Schmerzen durch Ameisenbisse?

Gehört zur Volksmedizin, bei Rheuma schmerzende Körperteile in Ameisenhaufen zu halten. Der Rossknecht meines Grossvaters hat das praktiziert. Die roten Ameisen sind aggressiver und schiessen ihre Säure fast sofort ab, wenn man sie ärgert. Ob das luststeigernd ist? :roll: Brennt ordentlich und nachhaltig lang.
Richtig, meines Wissens beissen die überhaupt nicht..
 
Angeblich... kann man jemand in einem Ameisenhaufen aber verschwinden lassen...;)
Ameisen sind die Waldpolizei, die sind überall und räumen auf und in ihrem Nest möcht ich nicht mein Leben beenden, sie geniessen mein grössten Respekt. Hab einige Sorten auf'm Grundstück und viel Freude bei der Beobachtung..
 
Hab mal im Walk gacken müssen und da haben mich rote Ameisen erwischt ich war ca 1 Woche rot und hatte unmenge an Bisse.
 
Würde einmal einen Waldspaziergang unternehmen und nach einem Ameisenhaufen Ausschau halten. Ohne den Haufen zu zerstören, kann man die Tiere vorerst mit der Hand beunruhigen und zum Zwicken animieren. Gibt einen Vorgeschmack. Gibt es keine allergischen Reaktionen kann man danach den Genitalbereich den Tierchen anbieten. Außer den ungewohnten und für sie eventuell unangenehmen Duft - ah egal, fressen doch auch Aas, leiden sie keinen weiteren Schaden.
 
Ohne den Haufen zu zerstören, kann man die Tiere vorerst mit der Hand beunruhigen und zum Zwicken animieren. Gibt einen Vorgeschmack. Gibt es keine allergischen Reaktionen kann man danach den Genitalbereich den Tierchen anbieten
Ok Streichelenheiten wird die Ameisen erheitern aber der Genitalbereich wird sie animieren sich zu übergeben :lol::rofl:
 
ich habe das scjhon ein paarmal mit ameisen gemacht...40 bis 50 ameisen in eine plastiktüte und dann den schwanz rein
 
Zurück
Oben