Schüchternheit & Soziale Angst bei Männern

Das mit der Ehrlichkeit ist ein Punkt, den ich mittlerweile auch für mich entdeckt habe. Das entspricht eher meiner Art und letztlich kann/will ich bei einem Treffen ja auch nicht verbergen wie ich wirklich bin. Bisher waren aber auch meine Erfahrungen, dass Ehrlichkeit zu Beginn nicht so gut ankommt. Ich glaube wenn man mich besser kennt, kann man meine Schwächen auch eher verstehen/akzeptieren, weil ich zweifelsohne auch viele Stärken habe. Ich bin da aber so wie du, also bescheiden, während ich die negativen Dinge zum Thema mache.
Gleich am Anfang , seine ganzen Schwächen offen legen , ich weiß nicht .
Jeder verkauft sich so gut es geht , was müssen die Mädels von dir halten , die glauben du bist noch viel schlimmer.
Und vor allem , eine Beziehung mit einer Offenlegung beginnen zu wollen schreckt sicher die eine oder vielmehr alle ab.

Eine Frage , wie geht es dir wenn du eine Frau total begehrenswert findest.
Ich war auch nie der Womanizer, aber wenn mich eine wirklich faszieniert hat , bin ich normalerweise bei ihr gelandet , nicht immer gut ausgegangen , aber ich habe fast immer eine Chance bekommen .
 
Mir ist heute schon aufgefallen, dass wir alle unseren Spaß haben und das Thema zerlegen aber vom TE jede Spur fehlt, nur ganz steige ich immer noch nicht durch,

der TE sucht:

eine Frau
will Kinder
hat einen "trockenen" Job
ist ruhig
spricht keine Frau an
will nur eine Freundschaft aber keine Beziehung

wenn ich mich da in die Lage einer Frau versetze, kommen mir Zweifel ob ich mit diesen Eckdaten die richtige bin?
oder sehe ich das komplett falsch?
 
Gleich am Anfang , seine ganzen Schwächen offen legen , ich weiß nicht .
Jeder verkauft sich so gut es geht , was müssen die Mädels von dir halten , die glauben du bist noch viel schlimmer.
Und vor allem , eine Beziehung mit einer Offenlegung beginnen zu wollen schreckt sicher die eine oder vielmehr alle ab.
In meiner Erfahrung schreckt das FAST JEDE ab!
Bis auf die Frauen mit denen man wirklich eine gute, wertvolle, schöne Beziehung führen kann die wirklich passt und von der beide Partner wirklich profitieren können.

Ich schreck gern falsche Leute ab ;)... steh ich total darauf!:up:
Sowohl im Freundes und Bekanntenkreis als auch in der Partnersuche.

Wenn die Zielsetzung einfach nur "Sex" wäre... oder mein Selbstvertrauen aufzupolieren durch eine Beziehung mit einer Frau die mir oft genug sagt "Ich liebe dich" (und damit die Version von mir meint die ich eben präsentiert habe... statt MICH)... dann wäre meine Einstellung anders.
Aber ich hab eben auch schon tatsächlich die Erfahrung gemacht wie schön das sein kann eine Beziehung mit der RICHTIGEN Frau zu führen. Wobei ich auch sagen muss dass diese Erfahrung durchaus auch ein richtig schönes, liebevolles Ende der Beziehung inkludiert hat. Menschen sind änderlich und nachdem wir aneinander wachsen konnten, voneinander lernen konnten haben wir uA auch genauer gelernt was wir von Beziehungen erwarten oder von Partnern erhoffen (für die Zukunft) und wiederum ehrlich darüber geredet und gemerkt: auf Dauer etwas anderes als wir uns geben konnten. Trotzdem 1,5 wunderschönes Jahr!

Die Zielsetzung ist eben eine große Frage über die sich viel zu wenig Leute genügend Gedanken machen in meinen Augen!

