Robbenjagd

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Mich würde eines Interessieren, braucht wer von euch Robbenfell??
habe gerade eben, ZIB gesehen, die Robbenjagd wurde wieder eröffnet und auf 300.000 Robben als Ziel freigegeben!?:evil::evil:

Weiss wer wo dieses Robbenfell verarbeitet wird? Wozu? und vielleicht auch in welche Länder diese Ware dann verschifft wird?

Ich finde es einfach nur tragisch.:cry:

Lt. ZIB ist die Nachfrage angeblich zurückgegangen aber die Schlachtquote wurde um 55.000 ERHÖHT?!:evil::evil::evil:
:mauer::mauer::mauer:
MFG

nein, ich habe dafür kein verständnis. ich verabscheue es sogar. ich finde in unseren weiten ist es nicht so kalt dass man auf robbenfell zurückgreifen muss weil es so viel unterwolle hat.

man kann sich genauso kunstfell kaufen, wenns schon fell sein muss. sowas unverantwortliches!!!! lebewesen nur wegen des felles zu töten. grausam!!!!! ich will gar nicht dran denken!

meine einzige gewissensberuhigung ist die, dass ich beim WWF mitglied bin und selbst keinerlei fell oder nerz trage (i weiß, nerz is was anderes)!

meines wissens wird das robbenfell zu "schicken" klappmützen verarbeitet (die mit den ohrenklappen, aus leder). das robbenfell der heuler (babys) wird als kragen und schal für mäntel und jacken verwertet. schrecklich! wie man sowas nur machen kann. so viel geld könnte mir nicht geboten werden, dass ich das mache!

Und einmal im Jahr gehört die Situation umgedreht, dann werden die Jagdausübenden mit den Prügeln mit den Stahldornen verdroschen!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Find es total unnötig und grausam! Töte nur, was du auch essen möchtest und kannst!

@Klane: Nerz ist kein Pelztier??? Seit wann?

wenn man von einer spezies 300 000 jungtiere schlachten kann, ohne den bestand zu gefährend, dann gibts genug von den tieren...
mich stört die überfischung der weltmeere viel mehr.
Pelze? Gibts die noch, den kürschnerberuf hat der wwf ja schon ausgerottet.

aja und mahlzeit, wenn ihr heute in ein wurstsemmerl mit billig extra beißt, das arme schwein, das dafür gesstorben ist, hats schlechter als die robben gehabt... wenn man davon ausgeht, daß ein leben in der natur etwas gutes ist?!?

Es geht eigentlich nicht so sehr ums wieviel sondern ums WIE! Erschlagen statt erschießen..... nicht die feine Englische! Und das Schwein wird wegen des Verzehrs getötet nicht wegen seines Felles!

Na ja alle Jahre wieder wird es Ende März wieder aktuell. Wenn man hört das die kanadische Fischereiministerin sehr entäuscht ist und kein Verständnis dafür hat, dann stellt sich diese Frau auf eine Stufe mit diese Schlächter.

Noch extremer sind ja diese komischen Experten, die meinen das dieses Abschlachten das Überleben der anderen Robben zu Gute kommt und das die Tötungsweise human und nicht grausam sei. (Naja man sollte es an so einem Experten mal ausprobieren).

Es ist einfach nur zum Verachten, ich habe ein Protestmail an die kanadische Botaschafterin gesendet, was ja klarerweise unbeantwortet bleibt. :evil:

wenn man von einer spezies 300 000 jungtiere schlachten kann, ohne den bestand zu gefährend, dann gibts genug von den tieren...

aja und mahlzeit, wenn ihr heute in ein wurstsemmerl mit billig extra beißt, das arme schwein, das dafür gesstorben ist, hats schlechter als die robben gehabt... wenn man davon ausgeht, daß ein leben in der natur etwas gutes ist?!?

Stimmt so nicht ganz. Das grausame an der Robbenjagd ist die Art wie gejagd wird. Teilweise wird den Tieren das Fell bei lebendigem Leib abgezogen und das ist etwas was wirklich nicht sein muss. Außerdem was für ein tolles Leben wird so ein Robbenbaby in der Natur schon gehabt haben wenn es mit ein paar Wochen bereits den Knüppel auf den Schädel bekommt?

Aber was soll man machen, viele Menschen leben von der Robbenjagd und wenn es keine Nachfrage nach dem Fell geben würde, würde es auch keine Robbenjagd geben.

@ TE: Der Ava ist furchtbar.

