Reine Spielbeziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
morgääähn,

wollte euch mal fragen ob ihr schonmal ne reine spielbeziehung geführt habt? wie ist es euch dabei ergangen?

ich frage deshalb, weil ich gerade vor so einer entscheidung stehe. allerdings sind wir ansonsten durchaus gut befreundet, also ist es auch nicht ausschließlich spielen sondern quasi freundschaft mit spielen aber ohne gv etc.
einerseits weiß ich, dass spielen mit besagter person problemlos klappt, andrerseits brauch ich keine emotionalen komplikationen und möchte auch und vor allem die freundschaft ansich nicht riskieren.
eine beziehung kommt für mich persönlich im moment ohnehin nicht infrage, ich bin da noch nicht bereit für- das letzte ende und die damit einhergehende verletzung will erst noch ausheilen...
jetzt würde mich mal interessieren was ihr in dieser hinsicht für erfahrungen gemacht habt.

lg
die kleineSklavin

Eine solche Beziehung ist gerade dann besonders angenehm und gut, wenn man befreundet ist aber keine weitergehende Beziehung möchte. Beide wissen, dass Sex und dazu passende und anregende Spiele an erster Stelle stehen, dass die Emotion untergeordnet ist und die persönliche Bindung sekundär. Ohne Verpflichtungen sind Spielbeziehungen oft sehr lehrreich, weil hier auch Grenzen angegangen werden, weil man auch sich selbst besser kennenlernt. Ja, ich hatte schon mehrere Spielbeziehungen, die äußerst geil und schön waren, wobei ich nach wie vor mit diesen Damen befreundet bin - auch ohne weitere Spiele.

morgääähn,

wollte euch mal fragen ob ihr schonmal ne reine spielbeziehung geführt habt? wie ist es euch dabei ergangen?

ich frage deshalb, weil ich gerade vor so einer entscheidung stehe. allerdings sind wir ansonsten durchaus gut befreundet, also ist es auch nicht ausschließlich spielen sondern quasi freundschaft mit spielen aber ohne gv etc.
einerseits weiß ich, dass spielen mit besagter person problemlos klappt, andrerseits brauch ich keine emotionalen komplikationen und möchte auch und vor allem die freundschaft ansich nicht riskieren.
eine beziehung kommt für mich persönlich im moment ohnehin nicht infrage, ich bin da noch nicht bereit für- das letzte ende und die damit einhergehende verletzung will erst noch ausheilen...
jetzt würde mich mal interessieren was ihr in dieser hinsicht für erfahrungen gemacht habt.

lg
die kleineSklavin

das ist eine interessante frage und nicht so einfach zu beantworten :hmm:
aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir mitteilen, das ich sowas ähnliches auch mal hatte:oops: - es war eine sehr gute freundschaft die sicherlich 12 jahre lang anhielt! beide in einer beziehung, die partner kannten sich untereinander, und was soll ich sagen - es kam wie es kommen musste, wir haben uns nach einen langen Pupbesuch in einem autobahnhotel vergnügt und da beide über die gegenseitigen vorlieben und spielarten(dom., dev.) bescheid wussten - ist es auch zu 100% umgesetzt worden! solche treffen sind dann über einen zeitraum von 5 monaten regelmäßig durchgeführt worden - doch die freundschaft verschwand gleichzeitig!
heute besteht kein kontakt mehr - obwohl die partner nichts mitbekommen haben - Freundschaft war vorbei! im nachhinhein würde ich es nicht mehr tun!
aber es liegt an dir selbst ob es dir werd ist und du freundschaft mit Spielerein verbinden kannst! ;)

Zur Zeit habe ich eine reine Spielbeziehung mit einem netten Maso aus Innsbruck. Für mein Herz und meine ganze Befriedigung ist mein Alexander zuständig und von meinem Maso hole ich mir nur das besonders harte Spiel, dass ich meinem Alexander noch nicht antun kann - das wäre wie ein Überfall auf seine Seele.
Wir haben eine sehr intensive und extreme Spielbeziehung. Er vertraut mir voll und ganz und ich würde dieses Verrtrauen nicht missbrauchen - und vor meinem Partner verstecke ich diese Spielbeziehung auch nicht, da es nicht fair wäre.
Eine Spielbeziehung ist meiner Mainung nach eine sehr tiefe und innige Beziehung ohne Eifersuchtsstress. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe und Gute.

danke für eure antworten. wie zu erwarten sind die erfahrungen unterschiedlich. ich muss mal sehen wie ich das mache. mir liegt einfach auch an der freundschaft recht viel, es wäre richtig sch**** wenn die darunter leiden würde.
freue mich auch über weitere erfahrungen eurerseits mit sowas.

lg
die kleineSklavin

so eine spielbeziehung braucht aus meiner erfahrung zwei sehr reife und bewußte menschen, wo keiner dem anderen etwas vormacht oder von vornherein auf mehr hofft ohne das zu beginn auch zuzugeben - das habe ich erst sehr selten erlebt!

bisher war es meistens so, dass einer dann mehr wollte als der andere - könnte mir vorstellen, dass genau das mit dem spielen ohne gv usw. irgendwann zum problem werden könnte...

mi würd da zunächst einmal eher interessieren wie er das sieht.

und zwar ohne zu flunkern.