Eine Frage , wie geht es dir wenn du eine Frau total begehrenswert findest.
Ich war auch nie der Womanizer, aber wenn mich eine wirklich faszieniert hat , bin ich normalerweise bei ihr gelandet , nicht immer gut ausgegangen , aber ich habe fast immer eine Chance bekommen .
Ich kann einen KÖRPER total begehrenswert finden. Ob ich die Frau (also das Gesamtpaket) begehrenswert finde hängt dann zu guten Teilen davon ab ob von ihr ein entsprechendes Interesse zurück kommt und was in diesem Körper (speziell im Herz und zwischen den Ohren) zu finden ist. Zumindest was eben eine stabile, interessante Beziehung betrifft die es wert wäre danach zu suchen.

Es ist so einfach hier scheinbar Attraktivität, Begehren, Liebe, und all diese Dinge durcheinander zu bringen... man sollte sich wirklich über Ausdrucksweise, Wortdeffinitionen, Zielsetzungen und GRUNDSATZFRAGEN klar werden!

"Ich frag nicht nach des Lebens Sinn
dem einen, oder dem Anderen
man führe mich zum Weibe hin
zum Alkohol, zum Wandern"
...das macht nicht glücklich diese Einstellung!
 
Ich wusste nicht so genau was NLP tatsächlich ist, nein das ist sowieso nichts für mich. Mit Manipulation kann ich wenig anfangen, aber schadet wohl trotzdem nicht sich damit aus Interesse und Selbstschutz zu beschäftigen.

Mein Tipp wäre, sorge dich nicht ums Ansprechen. Stattdessen versuche, dich in Situationen zu bringen, in denen du von Frauen angesprochen wirst.

Ja, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so oft mit Kopfhörern unterwegs zu sein, um die Chance auf Gespräche zu erhöhen. Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ideen, wo man wahrscheinlicher von Frauen angesprochen wird.

Wo steht denn überhaupt geschrieben, dass schüchterne die schlechteren Menschen sind?

Ich habe nicht vor mein Wesen zu verändern. Ich bin gern zurückhaltend und ruhig. Schüchternheit bedeutet aber in Situationen etwas nicht zu tun, was man eigentlich tun möchte, also in meinem Fall mit einer bestimmten Person in Kontakt zu treten. Diesen Aspekt halte ich für schlecht und würde ihn gerne ändern. NLP zu lernen oder "Frauenheld" zu werden ist nicht meine Intention.

Gleich am Anfang , seine ganzen Schwächen offen legen , ich weiß nicht .
Jeder verkauft sich so gut es geht , was müssen die Mädels von dir halten , die glauben du bist noch viel schlimmer.
Und vor allem , eine Beziehung mit einer Offenlegung beginnen zu wollen schreckt sicher die eine oder vielmehr alle ab.

Eine Frage , wie geht es dir wenn du eine Frau total begehrenswert findest.
Ich war auch nie der Womanizer, aber wenn mich eine wirklich faszieniert hat , bin ich normalerweise bei ihr gelandet , nicht immer gut ausgegangen , aber ich habe fast immer eine Chance bekommen .

Das sind die Zweifel, die ich auch habe. Und wohl der Grund warum die Kontaksuche schwer fällt. Aber im Moment fühle ich mich besser dabei wenn ich von Beginn an ehrlich bin. So fällt es mir innerlich leichter auch real Kontakt aufzunehmen, weil ich mir keine Gedanken machen muss, ob man mir meine Unsicherheit anmerkt. Je mehr mir eine gefällt, desto nervöser werde ich.

der TE sucht:

eine Frau
will Kinder
hat einen "trockenen" Job
ist ruhig
spricht keine Frau an
will nur eine Freundschaft aber keine Beziehung

Der letzte Punkt stimmt nicht. Worum es mir geht ist, meine Schüchternheit zu überwinden. Dabei denke ich, dass das in meinem Fall wohl nur schrittweise klappt, da ist Freundschaft schon mal ein Anfang. Langfristig ist natürlich eine glückliche Beziehung mein Wunsch.
 
