sex mit molligen bzw dicken frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, "verwehrt" ... es macht halt einfach keiner. Gehört sich eben nicht. Ist auch einerseits gut, dass einem Familie/Freunde/Arbeitskollegen kein "du bist echt fett, geh mal ins Fitnessstudio" vor den Latz knallen, andererseits braucht es halt manchmal genau das.
Wenn man merkt, dass jemand Nahestehendes ein Problem mit Alkohol hat und er sich die Gesundheit damit ruiniert, spricht man es ja auch an. Nur bei Übergewicht gibt es da so eine falsche Zurückhaltung.
Wenn man es anspricht, egal wie nett und höflich formuliert, wird einem aber vermutlich gleich bodyshaming unterstellt. Wie macht man es denn richtig? 🙈

Wenn man es anspricht, egal wie nett und höflich formuliert, wird einem aber vermutlich gleich bodyshaming unterstellt. Wie macht man es denn richtig? 🙈
Bei einer fremden Person gar nicht - Blicke reichen normalerweise aus.

Bei Bekannten oder Freunden ist ein "bist ordentlich blad" schon angebracht.

Wenn jemand eine Erklärung sucht warum Mollige/Üppige Sexthreads irgendwann immer anstrengend werden, der schmökere einfach durch die letzten Seiten.
Es driftet irgendwann immer in die Gesundheitsschiene, Abnehmstories, Bodyshaming, ärztliche und psychologische Halbwahrheiten ab... Das war aber zu Beginn gar nicht das Thema.

Ich schätze vielfältige Meinungen sowie auch alle Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema. Aber dafür wurde dieser Thread hier ja eigentlich nicht erstellt, oder?

Hätte ich meinen Sohn also einfach nur fett werden und bleiben lassen sollen?
Oder meine Mutter mit 20 kg Übergewicht und kaputter Hüfte einfach weiter so machen lassen sollen, bis die zweite vielleicht auch noch hinüber ist?
Nein, bin von Fremden ausgegangen. In der Familie ist das natürlich völlig legitim.

Ich schätze vielfältige Meinungen sowie auch alle Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema. Aber dafür wurde dieser Thread hier ja eigentlich nicht erstellt, oder?
Nein, der Grund war noch viel plumper:
Der Themenstarter wollte wissen, ob mit üppigeren Damen der Sex besser ist und es wurde (nicht nur von mir) mehrfach schon angemerkt, daß die weibliche Figur in dem Bereich keine tragende Rolle spielt.

(ui, jetzt hab ich tatsächlich mal themenbezogen geantwortet - das streich ich mir rot im Kalender an)

@Mitglied #470492 hat in ihrer üppigeren Zeit häufig geschrieben, dass sie nicht dick sei, sondern fett.

Klar, Angriff ist die beste Verteidigung, aber offensichtlich hat sie es zwar geschrieben, aber nicht geglaubt?
Und nun hätte sie gern gehabt, dass man ihr jedesmal gesagt hätte, ja, du bist fett? 🤔

@Mitglied #470492 hat in ihrer üppigeren Zeit häufig geschrieben, dass sie nicht dick sei, sondern fett.

Klar, Angriff ist die beste Verteidigung, aber offensichtlich hat sie es zwar geschrieben, aber nicht geglaubt?
Und nun hätte sie gern gehabt, dass man ihr jedesmal gesagt hätte, ja, du bist fett? 🤔

Ich fand @Mitglied #470492 s Selbstreflexion immer schon beeindruckend.

Noch mehr allerdings beeindruckt mich ihre Disziplin und Konsequenz und ich ziehe erneut meinen Hut.

Nein, bin von Fremden ausgegangen. In der Familie ist das natürlich völlig legitim.

Kommt darauf an wie und wie oft.
Auch wenn es gut gemeint ist, kann es zu Konflikten führen und mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Wenn jemand eine Erklärung sucht warum Mollige/Üppige Sexthreads irgendwann immer anstrengend werden, der schmökere einfach durch die letzten Seiten.

Na ja, jeder Thread driftet irgendwann mal ab, irgendwann ist das eigentliche Thema einfach durch. Ich erinnere mich an eine Diskussion über SW, die vollen Ernstes in eine Diskussion über Eisenbahnen abzweigte.

Der derzeitigen Stand der Diskussion, auch wenn er nicht das eigentliche Thema ist,
hat erst mein Interesse geweckt und ich empfinde ihn aufgrund der persönlichen Schilderungen, dem Erfahrungsaustausch, der regen Frauenbeteiligung und dem weitgehend behutsamen und respektvollen Ton weitaus interessanter und auch fairer als die eigentliche Fragestellung - Männermeinungen über Frauenkörper.