Hallo, also ich finde das eine rein Spielbeziehung sicher ihren
Reiz hat...........empfinde es als Lust pur........ohne Alltag und Nebengeräusche. Wichtig ist das beide Spieler sich dessen bewusst sind das es um die Lust und nicht um Partnerschaft geht.

ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass das vielleicht anfänglich gut gehen kann, aber ich bin überzeugt irgendwann kommt es zu problemen und irgendwas bleibt auf der strecke.
vernunft hin, reife her, keiner kann im vorhinein garantieren, dass aus dem spiel nicht irgendwann mehr wird, wenn das dann einseitig ist, wird schon problematisch. was ist wenn einer der beiden spieler eine liebesbezieung beginnt, kann der "mitspieler" mit sicherheit behaupten dass das spiel dann aus ist? und eine spielbeziehung, neben einer bestehenden partnerschaft, wäre für mich sowieso undenkbar, ich unterstelle hier, da kann in der "liebesbeziehung" etwas nicht passen, sowas kommt für mich einem seitensprung gleich und ist im vorhinein zum scheitern verurteilt.

fazit: liegt dir etwas an der person lass es, hast du vor wieder einmal eine fix, normale beziehung einzugehen lass es auch.

meine meinung

petseit, er sieht das so wie ich. wir sind uns beide einig, dass zwischen uns keine partnerschaft infrage kommt. dafür sind wir zu unterschiedl. was die lebensführung angeht. ich glaub auch nicht, dass das geflunkert ist, er hat da auch was im auge... und ich selbst wüßte wenn da für mich mehr wäre- kann ich ausschließen.
ich weiß aber, dass sich über nen gewissen zeitraum auch dinge entwickeln können die erstmal nicht da waren. und ebenso könnte es kompliziert werden wenn evtl. zukünftige partner involviert werden. dabei denke ich weniger an betrug (was für mich immer heimlich heißt), ich würde das durchaus klar formulieren (gewisse spuren lassen sich auch anders kaum erklären ;)), aber eifersucht etc. könnten dann auch der freundschaft gefährlich werden. so nach dem motto: "ja aber ihr habt ja auch schon gespielt und jetzt willst mir sagen das ihr nur freunde seid..".
@butterfly:
betrug ist wohl alles was ich heimlich, hinter dem rücken meines (nicht vorhandenen) partners tue. wenn derjenige aber bescheid weiß ist es kein betrug. abgesehen davon das ein partner die situation insofern verändert, dass es ja sein könnte, dass man es, wenn es soweit ist, bei einer freundschaft belässt und mit dem partner spielt. es ist ja kein versprechen für die ewigkeit. ich mache mir gedanken wie ich es JETZT handhabe und nicht wie es handhaben würde wenn... das sieht man dann.

lg
die kleineSklavin

morgääähn,

lg
die kleineSklavin

ich hab nie viel was anderes gesucht als das....

ja, war eh immer ok :-)

also nur zu :-)

wenn du näheres wisen möchtest, gerne bei einem Kaffee, auch mal im smart (gaaanz ohne Hintergedanken*g*) , oder per pn.

lg

Grüß Euch,

ich genieße ja zu meiner Beziehung mit meiner Freundin auch immer wieder die eine oder andre Spielbeziehung.
Wobei ich hier ein wenig unterscheiden möchte. Es gibt da einerseits bekannte Leute und neue Menschen, mit denen ich immer (wieder) mal SM genieße. Das ist aber dann eher weniger eine typische Spielbeziehun, sondern eben ein schöner Abend (durchaus immer wieder mal).
Die Spielbeziehung gibt es aber auch. Und ich möchte nichts mehr davon missen. Aber wie gesagt wurde, es müssen alle Beteiligten fair, ehrlich zu einander sein und vor allem erwachsen und reif sein.
Und es sollte von Anfang an klar sein, was man will. Was beide wollen. Sonst geht das nicht gut. Ich kann das neben meiner glücklichen Beziehung mit ihrem Wissen frei (er)leben.