Ich wusste nicht so genau was NLP tatsächlich ist, nein das ist sowieso nichts für mich. Mit Manipulation kann ich wenig anfangen, aber schadet wohl trotzdem nicht sich damit aus Interesse und Selbstschutz zu beschäftigen.



Ja, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so oft mit Kopfhörern unterwegs zu sein, um die Chance auf Gespräche zu erhöhen. Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ideen, wo man wahrscheinlicher von Frauen angesprochen wird.



Ich habe nicht vor mein Wesen zu verändern. Ich bin gern zurückhaltend und ruhig. Schüchternheit bedeutet aber in Situationen etwas nicht zu tun, was man eigentlich tun möchte, also in meinem Fall mit einer bestimmten Person in Kontakt zu treten. Diesen Aspekt halte ich für schlecht und würde ihn gerne ändern. NLP zu lernen oder "Frauenheld" zu werden ist nicht meine Intention.



Das sind die Zweifel, die ich auch habe. Und wohl der Grund warum die Kontaksuche schwer fällt. Aber im Moment fühle ich mich besser dabei wenn ich von Beginn an ehrlich bin. So fällt es mir innerlich leichter auch real Kontakt aufzunehmen, weil ich mir keine Gedanken machen muss, ob man mir meine Unsicherheit anmerkt. Je mehr mir eine gefällt, desto nervöser werde ich.



Der letzte Punkt stimmt nicht. Worum es mir geht ist, meine Schüchternheit zu überwinden. Dabei denke ich, dass das in meinem Fall wohl nur schrittweise klappt, da ist Freundschaft schon mal ein Anfang. Langfristig ist natürlich eine glückliche Beziehung mein Wunsch.
Natürlich wäre es ganz angenehm, wenn ein Gespräch, das du beginnst, sich positiv entwickelt - darum geht's ja eigentlich.

Dem gegenüber, wenn es nicht funktioniert, man irgendwie abgewiesen wird: Horrorvorstellung?

Nun, falls das dein Problem ist, dann versuche dir ins Bewusstsein zu rufen, dass:
-du bist ein Mann und es ist völlig normal, eine Frau anzubaggern und abzublitzen. Das ist sozusagen ein Grundrecht :) Leitkultur geradezu ;)

Da gibt es eigentlich nur Optionen auf Gewinne. Verlieren tust nix.
 
Aloha,

Beziehungsweise würde ich sogar behaupten dass die MEISTEN Frauen besser beraten wären, oder am Ende des Tages glücklicher und in einer stabileren Beziehung, sich die schüchternen Typen zu suchen statt den Aufreiss-Königen.

Dir ist aber schon klar, dass es da nicht nur ent oder weder gibt, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster wenn ich sage, die Männer sind im Rahmen der gaußschen Normalverteilung angesiedelt und die Extreme schüchtern und Aufreißkönig sind an den gegenüberliegenden Enden der X-Achse angesiedelt, also beide sehr selten. Die meisten sind irgendwo dazwischen.


Wie soll - um mal außer dem Lachmuskeltraining etwas Produktives beizutragen - eine Frau denn zwischen Schüchternheit und Desinteresse unterscheiden können?

Deine Feststellung, viele Frauen wären mir einem Schüchti glücklicher mag durchaus zutreffend sein, alleine es fehlt ihm die praktische Relevanz!

Ich glaube, den meisten Frauen ist durchaus bewusst, dass der Großgoschertste, der Hahn im Korb, der Coq au Vin der Party, keine gute Wahl ist! Es macht aber ebensowenig Sinn, sich mit denen abzugeben, die kein Interesse haben.

Ich bin auch überzeugt, dass die "wahren Aufreißerkönige" eher unauffällig im Hintergrund agieren und es schaffen, Frauen gegenüber dezentes Interesse zu heucheln.


Wie das aber nun dem TE helfen soll .....

LG Tom
 
Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ideen, wo man wahrscheinlicher von Frauen angesprochen wird.
Im Brainstorming hilft es manchmal, die Sache "rückwärts" zu analysieren:
Wo sprechen Frauen Männer an? In div. Jobs: Frauenarzt :) Parfümerieverkäufer, Boutique Verkäufer.

Natürlich ginge auch was, wo duvon beiden Geschlechtern angesprochen wirst - musst ja nicht mit allen flirten.

Statt ein Job kann das auch sonst was sein, aus Hobby, Sport, Vereine, etc.

Allerdings würd ich mein vorheriges Posting berücksichtigen: Ein Vorgehen wie dort beschrieben, erleichtert einiges.
 
Hi,

Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ideen, wo man wahrscheinlicher von Frauen angesprochen wird.

such Dir ein Hobby, engagiere Dich, ... mach einen Tanzkurs, lern Töpfern oder Stricken, engagiere Dich im Tierschutz, politisch (Bezirksgruppe Deiner Partei), mach bei Veranstaltungen Deiner Religionsgesellschaft mit, engagiere Dich dort, ....

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen: 1 und 2. Und Weihnachten habe ich nur als Suchhilfe genommen, weil ich weiß, dass ich da leicht was finde.

Der springende Punkt ist: Tu was! Im Idealfall tut es Dir gut, hilft anderen und mit ein wenig Glück triffst Du einen tollen Menschen.

Meiner Beobachtung nach bringt es denjenigen, die helfen und sich engagieren, Selbstzufriedenheit, und das ändert auch die Ausstrahlung, das Selbstverständnis, und damit wird man auch leichter angesprochen.

Um es sehr sexistisch auszudrücken: Wenn Dich eine Frau fragt, was Du an einem bestimmten Tag machst, und Du antwortest, dass Du Dich karitativ um Tiere/Kinder/Alte kümmerst, da kann man regelrecht "sehen" wie schlagartig die Durchblutung des Uterus zunimmt! Und nicht lügen, Frauen kommen dahinter. ;)


Aber das hilft nicht viel, wenn wirklich soziale Ängste im Spiel sind.

LG Tom
 
Ja, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so oft mit Kopfhörern unterwegs zu sein, um die Chance auf Gespräche zu erhöhen. Aber ich hab ehrlichgesagt keine Ideen, wo man wahrscheinlicher von Frauen angesprochen wird.
Für MICH war es Rollenspiel und Spieleclubs!

Da MUSS man reden. Das erfordert Pen&Paper Rollenspiel (DSA, Shadowrun und das ganze Zeug) sogar ZWINGEND bzw ist Kern der Sache. Auch auf einigen LARPs war ich unterwegs so mit 15-18. Wobei ich ehrlich sagen muss dass DORT meine Phobien und Sprechblockaden gegenüber Frauen durchaus noch gewirkt haben, aber gemildert waren weil ich nicht ICH sein musste sondern gelegentlich grünes Ork-Makeup getragen haben und meine Unsicherheiten etwas abstoßend oder dümmlich zu wirken... naja sagen wir mal ich war für eine Ork-Rolle prädestiniert :D.

Du magst doch Spiele oder?
Athenaes Siegel
Spielekreis Wien
Larpkalender.at der österreichische LARP-Kalender
Schwert und Feder

