Schön gehört! Ab 2020 kommt Registrierungspflicht für Foren! Name & Adresse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Neues Gesetz!
Was meint Ihr dazu?
 
Präzedenzlos in Europa, rühmt Blüml das Vorhaben... Vorbild China?
 
Denke, das ist heisse Luft. Schnell amal vor den Europa-Wahlen.

Dürfte europarechtswidrig, der DSVGO widersprechen und nicht konform zur E-Commerce-Richtlinie sein.

Kommt ausserdem nur für Plattformen ab einem bestimmten Umsatz und einer bestimmten Userzahl. Hab die Zahlen jetzt leider vergessen.

So gefunden:
"Das Gesetz soll voraussichtlich ab September 2020 für alle Online-Plattformen gelten, die entweder 100.000 User oder 500.000 Euro Jahresumsatz haben, oder die über 50.000 Euro Presseförderung beziehen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Adresse bekommt niemand. Bestimmt auch kein Forenbetreiber. Aus meiner Sicht ist das eine Datenschutzverletzung.
 
Wie will das Betreibern gegenüber geltend gemacht werden mit Sitz in .....Usbekistan ?
 
Kleine Foren wie zB unzensuriert sind ausgenommen.... Vielleicht das da das EF größer? Man/Frau könnte sich freuen, wenn nicht ans Eingemachte ginge.
Liebe statt Hass, hat was....
Naja, es soll ja nicht politisch werden.
In den 60/70ern hats geheißen, auch Privates sei politisch. Fällt mir nur ein, weil wir in einem Sexforum sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben