Sex ist nicht alles, aber...

kommt drauf an ... hat es sexuell angefangen?
ist es jetzt entsexualisiert?
dann kann es in ein paar jahren genauso wieder komplett anders sein ...

zumindest kenn ich da meine eigene geschichte ... angefangen hats mit mehrmals wöchentlich, nahm dann immer mehr ab, bis wir zeitweise wochenlang nicht gefickt haben (glaub 2 monate war tops) ...
mittlerweile ficken wir seit gut zwei jahren jeden tag ...

things change. red' mal mit ihr ganz ohne frustration, ohne vorwürfe, ohne nix ... vielleicht kommt der sex nicht dadurch wieder, stimmt schon ... aber vielleicht weisst du dann einfach von ihr mehr, oder sie von dir ...

Erstmal freut mich das für Euch :up:
Ich mag den ganzen Prozess seit meinem Zutritt ins EF nicht wieder hochkauen...

Das Thema hat nix mit innerer Haltung, sondern was mit schwindender Gesundheit zu tun - und allem was das mit sich bringt! Meine Frau hat mit dem täglichen Leben und aufrecht bleiben genug zu tun!

Ich glaube würde Gesundheit und Leben mich seid gut 6 Jahren (ca) so ficken, hätte ich auf bestimmte Dinge auch keine Energie mehr zu verschwenden..:
 
... doch wichtig für mich.

Erstmal Hallo!

(Nein, ich will nicht „ suddern“, sondern mich gerne austauschen.)


Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, in der Sex keine große Rolle spielt, weil er für uns beide nicht gleich wichtig ist. Der Alltag ist sonst wunderschön und besonders und ich möchte das nicht missen. Es ist die Art von Partnerschaft, die man vielleicht nur selten im Leben hat - ein toller, vertrauensvoller Alltag, ist echt schön!


Aber alle Wünsche und Fantasien lassen sich dadurch nicht stillen und seit geraumer Zeit wird mein Verlangen fast übermächtig. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll, mir fehlt etwas aber der Gedanke die Beziehung „nur“ dafür auszugeben taugt mir gar nicht, Liebe lässt sich schließlich nicht abstellen und irgendwie vermisst man immer am meisten das, was man gerade nicht haben kann.


Ich weiß, dass das hier niemand für mich lösen kann, möchte mich einfach nur unterhalten.


Wünsche euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße
klingt als ob ihr gute Freunde seit (derzeit)
Da kann es schon vorkommen, das man den gechillten Ablauf und das Auskommen mit Liebe gleichsetzt, einfach weil es "bequem" ist.

Wenn dich das Thema belastet musst du daran arbeiten bzw. besprechen, sonst wirst du auf Dauer frustriert werden ...
 
Das ist schön für dich, wenn ich hier so durchs Forum schau, bist du da aber klar in der Minderheit :)
ich versteh' das schon, bin ja nicht blöd ;)
aber wenn sich was ändern soll, ist das der erste punkt, den man anpacken muss ... alles andere ist für die katz (und ich seh das im EF ned grad so, dass dieses "ich tu was ich tun muss, und behalts für mich" so toll funktioniert? :) ).
 
... wenn man täglich mit Schmerzen, Mißbefindlichkeit und Angst vor weiterer Verschlechterung lebt... kostet fast alles Energie!

Es gibt keinen schwarzen Peter (ist das politisch/ethisch noch ok :rofl:) zu zu schieben!

Mein Frust lag lang darin begründet das ich entbehren musste...mit der Themarisierung noch Gegenwehr, statt Verständniss geerntet habe!

Ich hab nicht verstanden, das wir beide ein Problem haben... an dem keiner von uns Schuld hat!

Das ich hier rumturne ist zB ein Ergebniss von- tu was du tun must!

Meine Haltung dazu hat sich geändert...
Mein Denken darüber hat sich geändert...

Um mal zum TS zurück zu kommen:
... ich verstehe aus Erfahrung jeden, der mit dem Verzicht auf seine Bedürfnissbefriedigung zu kämpfen hat!
Gründe für so eine Situation gibt es sicher unendlich viele... Lösungen sicher auch!

Die Probleme und Auslöser müssen aber nicht gefunden werden... die sind dann meist einfach da! Sich hier auszutauschen hat mich auf jeden Fall weiter gebracht und damit meine ich besonders die Konversationen, die hier nicht öffentlich geführt werden!