Zu dem letzten Link habe ich mir selbst schon ein paar Wochen vorgenommen mal hinzuschauen und mal wieder ins Rollenspiel reinzuschnuppern. Wenn du nicht alleine irgendwo hingehen willst... gern mal eine PN!:up: Die treffen sich aber nur Freitags und ich hab keine Ahnung wie die Frauenquote dort ist.
Im Athenaes Siegel (Rollenspielverein) gibt es allerdings ein paar Frauen. Ich habe allerdings Gründe dort nicht mehr hinzugehen. Was die österreichische Larpszene betrifft würde ich was ich mich erinnern kann sagen: 1/3+ Frauen... einige sogar sehr attraktiv. Aber aus der Larpszene bin ich seit 10 Jahren raus und hab keine Ahnung wie das aktuell aussieht.
Grundsätzlich gilt aber: Erstmal eben NICHT nach attraktiven Frauen suchen, oder nach Frauen die für eine Beziehung taugen oder interessant wären. Kann auch passieren das man solche trifft... aber das wäre Zufall und ist erstmal sowieso unwichtig.
Attraktive Frauen in solchen Szenen haben außerdem die Eigenschaft meist sehr schnell einen Freund zu finden bzw aus einem Pool von sehr netten, sehr zurückhaltenden Männern auswählen zu können. Ich würde sogar behaupten dass 1-2 der Frauen die ich kannte DESHALB in diesen Vereinen unterwegs waren.
 
Der letzte Punkt stimmt nicht. Worum es mir geht ist, meine Schüchternheit zu überwinden. Dabei denke ich, dass das in meinem Fall wohl nur schrittweise klappt, da ist Freundschaft schon mal ein Anfang. Langfristig ist natürlich eine glückliche Beziehung mein Wunsch.

wenn zu dir eine Frau sagt "lass uns Freunde sein" dann sagt sie dir ganz diplomatisch "Ficken ist nicht", wenn du das bei einer Frau machst sagst du ihr das gleiche, später zu sagen ich möchte Kinder mit dir wird ein hartes stück Arbeit:cool:.

Zu Thema ansprechen, möchte ich dir ein kleines Beispiel geben:
Ich war vor kurzem beim MM und habe einen elektrischen Rasierer gesucht für die Intimrasur da es mit den Nassrasieren auch ins Geld geht, ich bin also rein und an der Ecke vom Regal war ein Stand von Phillips und die Dame fragte mich als ich vorbei ging, ob sie mir helfen kann, ich lehnte ab.

Ich hatte wirklich kein Interesse an einer Unterhaltung!

Hockend vor dem Regal schaute ich mir die Körperrasieren an, als sich die Dame von Phillips ziemlich nah neben mich stellte und fragte ob sie mir nicht doch vielleicht helfen könne, darauf hin bin ich ins Gespräche absichtlich hart eingestiegen, mit den Worten, "ich suche einen Elektrorasierer aber nicht fürs Gesicht, und ob sie dieses Modell schon getestet hat, bzw welchen Rasierer sie verwendet" , die Antwort kam postwended "ich rasiere nicht ich Trimme" darauf ergab ein Wort das andere, und das Ende war, "in einer guten halben Stunde habe ich Pause, hast Zeit für einen Kaffee?"

Ich habe abgeleht, und bin gegangen.

Ich bin kein Aufreißer, ich suche ja niemanden, meiner Meinung nach ist es am besten ruhig aber verbal schlagfertig zu sein.

Frauen zeigen dir bei einem Gespräch sehr genau wie weit du gehen kannst und wo die Grenzen sind, ausloten musst du sie selbst.

