Sexphantasien bleiben Phantasien

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Sexphantasien - ein Thema, bei dem, denke ich, jeder mitreden kann ( ausser Knuddel, der hat natürlich nie welche :mrgreen:). Sie dienen zur Anregung, zum Abbau von Stress, der sexuellen Entwicklung ....
Aber viele Sexphantasien werden nie ausgelebt. Man könnte auf die Idee kommen, dass man etwas, das man sich immer wieder vorstellt ja auch mal in die Realität umsetzen möchte aber weit gefehlt.

Einerseits sind sicherlich moralische und gesellschaftliche Normen das Problem bei der Umsetzung, mitunter ist es der fehlende Partner mit den entsprechenden Neigungen was aber unterbewusst eine ganz wichtige Rolle spielt ist das Faktum, dass Phantasien immer gut ausgehen und niemand enttäuscht oder verletzt wird - im Gegensatz zur Realität.

Spannend wirds dann, wenn der Partner beim Sex nicht beim anderen Partner ist sondern seine Phantasie spielen lässt - ob jetzt wärend dem Spiel oder dem Akt eine oder mehrere andere Personen dazu phantasiert werden, ob sie beim an sich normalen Verkehr von einer Vergewaltigung träumt oder sich überhaupt gleich bei geschlossenen Augen einen alternativen Partner vorstellt....

Eure Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?

Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass die Realität an Phantasien selten herankommt und man sich mit der Umsetzung von Phantasien zumeist eine schöne Phantsie zerstört - ( und ich habe eine Zeitlang versucht möglichst alles umzusetzen ) Ich weiss auch, dass meine Partnerin wärend dem Sex Phantasien aufbaut - zum Teil Phantasien, in denen ich gar nicht vorkomme - wenns ihr gut tut dann kann ich damit leben. Um manche Phantasien habe ich ebenfalls, vor deren Umsetzung ich bis dato zurückgescheut habe und die ich auch nie umsetzen werde einfach weil bei Tag alles um einiges anders aussieht als bei Dunkelheit und geschlossenen Augen...

Ich habs bis jetzt eigentlich so gehandhabt, dass ich jede Fantasie, die sich in mir auftut, immer versuche auszuleben.

Und ja, es war teilweiße auch so, wie du es beschreibst.... gar nicht so mein Ding, und die Fantasie wurde damit zerstörrt...

Aber ich hab auch durchaus positives erlebt... und die ein oder andere Fantasie ist zur "Sucht" ausgeartet....

Sagt Deine Partnerin Dir das, dass Du gerade zur Nebenrolle mutiert bist?

Aber in einem geb ich Dir Recht, so manche Träumerrei kann ruhig eine bleiben. Aber ohne Fantasie, wären manche Erfahrungen, Erkenntnisse, Ausführungen im verborgenen geblieben und darum wärs echt schade gewesen. Zb. mal 9h im Bett zu verbringen, natürlich nicht die ganze Zeit mit Sex beschäftigt gewesen zu sein, sondern einfach intensivste Nähe zu erleben.

Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass die Realität an Phantasien selten herankommt und man sich mit der Umsetzung von Phantasien zumeist eine schöne Phantsie zerstört - ( und ich habe eine Zeitlang versucht möglichst alles umzusetzen ) Ich weiss auch, dass meine Partnerin wärend dem Sex Phantasien aufbaut - zum Teil Phantasien, in denen ich gar nicht vorkomme - wenns ihr gut tut dann kann ich damit leben. Um manche Phantasien habe ich ebenfalls, vor deren Umsetzung ich bis dato zurückgescheut habe und die ich auch nie umsetzen werde einfach weil bei Tag alles um einiges anders aussieht als bei Dunkelheit und geschlossenen Augen...

Dem Absatz kann ich im Wesentlichen zustimmen. Wie weit ich Phantasien umsetze, hängt vor allem von der Partnerin ab - deren Wünsche nach Nichtumsetzung müssen ja ebenso berücksichtigt werden.
Vieles habe ich probiert, vieles werde ich noch probieren und vieles wird Phantasie bleiben.