Stimmt so nicht ganz. Das grausame an der Robbenjagd ist die Art wie gejagd wird. Teilweise wird den Tieren das Fell bei lebendigem Leib abgezogen und das ist etwas was wirklich nicht sein muss. Außerdem was für ein tolles Leben wird so ein Robbenbaby in der Natur schon gehabt haben wenn es mit ein paar Wochen bereits den Knüppel auf den Schädel bekommt?

Aber was soll man machen, viele Menschen leben von der Robbenjagd und wenn es keine Nachfrage nach dem Fell geben würde, würde es auch keine Robbenjagd geben.

Es gibt auch nicht wirklich Nachfrage nach Walfleisch und trotzdem töten die Norweger und die Japaner Wale! :kopfklatsch: Ich vergaß... aus rein "wissenschaftlichen Zwecken" :lehrer:
Wann erklärt mal wer den Chinesen, dass toter Tiger definitiv nicht ihre Pimmel größer macht?
Es wird so viel schlimmes getan an berohten Tierarten, da mach ich mir über Schweine, auch die Wildsäue, keinerlei Gedanken!
In manchen Städten sind die Wildschweine ja eine echte Landplage geworden!

Daher mein Plädoyer: Kauft mehr Raubtiere für unsere Wälder!:daumen:

Es gibt auch nicht wirklich Nachfrage nach Walfleisch und trotzdem töten die Norweger und die Japaner Wale! :kopfklatsch: Ich vergaß... aus rein "wissenschaftlichen Zwecken" :lehrer:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Nachfrage nach irgendeinem Walteil besteht. Warum sollte sich jemand die Arbeit antun wenn er keinen Gewinn dafür einstreicht?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass keine Nachfrage nach irgendeinem Walteil besteht. Warum sollte sich jemand die Arbeit antun wenn er keinen Gewinn dafür einstreicht?

Nun die Norweger futtern das Fleisch, die Japaner machen sich sicher irgendeine mystische Potenzmedizin draus...
Nur ich find es unnötig die Fangquoten aus "wissenschaftlichen" Urgenzen zu rekrutieren!
Sollens sagen, dass sie die Wale wegen der Kohle murksen! :evil:

@ EtaCarinae

z.b. Island tötet jedes Jahr Wale aus Tradition, die Tiere werden dort in eine Bucht getrieben und bestialisch abgeschlachtet und die Isländer meinen es ist Tradition. (wie blöd kann ein Volk eigentlich sein).

Auch wenn keine Nachfrage mehr über diese Felle herrscht wird das Abschlachten weitergehen, dann hat man halt irgendeine andere Ausrede.

@ EtaCarinae

z.b. Island tötet jedes Jahr Wale aus Tradition, die Tiere werden dort in eine Bucht getrieben und bestialisch abgeschlachtet und die Isländer meinen es ist Tradition. (wie blöd kann ein Volk eigentlich sein).

Auch wenn keine Nachfrage mehr über diese Felle herrscht wird das Abschlachten weitergehen, dann hat man halt irgendeine andere Ausrede.

Island.... auch eine Sauerei! Töten wegen Tradition....
Dummes Volk.... hmm also wenn ich mir unsere NR-Wahlergebnisse ansehe fang ich auch zu grübeln an!

Und für jedes Produkt wird es einen Schwarzmarkt geben... Elefanten dürfen ja auch nicht wegen der Zähne gemurkst werden! :hmm:
Wieso sitzen dann manche Staaten auf Tonnen von konfisziertem Elfenbein????

Und einmal im Jahr gehört die Situation umgedreht, dann werden die Jagdausübenden mit den Prügeln mit den Stahldornen verdroschen!

Find es total unnötig und grausam! Töte nur, was du auch essen möchtest und kannst!

@Klane: Nerz ist kein Pelztier??? Seit wann?
doch. sicher ist es pelz. nur nerz ist ein eigenes tier und hat mit der robbe nix zu tun!
trotz alle dem find ich beides abscheulich. die robbenjagd und nerztötung fürs fell!
das hab i damit gemeint!:lehrer:

ich esse weder extrawurst, noch knacker, frankfurter etc!
extrem selten fleisch und was ich gar nicht mag ist wurst, leberkäse oder dergleichen!!!

Island.... auch eine Sauerei! Töten wegen Tradition....
Dummes Volk.... hmm also wenn ich mir unsere NR-Wahlergebnisse ansehe fang ich auch zu grübeln an!

Und für jedes Produkt wird es einen Schwarzmarkt geben... Elefanten dürfen ja auch nicht wegen der Zähne gemurkst werden! :hmm:
Wieso sitzen dann manche Staaten auf Tonnen von konfisziertem Elfenbein????

