Sauna und Intimschmuck

Mitglied #427630

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.358
Checks
12
Da ich letztens erst wieder in einer Therme zum entspannen war, hab ich eine Frage. Bin nur selten in einer Sauna. Dadurch eher unerfahren.
Vielleicht eine dumme Frage: Wie sieht es aus mit Intimschmuck in der Sauna?
Ich hab vorher sicherheitshalber meinen Intimschmuck abgenommen.
Kann man den in der Sauna dran bzw drauf lassen?
Bitte lacht nicht, aber man soll ja Metall nicht am Körper tragen in einer Sauna. Oder hab ich das falsch verstanden. 😔
Naja werde eure Antworten mit Freude lesen. 😁

Meine Frau und ich lassen unseren Schmuck(jeweils beide nippel, sie noch muschi, Nabel und Nase, ich noch 4 im intimbereich) drinnen und wir merken keine zusätzliche Erwärmung

Ich trage mein PA auch in der Sauna und von der erwärmung kein Problem. Ab und zu wird ein bisschen geschaut. Hätte bis jetzt nur positive Erlebnisse mit meinem PA im Sauna Bereich.

Da ich letztens erst wieder in einer Therme zum entspannen war, hab ich eine Frage. Bin nur selten in einer Sauna. Dadurch eher unerfahren.
Bitte lacht nicht, aber man soll ja Metall nicht am Körper tragen in einer Sauna. Oder hab ich das falsch verstanden. 😔
Einen Cockring würd ich vor Besuch einer öffentlichen Sauna eher abnehmen, das ist dort irgendwie unangebracht.

Piercings sieht man relativ oft, und noch nie ist wer mit Verbrühungen unter die Dusche gehüpft.

Kann man lassen wo sie sind. Ausser man hat Hemmungen anderen die gepiercten Nippel zu zeigen. Wir umwickeln uns sowieso immer mit Badetüchern. Meine beringten Nippel und die meiner Eheherrin sind dann halt sichtbar.

Da geht es hauptsächlich um Halsketten.
Wenn (Edel)Metall ständig am Körper anliegt, heizt es sicht nicht so auf. Bei Halsketten beuge dich nach vor in der Sauna, bleib so 5 Minuten und dann lehne dich zurück, dann weißt du warum man sie in der Sauna nicht tragen soll.

Im Club hat mir einmal eine Dame in der Sauna ganz stolz ihre Intimpiercings gezeigt. Ringerl und Ketterl dazwischen - hat ausgesehen wie ein moderner "Keuschheitsgürtel" - :rofl::cool:

Wenn alles metallische am Körper anliegt, wird die Wärme gleich abgeleitet und es ist kein Problem.
Schwierig sind nur frei baumelnde Teile, die werden dann bald die Temperatur der Luft (60-90 Grad ) annehmen. Wenn so ein Metallteil den Körper berührt, ist es sicher nicht angenehm, wenn auch sicher nicht besonders gefährlich, weil es ja klein ist und deswegen zwar heiß ist, aber wenig Energie enthält.

Hitze:

Metalle werden nicht heißer, als zum Beispiel Styropor, sie nehmen einfach mit der Zeit die Umgebungstemperatur an.

Im Unterschied zu Styropor, leiten Metalle (insbesondere Silber) Wärme sehr gut weiter. Und da tritt das Problem auf: Dein Körper ist mit unter 40 °C eher kühl, die Luft mit 80-100 °C sehr heiß. Über die Oberfläche nimmt also der Schmuck die Hitze auf und leitet sie an Deinen Körper weiter. Und der kann nur sehr schlecht mit hohen Temperaturen umgehen. Das führt dann zu punktuellen Verbrennungen. Allerdings nur, wenn große Energiemengen zugeführt werden. Und das ist der Fall, wenn die Fläche, die außerhalb Deines kühlenden Körpers ist, vergleichsweise groß ist.

Etwas weniger Technisch: Wenn das Ding, das der Hitze der Sauna ausgesetzt ist, groß ist und selten mit dem (kühlen) Körper in Kontakt kommt, verbrennst Du Dich. Wenn es eine Nadel ist, die durch die Brust gestochen ist, dann ist das problemlos. Auch was in den Schamlippen steckt, sollte keine Probleme verursachen, erstens, weil es kleine Dinge sind, zweitens weil Du Deine Beine ja nicht weiß wie weit spreizen wirst, sodass es überhaupt nicht heiß werden kann. Ein Problem wäre ein relativ großer Anhänger an einer Kette, der lose baumelt. Der heizt sich auf, sobald er gegen Deinen Oberkörper pendelt verbrennt er Dich. Auch massive Creolen in den Ohren können Schmerzen verursachen.

Zurück
Oben