Und auch zum Thema "Übergewicht" wirst Du wahrscheinlich generell nicht viel anderes an Diskussionsstoff finden als die Bandbreite an Themen, die Du etwas vorwurfsvoll aufgezählt hast.

"Psychologische und ärztliche Halbwahrheiten" finde ich problematisch ausgedrückt. Aus persönlichen Erfahrungen und Interesse am Thema ergibt sich eine Diskussion, an der sich die meisten "nach bestem Wissen und Gewissen" beteiligen.
Das würde doch sonst im Umkehrschluss heissen, dass sich interessierte Laien oder Betroffene überhaupt nicht mehr zum Thema äussern sollten, weil sie nicht im Besitz der "vollen Wahrheit" sind.

Was würdest Du unter "psychologischer und ärztlicher Wahrheit" verstehen?

Natürlich wird ständig zum Thema geforscht, es kommt zu unterschiedlichen, teils widersprüchlichen Studienergebnissen und es wird immer wieder neue Erklärungs- und Lösungsansätze und "Hypes" wie derzeit die Abnehmspritze geben, weil es eben ein Thema ist, das so viele Menschen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Leute, die anderen sagen, dass sie zu fett sind. Sprecht ihr auch Leute an, die Alkohol konsumieren, die rauchen, die zuwenig Sport machen, ...?

Alkohol zum Beispiel zerstört den Körper und das Gehirn. Außerdem schadet Alkoholkonsum oft auch anderen. Meiner Meinung nach entsteht durch Alkohol mehr Schaden, als durch Übergewicht.

Spricht man regelmäßig diese Probleme bei Anderen an, finde ich es ok, wenn man auch Übergewicht anspricht. Andere Menschen, speziell solche, die regelmäßig Drogen wie Alkohol konsumieren, sollten besser einfach die Fresse halten. Niemand fragt euch nach eurer Meinung.

Hi,

das ist Blödsinn. Adipositas - wie wir hier hörten - gilt als Volkskrankheit. Wenn man sich umsieht, sieht man, dass viele Menschen zumindest übergewichtig sind. Anzunehmen, dass die auch alle einen Klescher haben, ist absurd. Die meisten wissen, dass sie dick sind, sie sagen es auch selbst klar.

Körperdysmorphe Störung ist was anderes, "fat blindness" ein gerade aktueller Unfug aus dem Internet.

Du hast auch selbst Dein Gewicht genannt, alte Photos gezeigt, wo es noch 150 Kilo waren.

Aber wie immer, ich bin nicht der Psychotherapeut meiner Umgebung.

LG Tom

Es ist echt erstaunlich, wie du immer wieder bei verschiedensten Themen denkst, dass du als nicht selbst Betroffener mehr Ahnung hast als Leute die betroffen sind.
(Übrigens geht es dich zwar nichts an, aber ich habe nie irgendwo mein Gewicht genannt, daher kommt wahrscheinlich auch deine falsche Information darüber).

Doch, klar hab ich es geglaubt. Ich wusste ja auch, welche Kleidergröße ich getragen habe und 50 trägt halt nunmal keine schlanke Frau. Ich weiß nicht so genau, was an meiner Aussage so unverständlich ist. Man weiß, dass man dick ist, man ist sich aber über das Ausmaß nicht bewusst. Für mich hat es noch nie einen Unterschied gemacht, ob ich fett, dick oder mollig schreibe bzw sage. Kommt doch alles aufs Selbe raus.

Das ist wahrscheinlich von Person zu Person verschieden.. Manche brauchen es behutsam, bei mir kommt man mit nett und höflich nicht weit, ich brauch es ehrlich und direkt 😅 Ich kann natürlich nur für mich sprechen, die meisten Leute wollen es wahrscheinlich eh nicht hören.

Es driftet irgendwann immer in die Gesundheitsschiene, Abnehmstories, Bodyshaming, ärztliche und psychologische Halbwahrheiten ab... Das war aber zu Beginn gar nicht das Thema.

Eigentlich sollte es um Erotik und Sex gehen 😎

Eigentlich sollte es um Erotik und Sex gehen 😎
Ja, und (was ungewohnt ist für mich), um wieder zum Thema zu kommen:
Ist selbiger Besser mit Frauen, die über etwas mehr Kurven verfügen als weniger kurvige?

Und das wurde meiner Meinung nach schon hinreichend beantwortet.

Ich liebe ja Metadiskussionen, aber diese hier kommt mir vor wie ein Teilchenbeschleuniger, weil es immer schneller nur im Kreis geht.

Zurück
Oben