPPS: Zur Sicherheit: Siehe o.a. PPS...
Das war nicht die Frage....;)
....siehe PPS oben...

dem Richter wird klar gewesen sein, dass das gesunde Volksempfinden sein Urteil in Frage stellen wird. Er wird sichs nicht leicht gemacht haben.
- wie lang wird der Tröt aktiv sein....?

Eine so junge Frau, eigentlich doch noch ein Kind, selbst wenn sie sich älter dargestellt haben sollte, wird wohl nicht wirklich mit derart vielen Burschen ganz freiwillig Sex haben wollen.
Eh ich mir den Mund verbrenne, nur so viel - Mit 12 ist sie noch nicht einmal ein Teenager! Wer ein Kind als "junge Frau" bezeichnet ist für mich einfach nur 🤐

Eh ich mir den Mund verbrenne, nur so viel - Mit 12 ist sie noch nicht einmal ein Teenager! Wer ein Kind als "junge Frau" bezeichnet ist für mich einfach nur 🤐

. Eine so junge Frau, eigentlich doch noch ein Kind, selbst wenn sie sich älter dargestellt haben sollte, wird wohl nicht wirklich mit derart vielen Burschen ganz freiwillig Sex haben wollen.
Ein brandheißes, sehr, sehr ernstes Thema, wenn ein Urteil so ausfällt wie es bisher ausgefallen ist. Und vielleicht auch so bleibt. Ist ja noch nicht rechtskräftig. (Wie wir hier schon auch schon belehrt wurden.)

Das man nun auch mich, den der dies thematisiert nun kritisiert ist legitim.

Ich stehe hier aber eindeutig auf der Seite des Kindes das offensichtlich nicht die nötige Unterstützung hatte, und sich offenbar nicht gegen offenbar bewiesenes (SEX hatte wohl stattgefunden) verteidigen konnte. Das das ganz freiwillig geschen sein soll, na ja.... ich kann es mir bei einer zwölfjährigen (auch wenn sie sich älter gemacht hätte) nicht vorstellen! Das dies, wenn ich es mir nicht vortstellen kann nicht für eine Verurteilung reicht, dazu wurde ich hier nun schon zweifelhaft "belehrt". Na ja...... :rolleyes:

Auf hoher See und vor Gericht ist man, wie Juristen gerne sagen in "Gottes" Hand. Welcher "Gott" hier dann halt für die jeweils Beteilitgen dann halt zuständig ist.....

Im ersten Moment dachte ich auch: Das ist ein krasses Fehlurteil!
Aber die Sache ist wirklich nicht so einfach. Und wir alle wissen nicht, was bei der Gerichtsverhandlung abgelaufen ist. Daher ist es müßig, darüber zu spekulieren.
Sie ist nicht eigentlich doch noch ein Kind, sondern definitiv ein Kind! Daran gibt's auch nichts zu rütteln
Auch nicht alle daran beteiligten Burschen waren erwachsen.

Sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen

Und was das "Kind" betrifft ........ ich bin )vor langer Zeit) im Dreizehnten am Küniglberg aufgewachsen. Mädchen mit 12 Jahren durften sich damals nicht mit uns Buben auf der Straße herumtreiben. Und dann wurde dort ein Gemeindebau hingestellt. Wir nannten ihn damals "Giraffenhof" wegen der großen Bronzeskulptur.

Und da war dann was los ....... mit einigen dort zugezogenen Mädchen haben wir (meine Freunde und ich) uns bis in den späten Abend herumgetrieben. Der Maxingpark war unser bevorzugter Aufenthaltsort. Aber (aus heutiger Sicht) war das alles eher harmlos, was wir "Eingesessenen" mit den Mädchen getrieben haben.

Andere Burschen waren offenbar weniger harmlos. Ein Mädchen aus dem Gemeindebau wurde mit 12 schwanger. Und ja, die hat wirklich nicht wie nur 12 ausgesehen.

Im ersten Moment dachte ich auch: Das ist ein krasses Fehlurteil!
Aber die Sache ist wirklich nicht so einfach. Und wir alle wissen nicht, was bei der Gerichtsverhandlung abgelaufen ist. Daher ist es müßig, darüber zu spekulieren.

Auch nicht alle daran beteiligten Burschen waren erwachsen.

Sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen

Und was das "Kind" betrifft ........ ich bin )vor langer Zeit) im Dreizehnten am Küniglberg aufgewachsen. Mädchen mit 12 Jahren durften sich damals nicht mit uns Buben auf der Straße herumtreiben. Und dann wurde dort ein Gemeindebau hingestellt. Wir nannten ihn damals "Giraffenhof" wegen der großen Bronzeskulptur.

Und da war dann was los ....... mit einigen dort zugezogenen Mädchen haben wir (meine Freunde und ich) uns bis in den späten Abend herumgetrieben. Der Maxingpark war unser bevorzugter Aufenthaltsort. Aber (aus heutiger Sicht) war das alles eher harmlos, was wir "Eingesessenen" mit den Mädchen getrieben haben.

Andere Burschen waren offenbar weniger harmlos. Ein Mädchen aus dem Gemeindebau wurde mit 12 schwanger. Und ja, die hat wirklich nicht wie nur 12 ausgesehen.
Völlig indiskutabel, zumindest das deutsche Strafrecht ist da eindeutig. Deshalb hoffe ich, in D wäre das Urteil anders ausgefallen.

beauftragte-missbrauch.de

Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.

hier über etwas zu urteilen ist einfach nur idiotisch. niemand war dabei, niemand weiß was passiert ist nur was komisch ist das eine 12 jährige ein jahr mit einem 18 jährigen zusammen ist, die sex haben und die eltern erwähnt niemand. normal gehören die angeprangert bevor jemand urteilt über zwielichtige aussagen.

hier über etwas zu urteilen ist einfach nur idiotisch. niemand war dabei, niemand weiß was passiert ist
:up:
Und niemand war beim Prozess dabei. Aber alle glauben zu wissen, wie das Urteil hätte ausfallen müssen.
Und darum hat sich der Präsident der Richtervereinigung in der ZiB auch sehr vorsichtig ausgedrückt, weil er auch nicht dabei war. Er hat aber darauf hingewiesen, dass auch Schöffen dabei waren.

Wie du richtig schreibst, auch die Rolle der Eltern (Mutter) ist zu hinterfragen und im Verfahren sicher hinterfragt worden.

zumindest das deutsche Strafrecht ist da eindeutig.
Geht aber an der Realität vorbei. Wenn ein Mädchen mit 13 Sex mit einem 14 - Jährigen hat, dann ist das strafbar? Lächerlich

Wir sind uns bewusst, dass das Thema dieses Prozesses sehr emotional ist und starke Meinungen hervorrufen kann. Bitte achtet darauf, dass Diskussionen in diesem Zusammenhang respektvoll, sachlich und konstruktiv bleiben.

Beiträge, die sich ausschließlich auf politische Debatten verlagern, werden entfernt, und der Thread kann in solchen Fällen geschlossen werden.

Wir sind uns bewusst, dass das Thema dieses Prozesses sehr emotional ist und starke Meinungen hervorrufen kann.
Dessen bin ich mir bewusst. Um ehrlich zu sein, ich war auch ziemlich voreingenommen gegen die (noch nicht rechtskräftig) freigesprochenen Tatverdächtigen, die Migrationshintergrund haben. Aber ein Schöffengericht hat geurteilt und ich bin mir sicher, sowohl Berufsrichter wie auch Schöffen haben es sich nicht leicht gemacht. Was in dieser Verhandlung alles zur Sprache und ans Licht gekommen ist, keiner von uns weiß es. Auch die Journalisten wissen es nicht und für mich ist es eher ein Skandal, dass die üblichen verdächtigen Schmierblatteln auf der Titelseite von Skandalurteil schreiben. Vielmehr sollte das Urteil einer höheren Instanz abgewartet werden.

Die jetzt angekündigte Anlassgesetzgebung (nur ja heißt ja) hätte vermutlich an dem Urteil nichts geändert (Präsident der Richtervereinigung beim Wolf). Weil WIR nicht wissen, ob sie vielleicht nicht doch JA gesagt hat.

meines wissens nach ist das in österreich nicht strafbar wenn ein 13 und 14 jähriger sex hat aber der war halt schon 18 darum gings glaub ich
Offenbar hat das Mädchen den Burschen ihr Alter verschwiegen.

Zurück
Oben