Da fällt mir ein Zitat zu ein "Ficken ist nie so schön wie man es sich beim Wicksen Vorstellt"
Die meisten Fantasien konnte ich bislang wenigstens versuchen.
Manches war dann aber nicht soooo nett wie in meiner Vorstellung.(manches aber auch viel Geiler :) )
Es gibt aber auch Fantasien die möchte ich garnicht ausleben oder welche die ich nie werde erleben können . Weil es Technisch garnicht geht.

In diesen einen Jahr ist sehr viel passiert. Meine Träume was ich immer hatte, wurden in die Tat umgesetzt.Die Realität aber, sah manchmal ganz anders aus.Auf der einen Seite gefiehl es mir sehr und auf der anderen Seite, fühlte ich mich total überfordert. Wenn man jahrelang diese Phantasien im Kopf hat und man sie aufeinmal ausleben kann, war für mich persönlich manchmal schon ein komisches Gefühl.Und vor allem wollte ich auf der einen Seite auch mehr und mehr, da es mir manchmal gar nicht zu schnell gehen konnte.Und aber auf der anderen Seite war es mir dann wieder zu schnell.Mein Kopf rauchte,..was wollte ich eigentlich, einmal sooo und einmal sooo. Das soll mal einer verstehen......ich war total durcheinander.Und vor allem, ich hatte dass, was ich über 10 Jahre nicht ausleben konnte,IN 1 Jahr alles gemacht . Mir ist das alles über den Kopf gewachsen :cry: Drum ist es manchmal besser, die Träume die man hat, nicht umzusetzen, es wird vieles zerstört, was man sich erst im nachhinein bewusst wird.Meine persönliche Meinung.......

.......so lange bis sie in die Tat umgesetzt wurden:lehrer: Und wie biene69 schon treffend formulierte (es tut mir leid das du diese erfahrung machen musstest) ist es oft besser das sie Phantasien bleiben.

So bleibt einem wenigsten etwas zum Träumen.....

Ich finde Phantasien und Träume sollten nicht unbedingt verwirklicht werden. Was wäre das für ein Leben wenn man alles erlebt und bereits alles gesehen/gespürt/gefühlt hätte? Ohne Ziele, Träume und Wünsche den Alltag meistern? Undenkbar. Wenn ich alles erlebt hätte, könnte ich auch gleich sterben. Viel schöner ist dabei die reine Vorstellung und die Vorfreude auf etwas. (Das vielleicht nie passieren wird.)

Sehr interessanter Thread, D_Shade,

für mich gibt es erotische Phantasien, die ich ausleben möchte (oder ausgelebt hab) - diese nenn ich wohl eher erotische Wünsche/Sehnsüchte.

Dann gibt es die zweite Kategorie, die würd ich erotische Phantasien nennen und diese möchte ich - wenn ich ganz ehrlich bin - gar nicht ausleben;). Es sind Phantasien, die nur mir gehören, die ich mir zusammengezimmert habe, die wunderschön, aber eben nicht real sind.

Spannend wirds dann, wenn der Partner beim Sex nicht beim anderen Partner ist sondern seine Phantasie spielen lässt - ob jetzt wärend dem Spiel oder dem Akt eine oder mehrere andere Personen dazu phantasiert werden, ob sie beim an sich normalen Verkehr von einer Vergewaltigung träumt oder sich überhaupt gleich bei geschlossenen Augen einen alternativen Partner vorstellt....

:hmm: ob ich nun abnormal bin??? Sowas gibt es bei mir tatsächlich nicht. Die Form der Erotik, die ich lebe, lässt mich den jeweiligen Moment mit dem jeweiligen Menschen ganz intensiv auskosten und erleben. Fast so, als ob es sonst nichts gäbe auf der Welt....da haben andere Phantasien keinen Platz....

