Schüchternheit & Soziale Angst bei Männern

Hier sind noch paar weitere Tipps:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Im Sinne von - Lachen ist gesund.
 
Dass du ins Ballet gehst, angeblich schwul, um dann liebevoll "geheilt" zu werden, würd ich jetzt nicht grad vorschlagen, aber, äh... ^^
...oder in eine SHG für Co-Abhängige :D

Ich habs nie probiert... aber das dürft wie Dynamitfischen sein :verwirrt:. Ich hatte nach meiner Co-Abhängigkeit allerdings auch echt gute Gründe zu verstehen warum ich das nicht will. Obwohl ich besagte SHG vl brauchen hätte können;)
 
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass schüchterne die schlechteren Menschen sind? Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Und so manche Frau weiß das zu schätzen. :D

Ich halte auch nicht viel davon, alle Menschen auf einen Einheitslevel dressieren zu wollen. Da geistern in den Hirnen der Kommunikations-Gurus ( z.B. NLP ) irgendwelche Idealvorstellungen, die nicht mit jedem Charakter vereinbar sind. Nicht jeder ist der Autoverkäufer-Typ.

Eine wirklich ernsthafte Sozialphobie sehe ich hier hier nicht. Eher eine gewisse Trägheit des TE, die möglicherweise aber seinem Charakter entspricht und nicht so negativ sein muss, wie er sich selbst einschätzt. Wie gesagt, nicht alle Frauen mögen Disco-Typen. Es darf auch ein bißchen Romantik und Tiefgang sein. Leider heutzutage immer selter werdende "soft skills".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Reaktionen bin ich offensichtlich wirklich nicht in der Lage etwas so zu schreiben wie ich es meine:mauer:.

Einen Versuch mache ich noch um dem TE einen Einblick in mein Leben zu geben, eventuell ist ja was dabei was für ihn von Nutzen sein kann.

Ich war selbst sehr ruhig, und habe jahrelang einen Job gemacht bei dem ich reden reden reden musste, es war extrem anstrengend für mich bei der Arbeit immer gut gelaunt zu sein, und zuhause war mein Akku leer, und wollte nur noch alleine sein und meine Ruhe haben.

Vor 8 Jahren habe ich meinen Job aufgegeben, und MEIN Leben so gestaltet wie ich es haben möchte, diverse technische Ausbildungen, und eben einen Trainerkurs, eines ergibt das andere, bei dem Kurs lernte ich natürlich andere Leute kennen, und plötzlich steckte ich mitten in einer Gruppe von NLPlern am Anfang war es Neugierde und später haben wir uns gegenseitig gezeigt wer der bessere ist, unser Ziel war es immer andere zu "Manipulieren" in Wirklichkeit geht aber die Manipulation auch am eigenen Charakter nicht spurlos vorüber, und man wird es auch nicht mehr los. Dazu ist dann auch eine intensive Einarbeitung in das Thema "nonverbale Kommunikation" gekommen was mit etwas Übung auch recht gut funktioniert, ABER unterm Strich ist es jetzt so, wenn ich zum Beispiel einen Kaffee trinken gehe, beobachte ich meine Umwelt sehr genau auch die Körpersprache, Mimik, Gästik .... es geht automatisch, ob es gut oder schlecht ist muss jeder für sich beantworten. Ich selbst bin jetzt nicht mehr ruhig, sondern muss aufpassen nicht zu viel zu reden.

Was ich in den vorigen Posts meinte war, wenn du dich "ein bischen" mit den Themen befasst, kannst du wenn du einen anderen Menschen nur anlächelst anhand seiner Reaktion schon abschätzen ob ein "Hallo" bzw. ein "Gespräch" geht oder nicht.

Ich hoffe es ist jetzt so geschrieben, dass ich mit dem Thema nicht wieder rüberkomme wie der letzte Arsch:lol:
 
Gerade jetzt im Frühjahr wäre ja eine tolle Gelegenheit einen Versuch zu starten - ich glaube aber auch gar nicht das Gewicht für alle Frauen ein Kriterium ist.

ich bin mir sogar ganz sicher, dass das gewicht nicht für alle frauen ein thema ist.

aber es ist für mich ein thema wie wohl ich mich fühle, wie oft ich flirte, ob ich selbstbewusstsein habe usw usw
 
Hi,

Ich hoffe es ist jetzt so geschrieben, dass ich mit dem Thema nicht wieder rüberkomme wie der letzte Arsch:lol:

nunja, der letzte Arsch wird heute Direktor (ab Sekunde 20):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Hi,



nunja, der letzte Arsch wird heute Direktor (ab Sekunde 20):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom


danke, wenigstens mein letzter Satz wird gelesen :haha:
 
Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass schüchterne die schlechteren Menschen sind? Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Und so manche Frau weiß das zu schätzen. :D
Ja die gibt es schon... Beziehungsweise würde ich sogar behaupten dass die MEISTEN Frauen besser beraten wären, oder am Ende des Tages glücklicher und in einer stabileren Beziehung, sich die schüchternen Typen zu suchen statt den Aufreiss-Königen. Das Problem ist dass die Schüchternen meistens neben den Selbstbewussten und Manipulierenden einfach unter gehen und sich Frauen in meiner Erfahrung nach zu gerne beeindrucken oder ein wenig manipulieren lassen.
Mein Problem liegt eben in der Kontaktaufnahme... nicht darin ein Gespräch am Laufen zu halten zB. Und ich kann ernsthaft sagen: Es ist sehr sehr schwer in der Öffentlichkeit eine Frau zu treffen die Zurückhaltung, Anstand oder Ehrlichkeit wirklich zu schätzen weiß. Da geht man einfach neben Angebern, Manipulatoren oder Aufrissexperten unter!

Wobei ich bei Ehrlichkeit dazu sagen muss dass ich so seltsam bin dass potentiell interessierte Frauen recht selten sind. Wobei vielleicht auch nicht seltener als für JEDEN anderen Mann. Ich such halt auch nach einer wirklich passenden Partnerin, und das ist glaub ich ganz allgemein gesprochen selten... egal wer oder wie man ist.
 
die Definition von schüchtern ist mir klar, ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute die schüchtern und ruhig sind, aber auf ihrem Gebiet top sind, und es gibt öfter von anderen bei einem Kaffee die Frage, "du ist der eigentlich langsam?" - ich findes es schade, aber wir Menschen beurteilen Fremde in den ersten Sekunden und liegen sehr oft falsch mit dem ersten Eindruck.
 
Zurück
Oben