Hallo Redhat,
das Leben ist manchmal ein wenig schwierig. Wie du hier liest haben viele Menschen ein Problem längerfristige Beziehungen und Freundschaften aufzubauen. Zusätzlich bist du etwas älter, hast ein Kind, wohnst in Mödling, und lebst deine Homosexualität im Verborgenen.
Gute Tipps sind ja gekommen. Ein wenig vorsortieren, auf Sympathie achten, längere Anlaufzeiten, gemeinsame Hobbies und Freizeitaktivitäten abchecken. Vielleicht auch zuerst anfreunden, und dann in die Kiste.
Eine weitere Möglichkeit wäre es über gemeinsame Aktivitäten zu probieren. Gibt sicher auch in NÖ Stammtische und Clubs wo man Leute kennen lernen kann, und manchmal wird da auch ein gemeinsames Kultur- oder Sportprogramm gefahren. Da kann man was in einer Gruppe machen, und vielleicht sagt dir ja der eine oder andere persönlich zu, und etwas entwickelt sich.
meinem sohn werde ich es sicher sagen aber erst dann wenn ich denke das er SEINE sexualität gefunden hat und sich nicht an MEINER orientiert
Wenn du willst kannst du es ihm auch erst in ein paar Jahren sagen. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass er dir alles nachmacht. Das läuft einerseits nicht so, weil er sich mit 13 schon ziemlich sicher entweder für Jungs oder Mädels interessiert, und andererseits wäre es ja auch gar nicht schlimm, wenn er nach dir gerät.
lG emkah