Was will ich dir mit diesem Beitrag sagen, egal ob eine Frau die du ansprichts JA oder NEIN sagt, sprich sie an, wenn du sie nicht ansprichst ist es automatisch immer ein NEIN!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Zweifel, die ich auch habe. Und wohl der Grund warum die Kontaksuche schwer fällt. Aber im Moment fühle ich mich besser dabei wenn ich von Beginn an ehrlich bin. So fällt es mir innerlich leichter auch real Kontakt aufzunehmen, weil ich mir keine Gedanken machen muss, ob man mir meine Unsicherheit anmerkt. Je mehr mir eine gefällt, desto nervöser werde ich.
Dann geh davon aus DASS man dir diese Unsicherheiten anmerkt. Und dann ist es wohl auch besser wenn man von Beginn an ehrlich ist und den Frauen eben zB gleich kommuniziert. So mache ich das zumindest und suche nach Frauen mit denen man verbal über alles kommunizieren kann. Anders kann ich das nämlich nicht (Annäherungsversuche körperlicher Art ohne Aufforderung... auch ich bin da sehr sehr kompliziert).
Ich find das schon gut so wie du das scheinbar machst :klatsch:. Besser klar sagen woran dein Verhalten liegt bzw warum du vielleicht nicht so handelst wie andere Männer die gewöhnlich Interesse zeigen... als am Ende dann falsch verstanden werden, für desinteressiert gehalten zu werden oder ähnliches. Aber das ist nur meine Meinung... und ich habe derzeit ja auch noch keine Beziehung gefunden. Muss aber auch sagen dass ich derzeit in einer gewissen Schwebe hänge, nächstes Monat für 2 Monate Wien verlassen muss und dementsprechend bewusst nicht suche.
Nicht zu suchen erlaubt aber auf der anderen Seite auch für andere Dinge offen zu sein und gelegentlich sogar mal gefunden zu werden!

Der letzte Punkt stimmt nicht. Worum es mir geht ist, meine Schüchternheit zu überwinden. Dabei denke ich, dass das in meinem Fall wohl nur schrittweise klappt, da ist Freundschaft schon mal ein Anfang. Langfristig ist natürlich eine glückliche Beziehung mein Wunsch.
Absolut richtig in meinen Augen! Zwar gilt es auch hier wieder vorsichtig zu sein mit Erwartungen und Hoffnungen die wiederum auch in Freundschaften zu Leid führen können (beidseitig übrigens in meiner Erfahrung).

-du bist ein Mann und es ist völlig normal, eine Frau anzubaggern und abzublitzen. Das ist sozusagen ein Grundrecht :) Leitkultur geradezu ;)
Da gibt es eigentlich nur Optionen auf Gewinne. Verlieren tust nix.
Das halte ich für falsch! Zumindest nicht generell! Wenn ein stabiles Selbstwertgefühl vorhanden ist und man einfach glücklich ist auch ohne eine Beziehung sein Singledasein zu leben... stimmt diese Aussage. Wenn man seinen Selbstwert aber von der Meinung seiner Umwelt abhängig macht dann kann regelmäßige Ablehnung wirklich weh tun und in eine ganz böse Abwärtsspirale führen was eben dieses Selbstwertgefühl betrifft. Und jede Frau die einen ablehnt und jedes Date das schiefgeht und jede "du bist ein echt netter Kerl ABER..." Nachricht die man bekommt... tut weh. Höllisch!
Wenn man auf der anderen Seite stabil ist, glücklich ist und eine Frau oder eine Beziehung einfach nur noch so ein netter Zusatz zu seinem echt geilen, erfüllten Leben wäre und man das eigentlich einfach nicht braucht... dann ist man in meinen Augen reif für eine Beziehung oder eine Suche danach. Davor tut Ablehnung ziemlich weh und man kann sehr wohl etwas verlieren.

Um es sehr sexistisch auszudrücken: Wenn Dich eine Frau fragt, was Du an einem bestimmten Tag machst, und Du antwortest, dass Du Dich karitativ um Tiere/Kinder/Alte kümmerst, da kann man regelrecht "sehen" wie schlagartig die Durchblutung des Uterus zunimmt! Und nicht lügen, Frauen kommen dahinter. ;)
:respekt::herzen::verneigung:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass recht viele Frauen, im Vergleich zu Männern, bei manchen karitativen Einrichtungen oder zB Demos herumhängen. Gestern war ich für vegane Lebensweise und Tierrecht unterwegs... war sinnvoll, hat Spaß gemacht und ich bin mit echt interessanten Menschen ins Gespräch gekommen. Männern und Frauen. Eine davon hab ich mittlerweile auf FB und eine Einladung zu einem veganen Picknick bekommen. :hurra:Ja diese Taktik kann funktionieren wenn du etwas findest wofür du einstehen willst! Wenn du einfach nur zu solchen Demos gehst um Frauen kennen zu lernen... werden die sehr schnell deine Motivation merken und es wird auch nicht funktionieren. Und Anmerkungsweise waren die wirklich interessanten Menschen die ich gestern kennen gelernt habe eher 2 Typen. Ein potentieller Trainingspartner und ein recht interessanter Barfußgeher mit dem ich mich echt lang über Chakren unterhalten konnte und von dem ich einige neue Ideen und Infos bekommen habe.
 
