Scannen + Drucken...

Mitglied #5052

Mitglied
Reaktionen
23
Zufällig Technik - Profis hier?

Ich möchte mir ein neues Gerät zulegen, hab aber keine Ahnung, wie ich richtig suchen soll!

Bin vor kurzem in ein Büro mit der Bitte, einen Schwung Papiere zu scannen und an mich zu mailen, die ich dann weiterleiten mußte. Ich bin es daheim gewohnt, die Seiten einzeln aufzulegen und dann immer wieder klicken, aber in diesem Büro kam der ganze Schwung in ein MFG, ein Riesenkasten, durchgelassen, fertig.

Jetzt frage ich mich, ob es ein solches Teil auch für den Hausgebrauch (schon mit Selbsteinzug, aber viel kleiner) gibt, wer kennt sowas?

Lg vom frenchman :winke:

Hi,

sicher gibt es solche (Tisch-) Geräte.

Frage ist aber was du dafür ausgeben willst, und welchen Leistungsumfang du wirklich brauchst.

Solche Geräte (MFP-Multifunktionsdrucker) sind genau für solche Aufgaben ausgelegt wie du sie benötigt hast, ob du dies zu Hause auch brauchst, bezweifle ich erstmal.

Diese Geräte kosten an die mehrere tausend Euros. Es gibt natürlich auch Tischversionen, die "geringfügig" günstiger sind.

Ich kenne aber nur Geräte der Marke HeimProdukte, bin damit aber sehr zufrieden. Sind aber wie gesagt Geräte die mit der abgefragten Leistung tagtäglich damit zurecht kommen müssen.

Der Brother 7460DN ist ein SW-Laser mit Duplexdruck, Scanner, Kopierer, FAX mit Netzwerkanschluß und kann Scans per mail verschicken.

lg