Seid sich darüber hinaus meine Haltung zu dem Thema verändert hat... ist die Gesamtsituation auch wesentlich entspannter! Trotzdem gibt immer Tage, an denen das stark nagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man täglich mit Schmerzen, Mißbefindlichkeit und Angst vor weiterer Verschlechterung lebt... kostet fast alles Energie!
wie gesagt ... energy-source.
genau die dinge, die du meinst, gehen mit erfüllter sexualität besser, als ohne.
erfüllte sexualität hat überhaupt nichts damit zu tun, ob dabei penetriert wird oder nicht etc ... es geht ganz allein darum, dass man sich gegenseitig eine körperliche zuneigung zeigt ... da reicht auch ein nebeneinander liegen und sich gegenseitig ein wenig befummeln (zB weil der gesundheitliche zustand nicht mehr zulässt).

auch wennst aussenrum fickst, wirst trotzdem daheim die "sexuelle ablehung" spüren ... und das wird dir keine ruhe geben.

und noch ein "gedanke", auch wenn mir jetzt gleich sehr viele frauen gerne eine runterhauen würden : wenn sie dich sexuell ablehnt (was auch immer ihre beweggründe dafür sind), geht es ihr in dem moment auch nicht gut damit ... weil sie dich, im grunde genommen, liebt, und nie ablehnen wollen würde...
 
ich versteh' das schon, bin ja nicht blöd ;)
aber wenn sich was ändern soll, ist das der erste punkt, den man anpacken muss ... alles andere ist für die katz (und ich seh das im EF ned grad so, dass dieses "ich tu was ich tun muss, und behalts für mich" so toll funktioniert? :) ).
Dennoch, ehrlichkeit ist gerade weil sie essentiell ist, etwas wert.

Vor allem auch die Ehrlichkeit zu sagen "ich kann dir nicht helfen".
 
wie gesagt ... energy-source.
genau die dinge, die du meinst, gehen mit erfüllter sexualität besser, als ohne.
erfüllte sexualität hat überhaupt nichts damit zu tun, ob dabei penetriert wird oder nicht etc ... es geht ganz allein darum, dass man sich gegenseitig eine körperliche zuneigung zeigt ... da reicht auch ein nebeneinander liegen und sich gegenseitig ein wenig befummeln (zB weil der gesundheitliche zustand nicht mehr zulässt).

auch wennst aussenrum fickst, wirst trotzdem daheim die "sexuelle ablehung" spüren ... und das wird dir keine ruhe geben.

und noch ein "gedanke", auch wenn mir jetzt gleich sehr viele frauen gerne eine runterhauen würden : wenn sie dich sexuell ablehnt (was auch immer ihre beweggründe dafür sind), geht es ihr in dem moment auch nicht gut damit ... weil sie dich, im grunde genommen, liebt, und nie ablehnen wollen würde...

... ich bin jetzt raus...
Alles was du schreibst ist nachvollziehbar und hat in unsrer langen Zeit dieser Phase bereits irgendwie seinen Anklang gefunden! Ich habe meine Frau noch nie so gut verstehen können wie mittlerweile! Es geht halt nicht um nen Schnupfen...

Mir geht’s langsam mehr um mich und im ganz kleinen fange ich bereits an, Dinge anders zu sehen und anzunehmen! Das hat nichts mit rumficken, Fremdgehen und Unehrlichkeit zu tun...
Das im Detail zu erklären, geht mir zu weit!

Da muss jeder irgendwie seinen Weg finden, es gibt kein Patentrezept dafür...
 
Woher die nur kommt :fies:
i'm innocent ... ich bin ein komplexler.

aber im grunde genommen ist das eh auch so ein ding ... wenn man sich in der beziehung progressiv immer nur mehr und mehr unsicher wird, sich ständig links und rechts abgelehnt oder betrogen fühlt, und einfach irgendwo sich immer wieder zweifel aufbauen, dass das alles "den bach runtergeht", obwohl man sich doch eh bemüht, es hinzubiegen ... dann ist das selbstvertrauen halt ausm fenster, und gleich hinterher auch die sexuelle anziehung die man füreinander empfindet.

geht man dann fremd, und trifft ne neue person, strotzt plötzlich das eigene selbstbewusstsein, und alles läuft wie geschmiert ... dann geht man nach hause, legt mantel, hut, und selbstbewusstsein beim eintreten ab ... und versteht nicht, wieso die frau nix von einem will ... ;)
 
... ich bin jetzt raus...
ich kenn' deine situation nicht, und ich weiss nicht was du alles schon getan hast (sind doch nur ratschläge einer anonymen person ausm internet, die du da von mir kriegst ... solltest du nicht nah an dich ranlassen).