Zu dem letzten Link habe ich mir selbst schon ein paar Wochen vorgenommen mal hinzuschauen und mal wieder ins Rollenspiel reinzuschnuppern.

Danke für deine Vorschläge und vor allem auch für dein Angebot. Abgesehen von ein paar Runden DSA in meiner Kindheit habe ich mit solchen spielen keine Erfahrung. Ist das denn für Einsteiger machbar? Grundsätzlich klingt das spannend, da bräuchts aber eine Anfänger-Runde für mich. Fühle mich sicher nicht wohl dabei, wenn alle sonst genau wissen, was sie tun und ich keinen Plan habe :D

Mit Ablehnung komme ich sicher nicht so gut zu recht, denke auch, dass das schädlich ist, wenn man ohnehin schon unsicher ist. Aber ja, ohne Risiko wirds auch nicht gehen. Weiß auch nicht, ob ich mich an dieses Gefühl "gewöhnen" möchte, damit es mir leichter fällt damit umzugehen. :/
 
Danke für deine Vorschläge und vor allem auch für dein Angebot. Abgesehen von ein paar Runden DSA in meiner Kindheit habe ich mit solchen spielen keine Erfahrung. Ist das denn für Einsteiger machbar? Grundsätzlich klingt das spannend, da bräuchts aber eine Anfänger-Runde für mich. Fühle mich sicher nicht wohl dabei, wenn alle sonst genau wissen, was sie tun und ich keinen Plan habe :D
Anfängerrunden sind kein Thema... Einstiegssorgen brauchst du dir echt keine machen. Ich schreib dir morgen voraussichtlich eine PN wenn ich dazu komm. Bin heut den ganzen Tag etwas im Stress sry! Aber vl können wir ja BEIDE was gegen unsere Ängste machen... ich überleg gerade ob das Siegel nicht die beste Option wäre und ich da auch nicht so herumbitchen sollte. Einstiegstipps kann ich dir genügend geben: Vor allem: KEIN STRESS!
Aber wie gesagt schreib ich dir voraussichtlich morgen. Überleg dir bis dahin einfach mal ob dir die DSA Runden damals Laune gemacht haben und ob du das vielleicht einfach ein bisschen näher ergründen willst und ausprobieren.
 
Mir würd es ehrlichgesagt tatsächlich leichter fallen gemeinsam mit etwas Neuem zu beginnen - ich mags nämlich gar nicht in Gruppen reinzukommen wo alle einander schon kennen und ich keinen. Mir hat das damals schon wirklich Spaß gemacht, ist halt wie gesagt ewig her. Würde ich aber ausprobieren wollen! :)

Die Vereinsseite vom Siegel sieht nett aus, weiß aber natürlich nicht was deine Gründe sind/waren.
 
Davor tut Ablehnung ziemlich weh und man kann sehr wohl etwas verlieren.
Der Verlust von Illusionen ist aber oft ein Gewinn. Man muss wissen, in welcher Liga man spielt, und man kann durch Veränderung auch in eine andere Liga auf- oder absteigen. Aber man muss in seiner Liga spielen.
Man sollte es auch mal zugeben und ertragen können, wenn eine Frau einen Besseren verdient, in welcher Hinsicht auch immer.
 
