Schränkt Rauchen wirklich die Sexualität ein

U

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren ob sich rauchen wirklich negativ auf die Sexualität auswirkt?

Dass man nicht mehr aus aus der Goschn stinkt ist sicher nicht von Nachteil aber wie sieht's jetzt bsp. aus mit Standfestigkeit, Ausdauer etc. bei Männern?
Die bessere Durchblutung dürfte sicher nicht schlecht sein aber merkt man das wirklich ?
 
Eine der Nebenwirkungen von Nikotin abusus ist die Arteriosklerose.

Diese schädigt die allgemeinen Blutgefäße insbesondere aber jene der Herzkranzgefäße.

Dann ist es

a. zum Herzinfarkt
b. zur erektilen Dysfunktion (also: er steht dir nicht mehr)

nicht mehr weit.
 
ich bin 35 und rauche ca. seit 16 Jahren.
sehe bislang keine probleme mit errektion und herz.
naja, wer weiß was nachher noch kommt.
 
aber wie sieht's jetzt bsp. aus mit Standfestigkeit, Ausdauer etc. bei Männern?
Die bessere Durchblutung dürfte sicher nicht schlecht sein aber merkt man das wirklich ?

Ich rauche seit meiner Jugend,
bemerke nichts,
im Gegenteil,
seit geraumer Zeit,
werde mehr gefordert denn je,
und es funkt ohne Hilfe :mrgreen:

bei der Frau kein Wunder :)
 
total....:cool:

ich hätte beim tschiken während dem schnackseln bald meine frau verbrannt:mrgreen:

:haha: Da hab ich Glück, dass die Gefahr momentan nicht besteht aber fürs nächste mal nehm ich mir deine Worte zu Herzen

Eine der Nebenwirkungen von Nikotin abusus ist die Arteriosklerose.

Diese schädigt die allgemeinen Blutgefäße insbesondere aber jene der Herzkranzgefäße.

Dann ist es

a. zum Herzinfarkt
b. zur erektilen Dysfunktion (also: er steht dir nicht mehr)

nicht mehr weit.

Und noch ein Dutzend andere Sachen, wobei mir das ehrlich gesagt alles eher egal ist in meinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit für einen Myokardinfarkt, COPD und was es noch alles gibt, quasi nicht vorhanden.

Eigentlich such ich nur einen guten Grund zum Aufhören, aber da ich gerne Rauche fällt mir nichts ein außer, dass sich vielleicht meine Standfestigkeit steigert oder Ähnliches.
Ich hatte gehofft jemand schreibt er habe nachdem er aufhörte positive Effekte bemerkt hat, zur Not nehm ich auch überzeugende Lügen ;)
 
... aus aus der Goschn stinkt..

Für mich eines der absoluten Showstopper, könnte es mir nicht mit einer Raucherin als Partnerin vorstellen, so scharf kann die gar nicht sein. Der Geruch kommt nicht nur aus dem Mund, die Haut, der ganze Mensch riecht danach. Für mich als Exraucher besonders schlimm.

Ich habe damals das Rauchen wegen der Einschränking der sportlichen Leistungsfähigkeit aufgegeben und weiß aus eigener Erfahrung, daß Rauchen ganz stark viele körperliche Funktionen beeinträchtigt. Hatte zwar keinerlei Probleme, aber ich denke wenn die auftreten, ist es wahrscheinlich eh zu spät.
 
Bedenklich wirds, wenn man sich auf die "Zigarette danach" mehr freut, als auf den Sex davor :ganja:
 
Rauchen ist in jeder Hinsicht gesund. Die Zähne werden vom Nikotin und Teer derart umschlossen, dass Karies keine Chance hat. Auch der Mundgeruch hat Dank des blauen Dunstes überhaupt keine Chance. Auch die funktionelle Residualkapazität der Lunge wird beachtlich gesteigert, was sich insbesondere bei körperlicher Aktivität (wie z.B. Sex) bemerkbar macht. Natürlich verlängert das Rauchen auch die Lebenserwartung. Wer kennt keinen Opa oder Onkel, der nicht bis zum 95. Lebensjahr geraucht hätte. Schaut Euch doch bloss unseren Altkanzler Helmut Schmidt an, der Kettenraucher geht ja schon 100 zu. Na also geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eines der schönsten und geilsten gefühle ist es einen mann zu küssen der nicht nach tschik oder alkohol :aetsch:aus dem mund fault.....
 
Und noch ein Dutzend andere Sachen, wobei mir das ehrlich gesagt alles eher egal ist in meinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit für einen Myokardinfarkt, COPD und was es noch alles gibt, quasi nicht vorhanden.

Mein jüngster Toter nach einem MCI war 21 Jahre alt. ;)
 
Mich würde interessieren ob sich rauchen wirklich negativ auf die Sexualität auswirkt?

Auf die Schnelle hast du zwei Möglichkeiten: Hörst dir hier die unterschiedlichsten subjektiven Erfahrungen und Meinungen an die meisstens eher auf Halbwissen beruhen an, oder du fragst einfach deinen Hausarzt. Aber auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schmeiss mal eine Suchmaschine an. Zum Thema rauchen gibt es genug.

Was meinst?

lg
 
also, wer derart raucht, dass es sich auch seine erektion negativ auswirkt, raucht sowieso falsch ;)
 
Auf die Schnelle hast du zwei Möglichkeiten: Hörst dir hier die unterschiedlichsten subjektiven Erfahrungen und Meinungen an die meisstens eher auf Halbwissen beruhen an

Mir gehts ja um subjektive Erfahrungsberichte von Leuten die aufgehört haben zu rauchen und im Speziellen bezogen auf die Sexualität, darum schreib ich ja in einem Forum ;)
 
Mich würde interessieren ob sich rauchen wirklich negativ auf die Sexualität auswirkt?

Dass man nicht mehr aus aus der Goschn stinkt ist sicher nicht von Nachteil aber wie sieht's jetzt bsp. aus mit Standfestigkeit, Ausdauer etc. bei Männern?
Die bessere Durchblutung dürfte sicher nicht schlecht sein aber merkt man das wirklich ?

nein tut es nicht...

hab vor 12 jahren mit dem rauchen aufgehört und hab seitdem 15 kilo zugenommen..
früher war ich dünner und beweglicher.. jetzt stört die wampe beim sex... und langsam brauch ich einen spiegel um unten alles zu sehen...
 
Mir gehts ja um subjektive Erfahrungsberichte von Leuten die aufgehört haben zu rauchen und im Speziellen bezogen auf die Sexualität, darum schreib ich ja in einem Forum

Und was willst aus der Sache lernen? Nix wirst erfahren, denn es wird Member geben die was merken, welche die nichts gemerkt haben und die die welche einen Beitrag schreiben der nicht zum Thema passt.
Sorry, der Thread wird nicht einmal ansatzweise zu einer allgemein gültigen Wahrheit führen. Wie hilft dir das außer das sich deine Beitragszahl erhöht?
 
Also ich find Leute mit Übergewicht haben mehr gesundheitliche Probleme wie Raucher. Ich sehs an meiner Verwandtschaft, alle die fett waren sind schon unter der Erde, diejenigen die Rauchen sind noch alle am Leben.
 
Ich rauche seit meiner Jugend,
bemerke nichts,
im Gegenteil,
seit geraumer Zeit,
werde mehr gefordert denn je,
und es funkt ohne Hilfe :mrgreen:

bei der Frau kein Wunder :)

na über diese Aussage sind wir aber wieder alle happy.. sehr hilfreich
 
Zurück
Oben