Wie sagt man: Jedem Volke die Regierung, die es sich verdient hat!? ( hab das auch nur aufgeschnappt)

Ja es ist tragisch das so viele Robben getötet werden ich kann mir das nicht einmal im TV anschaue wenns so was zeigen.

Ja und ich habe auch noch nie jemandem gesehen der mit einem Robbenfell bekleidet spazieren geht in Österreich. Aber was können wir dagegen machen das es die Länder nicht mehr machen?
Ich denke mal NIX.
Die machen ja sowieso alle was sie wollen.

Ich war in beim RK als zivi im RTW und im NAW (kurz), habe viele schreckliche unfälle erlebt, Blut gesehen, zerfetzte körperteile, musste nie Kotzen. :lehrer:

aber gestern wie ich die nachrichten gesehen habe, ist es mir fast hochgekommen, bei der Kameraaufnahme, wie 5 ARS******* zu den Robben los stürmen und mehrmals draufschlagen, wie die Robbenmutter sich wehren wollte und erst nach dem 5ten Schlag ist es vorbei gewesen mit dem wehren:!::mauer:...
(alleine an die Erinnerung der kleinen Kugelaugen):cry:

laut nachrichten gestern ist die NACHFRAGE nach dieser Ware sehr wohl zurück gegangen!!!
Trotzdem wurde die Quote erhöht!?
WIESO?:!:

Essen, Kleidung ok, das gabs früher auch schon...
ist der Natürliche Lauf "sag ich mal" ...

Aber heutzutage, muss von allem alles Lagernd sein, damit ja jeder alles gleich hat wenn er es will...kleidung und lebensmittel, weiss wer wieviel kaputt wird?(Lebensmittel) vom Bestand, tag für tag? :hmm:
In Afrika habens nix zum fressen und wir schmeissens weg :nono:
Aber ich denke, dass sowas die Menschen nie lernen werden...:lehrer:
Traurig ist aber so....:?

Ja es ist tragisch das so viele Robben getötet werden ich kann mir das nicht einmal im TV anschaue wenns so was zeigen.

Oeh, und wenn sie bei uns auf die jagd gehen? Rehe, hirsche, hasen, wildsauene, fuechse und dachse. Selbst eichelhaeher, kraehen und alle moeglichen anderen voegel muessen dran glauben, auch wenn man sie nicht essen kann.

In Deutschland gibt es jetzt aerger mit den jaegern, weil sie die wiedereingebuergerten luchse nicht in ruhe lassen. "Die machen das wild scheu!" Na klar, am liebsten wuerden sie selbstmord bei den viechern haben, weil sie sonst nichts erwischen wuerden. War heute erst im 3sat zu hoeren.

Ein wolf aus den osten hatte sich in den Bayrischen Wald verirrt, er hatte ein huhn gefressen und wurde daraufhin sofort erschossen. Aehnlich wie beim beruehmten baeren Bruno halt.

Und das sagt keiner was?

Mit fuchspelz rennen aber die haesslichsten weiber bei uns herum. Pelzkragen samt pfoten und ohren. Ein tier in der groesse einer katze, das hauptsaechlich von maeusen lebt. Und ein dachsbart ist ja auch ein grund den harmlosen allesfresser zu toeten! Obwohl "Meister Grimbart" zu die marder gehoert lebt er aehnlicher einem igel.

Es geht eigentlich nicht so sehr ums wieviel sondern ums WIE! Erschlagen statt erschießen..... nicht die feine Englische! Und das Schwein wird wegen des Verzehrs getötet nicht wegen seines Felles!

Das ergebnis ist fuer das tier ziemlich egal, und laut tierschutzgesetz muessen schlachttiere sogar betaeubt werden. Und zwar mit einem schlag auf den kopf. Rinder, schafe, pferde und dergleichen mit einem bolzen in den kopf. Nur das ausbluten lassen ist bei den robben dann nicht so wichtig.

Ich wette, inzwischen wird das fleisch sogar als futtermittel verwertet. Damit Lumpi und Mieze auch was zu fressen haben.

Oesterreich hat jetzt auch wieder einen problembaeren, habe ich im fernsehen gesehen.

Stellt euch vor, er hat einen hirsch gerissen! Und das, wo doch diese tiere so nett und schlachtreif in gatter gehalten werden. Warum werden die nicht beschriftet, damit der baer das auch weiss?

Oida fux! :kopfklatsch:

Zurück
Oben