Mit Ablehnung komme ich sicher nicht so gut zu recht, denke auch, dass das schädlich ist, wenn man ohnehin schon unsicher ist. Aber ja, ohne Risiko wirds auch nicht gehen. Weiß auch nicht, ob ich mich an dieses Gefühl "gewöhnen" möchte, damit es mir leichter fällt damit umzugehen. :/
Definitiv. Das Ansprechen ist, wie wenn du in einem See baden gehst: Zuerst etwas kalt, aber dann gehts. Sicherlich erfrischend, belebend, stimulierend.

Leichter ist es schon, wenn man einen Grund hat, jemand anzusprechen (ausser Anmache). Da kann man in ner Bar neben ner Dame sitzen und denken "Shit, mir fällt kein Grund ein". Dabei gibts unzählige "Gründe", bis hin zum ausgelutschten "Kennen wir uns nicht?"

Diesen fand ich neulich ganz elegant:

"Muss ich mir Sorgen machen, dass du dich hier langweilst?"

Kommt ein kaltes, kurzes "Nein", ist man fein raus mit einem "Ah, dann ist ja gut."

Kommt irgend was anderes, ist das Gespräch eröffnet.
 
Definitiv. Das Ansprechen ist, wie wenn du in einem See baden gehst: Zuerst etwas kalt, aber dann gehts. Sicherlich erfrischend, belebend, stimulierend.

Leichter ist es schon, wenn man einen Grund hat, jemand anzusprechen (ausser Anmache). Da kann man in ner Bar neben ner Dame sitzen und denken "Shit, mir fällt kein Grund ein". Dabei gibts unzählige "Gründe", bis hin zum ausgelutschten "Kennen wir uns nicht?"

Diesen fand ich neulich ganz elegant:

"Muss ich mir Sorgen machen, dass du dich hier langweilst?"

Kommt ein kaltes, kurzes "Nein", ist man fein raus mit einem "Ah, dann ist ja gut."

Kommt irgend was anderes, ist das Gespräch eröffnet.

den Ansatz finde ich gut, betrachte es als Spiel, dann ist auch ein verlieren kein Problem mehr
 
um noch einmal auf das Beispiel mit der Bar zurück zu kommen, ich werde sicher gleich wieder gesteinigt aber google einmal nach dem Begriff "Dramadreieck" dies besagt, es gibt in einem Gespräch 3 Rollen die man einnehmen kann (und die im laufe des Gesprächs wechseln) diese sind:

- Täter
- Opfer
- Retter

da du ein Gespräch möchtest, ist es notwendig dass dich dein Gegenüber "rettet", wer wird gerettet ein "opfer"


mit anderen Worten, schau dir die Körpersprache der Frau an, was sagt sie dir? hält sie z.B. ihr Glas fest, ist es ein guter Zeitpunkt sie anzusprechen, am einfachsten in dem du in die Opferrolle schlüpfst, z.B.:

entschuldige wenn ich dich anspreche (opfer), ich mach sowas normal nie (untermauern)
dann sind deine Chancen recht gut von ihr gerettet zu werden und der Abend kann beginnen.

Jeder Mensch den du ansprichst stellt sich drei Fragen,

Wer bist du, Was willst du, Warum ich,

solange du diese Fragen nicht beantwortet hast, wird dir der Andere nicht zuhören können, Frage 3 wird aus Frage 2 automatisch beantwortet.

zum Thema Manipulation kann ich dich beruhigen, wir manipulieren uns selbst und unsere Mitmenschen ständig, einer macht es bewußt der andere unbewußt, du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben, hab ich auch nicht.:lalala:
 
...Ich bin auch überzeugt, dass die "wahren Aufreißerkönige" eher unauffällig im Hintergrund agieren und es schaffen, Frauen gegenüber dezentes Interesse zu heucheln.
LG Tom

Stimmt absolut. Wenig reizt Frauen mehr, als ein desinteressierter Mann, solange sie nicht zumindest die Gründe des Desinteresses kennen. :D
 
Zurück
Oben