Vieles habe ich probiert, vieles werde ich noch probieren und vieles wird Phantasie bleiben.

:daumen:

Dann bin ich wohl auch abnormal, da wenn ich Sex habe, den auch mit diesem Mann habe und mit keinem Anderen, da er für mich was Besonderes ist und ich ihn ja wollte und nicht Brad Pitt.

Dann bin ich wohl auch abnormal, da wenn ich Sex habe, den auch mit diesem Mann habe und mit keinem Anderen, da er für mich was Besonderes ist und ich ihn ja wollte und nicht Brad Pitt.
Ähm, ich nix verstehen, was du da eben schreiben :fragezeichen:

ob ich nun abnormal bin??? Sowas gibt es bei mir tatsächlich nicht.

Das gibt es bei mir auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, wie man seinen Partner im Arm halten und dabei an einen anderen Menschen denken kann ... :roll:

Davon abgesehen wäre das für mich ein sehr egoistisches Verhalten, da die Aufmerksamkeit wohl dem gemeinsamen Genuss gelten sollte, und nicht der einseitigen Phantasiererei.

Aber jeder wie er mag und kann ;)

Sehr interessanter Thread, D_Shade,

für mich gibt es erotische Phantasien, die ich ausleben möchte (oder ausgelebt hab) - diese nenn ich wohl eher erotische Wünsche/Sehnsüchte.

Dann gibt es die zweite Kategorie, die würd ich erotische Phantasien nennen und diese möchte ich - wenn ich ganz ehrlich bin - gar nicht ausleben;). Es sind Phantasien, die nur mir gehören, die ich mir zusammengezimmert habe, die wunderschön, aber eben nicht real sind.

(...)Fast so, als ob es sonst nichts gäbe auf der Welt....da haben andere Phantasien keinen Platz....
Meine Liebe,
du lässt mich wirklich an meiner Daseinsberechtigung in diesem Forum zweifeln, wenn du mir immer öfters die Worte aus dem Mund nimmst :daumen:
(bißl) :zweisam:

Biene das bezog sich aufs Salomes Statement, sie fragte ja ob sie abnormal ist, weil sie ebenfalls keine Fantasie bezüglich eines anderen hat, wenn sie mit jemanden schläft.

Und mir gehts genauso, in dem Moment wenn ich mit jemanden schlaf, dann mit ihm und nicht mit wem anders.

Biene das bezog sich aufs Salomes Statement, sie fragte ja ob sie abnormal ist, weil sie ebenfalls keine Fantasie bezüglich eines anderen hat, wenn sie mit jemanden schläft.

Und mir gehts genauso, in dem Moment wenn ich mit jemanden schlaf, dann mit ihm und nicht mit wem anders.
Aso :haha:wost recht hast, hast recht :daumen: oder beide :daumen:

Meine Liebe,
du lässt mich wirklich an meiner Daseinsberechtigung in diesem Forum zweifeln, wenn du mir immer öfters die Worte aus dem Mund nimmst :daumen:
(bißl) :zweisam:

Ist doch schön, wenn zwei oder mehrere mal zufällig gleicher (oder ähnlicher) Meinung sind....

:bussal: (fürs bissl ;))

@ Mylene, biene, Steirabua....do bin i jetzt oba erleichtert....:daumen:

also mir fällt spontan keine phantasie ein die ich nicht schon mindestens einmal in die tat umgesetzt habe. allerdings einige die ich gerne wiederholen würde (singen mit netten damen z.b :mrgreen:)
beim sex an andere denken oder an situationen, ja kommt schon mal vor und bei meiner partnerin auch immer wieder (da bin ich dann halt einer von dreien die sie gerade durchgefickt haben - und diese steigerung an geilheit möchte ich nicht missen ;) )
allerdings ist mir schon passiert dass der sex mit einer bestimmten person in der phantasie viel besser war bzw. ich ihn mir viel besser vorgestellt habe als es dann wirklich war ....

Zurück
Oben