Privat Diverses Schnorcheln

Die Andaman - See ist sicher ein guter Platz. Von Phuket aus kann man die schönsten Inseln leicht erreichen:

Koh Phi Phi war immer das Highlight, ist inzwischen aber sehr überlaufen.

Die Similan Islands sind sicher auch eine Überlegung wert.

In der Phang Nga Bucht findest du die 2 Inseln Koh Yao.
 
Im Golf von Thailand gibt es sicher auch Möglichkeiten. Aber dort kenn ich mich nicht so aus, bin ein alter "Phuketianer". Koh Chang ist möglicherweise eine Alternative.

Koh Chang – Tauchen, Schnorcheln, Aktivitäten

Koh Chang Tour – Schnorcheltrip zu den Nachbarinseln

schöner zum Tauchen und Schnorcheln ist die Westküste, Andamansee, da ist das Wasser viel klarer und dadurch die Sichtweite viel weiter als drüber an der Ostküste (Zu beachten ist dabei auch die Jahreszeit wo man da hinfährt, wegen Monsun und Sturm). Außerdem ist der Artenreichtum in der Andamansee und im indischen Ozean viel höher als an der Ostküste (Samui, Phagan, Tao).
 
Danke , ich war auf Ko Samui und Ko Tao das hat mir nicht gefallen ,werd dann das nächste mal Andamensee oder Westküste fahren .Eann ist da die beste Zeit
 
Eann ist da die beste Zeit


Ende November bis März.
Im April ist es zwar auch schön, aber es wird dann sehr heiß. Allerdings wird im April auch für Abkühlung gesorgt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Zurück
Oben