Sex & Schwierigkeiten mit Hochsensibilität/ADHS

Mitglied #669737

Mitglied
Weiblich Österreich, Wien
Reaktionen
7
Vielleicht geht es hier anderen Menschen ähnlich und möchten sich austauschen.
Persönlich reagiere ich auf taktile Stimulation sehr extrem und auch meine Klitoris ist extrem empfindlich, berührungen nur von mir selbst sind möglich, bei anderen sehr schmerzhaft. Dadurch reicht reine Penetration, nach einem Vorspiel, um zu einem oder mehreren Höhepunkten zu kommen. Bei meinem neuen Partner empfinde ich alles noch intensiver und ich komme dadurch sehr schnell/oft. Danach bin ich komplett erschöpft und Interesse an Sex schwindet. Schlecht für mein Gegenüber, weshalb ich nach Ideen Suche zur Desensibilisierung. Vielleicht kann mir dieses Forum weiter helfen.

Schlecht für mein Gegenüber, weshalb ich nach Ideen Suche zur Desensibilisierung.
Generell würd ich sagen, dass es im Grunde mal nicht unüblich ist, dass die Lust nach einem/mehreren Orgasmen dropped. Bei mir is das auch sehr ausgeprägt.

Eine Frage, falls du Medis nimmst: Macht das für dich einen Unterschied im Feeling?

Eine Idee: Vielleicht hilft euch Orgasmuskontrolle oder Tease/Denial? Also den Kopf miteinbeziehen und dadurch das Gefühlshigh ein bisschen krümmen. Ich kann mich durch eine Stimme so führen lassen, dass mein Körper nur fühlt, was mir mein Gegenüber sagt (Im Bdsm findet man dazu unter dem Begriff „Konditionierung“ auch einiges).

Aber all in all: Ich würds tatsächlich mal mit deiner Adhs spezialisierten Therapeutin besprechen .. da gibts meiner Erfahrung nach immer spannende Betrachtungswinkel (und hilfreiche Hintergrundinfos).

Bereits mit zwei Professionisten besprochen, aber noch nie in der Selbsthilfegruppe thematisiert. danke für den gedanklichen Anstoß und deine Ideen zum Thema. Das hilft schon weiter. Mit Medikamenten bin ich fokussierte bei der Sache ;) allerdings fühle ich dann auch tatsächlich anders als ohne Ritalin. Allgemein hab ich da aber auch fast kaum Lust auf Sex bzw. Ist's schwierig in Stimmung zu kommen weil mein Gehirn endlich fokussiert für unliebsame Erledigungen wäre, Sex hingegen mag ich ja, also schwierig nicht Ritalin zu nutzen um die unliebsamen Dinge zu erledigen. Danke nochmals:)

Zurück
Oben