aber ... grundsätzlich ist eine resolute haltung dieser art, für vieles nützlich/hilfreich ... aber nicht, um zwischenmenschliche konflikte zu lösen.
gerade, wenn ich krank bin, will ich nicht von meinem partner hören "ich muss jetzt an mich denken, und was gutes für mich tun", auch wenn du mit dem grundsatz vollkommen recht hast (natürlich ist es wichtig, wenn du das für dich tust).
es ist einfach nicht etwas, was ich der kranken person aufhalsen würde ...

auch wenn ich dir damit nur die 10te "binsenweisheit" gebe : find' für dich raus, was du ihr eigentlich sagen willst ... fehlt es dir, sexuell befriedigt zu werden ... oder fehlt es dir, ihr durch sexuelle zuneigung, deine liebe zu zeigen ?

zweiteres wird sich nicht ersetzen lassen ...
 
Ich Halse ihr gar nix mehr auf... ich tu was ich tun kann um für uns zufriedener sein zu können! Denn wenn ich etwas für mich tue... kann es auch gut für uns sein! Ist mein Ego, meine Selbstwahrnehmung entspannter... wirkt es sich auch auf unser wir aus!

Ein letztes dazu, um vom Fremdfickgedanken mal abzuweichen!

Ich habe viele Jahre alles aus unserer Beziehung gezogen...z.B.:
- Therme gemeinsam
- Hobbys gemeinsam
- ausgehen gemeinsam
- Freundeskreis gemeinsam

Nähe zu anderen weiblichen Individuen hat sich auf nen Handschlag, in seltensten Fällen auf ne kurze Umarmung beschränkt- flirten erwidern gabs gar nicht!

Sich mit Außenstehenden über Sexuallität austauschen gabs mal nur mit wirklich ausgewählten männlichen Freunden!

Ich habe in den letzten Jahren angefangen „mich“ wieder ernster zu nehmen! Ich geh jetzt allein in die Therme, lebe meine Hobbys für mich und lasse mich auch mittlerweile gern auf ein Lächeln ein! Ein Flirt ist ein Flirt... ich lasse meinen Ehering und die Haltung dazu nie daheim! Man:down: kann auch Umarmungen zulassen, auch einen Kuss auf Wange oder Mund zur Begrüßung/Versbschiedung ist für mich mittlerweile ok!

Es gibt mittlerweile Frauen in „meinem“ Freundeskreis, die um die Gesamtlage wissen und mich auch mal länger umarmen, wenn mein Körperempfinden grad mal wieder im Minus ist... ohne das ich drum bitten, oder mich um Ihre Morivation sorgen müsste...

Auch hier gedankliche Spielräume gefunden zu haben ist schön! Es gibt weit mehr Menschen hier... mit ähnlichen Beweggründen hier zu sein, als ich gedacht hätte! Die „Distanz und Anonymität“ hier... macht Austausch möglich, den ich im gemeinsamen sozialen Umfeld nie zulassen würde...

Es geht um Kleinigkeiten...
Das ausserhäusig Ficken - wie auch immer - keinen Zugrwinn für meine Ehe bedeutet... ist mir klar und es ist auch kein gedanklicher Ansatz dazu vorhanden!

Ich merke aber sehr wohl das meiner Frau positiv auffällt, wenn ich besser gelaunt, weniger verdrossen und gelöster bin...- ich finde langsam meine Wege dorthin und ich fühle mich dabei sehr wohl wohl!
 
Auch hier gedankliche Spielräume gefunden zu haben ist schön! Es gibt weit mehr Menschen hier... mit ähnlichen Beweggründen hier zu sein, als ich gedacht hätte! Die „Distanz und Anonymität“ hier... macht Austausch möglich, den ich im gemeinsamen sozialen Umfeld nie zulassen würde...
hier verstehe ich dich schon sehr gut, das geht mir ja genauso (bis auf das mit "ähnliche beweggründe", da ich die nicht habe).

aber woher soll die energie zwischen euch kommen, wenn jeder woanders auftankt, und jeder woanders die energie dann einsetzt ?
 
hier verstehe ich dich schon sehr gut, das geht mir ja genauso (bis auf das mit "ähnliche beweggründe", da ich die nicht habe).

aber woher soll die energie zwischen euch kommen, wenn jeder woanders auftankt, und jeder woanders die energie dann einsetzt ?

Wir haben nach wie vor unsere Gemeinsamen Dinge!
Sonst könnten wir ja nicht trotz aller Wiederigkeiten miteinander...
 
Zurück
Oben