Man muss halt einfach einmal für sich wissen, was man möchte, sich zu trauen kann und bereit ist zu geben.
Wie gesagt, sollten die eigenen Prinzipien eingehalten werden und von Anfang an klar gestellt werden, bis wohin und nicht weiter. Eben eine SPIELBeziehung.

Das Problem bei derartigen Beziehungen ist, wie der Name schon aussagt, oft eine große Nähe, die sich entwickelt.
Und oft passiert es eben, dass einer von beiden diese Nähe nicht mehr auf Distanz aushält und den andren ganz möchte.
Geht das nicht, geht die Beziehung in die Brüche und somit die Freundschaft.
Ich habe gelernt, Freundschaft bzw./und Beziehung mit dem Sex/SM zu trennen und so beides genußvoll zu genießen. Das kann aber nicht jeder und bedarf mitunter einer gewissen Reife (nicht Alter).

Auch habe ich schon mit guten Freunden gespielt und sie bleiben und blieben es noch für viele Jahre.
Das kommt wie gesagt immer darauf an, wie man mit der Sache umgeht.

Solche Art von Kontakten ermöglicht es einem halt, eine komplett andre Art von Erotik zu genießen.
Meist passt man von den Neigungen sehr gut zusammen, weil man sich ja oft genau danach aussucht. Mit dem eigenen Partner ist es oft ein großer Kompromiss (beide Dom, beide mögen was andres, einer gar keinen SM,...).
Man kann den Alltag zu Hause lassen. Man braucht nur die positiven Dinge zu sehen und einfach zu genießen.
Mit ein Grund, warum viele z.B. eine Domina besuchen.

Wie und ob Du nun so eine Beziehung eingehst, hängt davon ab, was Du und was er möchte und sich darunter vorstellt.
Rede doch einfach offen und ehrlich über Deine Sorgen, Ängste und Bedenken. Nur dann kann es auch klappen.

Achja, warum erwähnst Du extra, dass kein GV stattfindet, sondern ihr nur SM macht/machen wollt? Gehört SM nicht zu SEX?

Lieben Gruß,
Katarina
Eifersucht darf nicht existieren.

katarina,
du triffst den nagel auf den kopf... wie meistens.
eben genau das mit dem "kein gv" bereitet mir kopfzerbrechen. angefangen hat alles nämlich schon unter der voraussetzung "keine beziehung"- da waren wir uns gleich einig, hatten auch ausführlich miteinander geredet. haben dann einiges zusammen unternommen und hatten s/m und sex.
letzte woche gabs dann (wieder mal) ein gespräch. da meinte er dann, dass soweit alles passt und spielen usw. aber eben kein gv mehr. hängt damit zusammen, dass er eben was im auge hat (was mir gar nix ausmacht, bin nicht eifersüchtig).
irgendwie gehört das für mich aber auch alles zusammen, denke ich zumindest, es war bisher jedenfalls so. ich weiß nicht ob ich das trennen kann bzw. trennen will. ohne es auszuprobieren werde ich aber auch keine antwort finden... ich kanns ja gar nicht beurteilen ohne die erfahrung wie es ist. wäre da nicht die freundschaft die ich nicht riskieren will, würde ich es ja einfach probieren, wenn s nicht klappt bzw. ich das gefühl habe das mir was fehlt wärs dann wurscht. er selber hätte wahrscheinlich auch gar kein problem damit wenn wir es probieren und es nicht klappt und wir einfach freunde bleiben. ich mach mir vor allem sorgen wie ich es empfinde wenn es so nicht funktioniert für mich.
naja, es ist nicht gerade unkompliziert. mittlerweile denke ich, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. und man lernt ja auch immer was neues über sich.

lg
die kleineSklavin

Guten Morgen,

ich möchte noch kurz anmerken, dass dieser Satz, den Du angsprochen hast, auf keinen Fall böse oder wertend, Dir gegenüber gemeint war.
Ich habe es nur nicht ganz verstanden, dass Du es extra erwähnt hast und wenn, warum nicht und wollte daher nachfragen.
Für mich gehört GV jetzt nicht unbedingt dazu, aber auch nicht unbedingt nicht dazu. Passiert es, ist es ok. Passiert es nicht, ist es auch ok!

Es verwundert mich immer nur, wenn Menschen zwar SM betreiben, aber bei Sex meinen, das wäre z.B. zu intim.

Was bei Euch jetzt der genaue Grund ist, habe ich nicht ganz verstanden. Dein Freund hat eigentlich eine Beziehung und möchte daher nicht mit Dir schlafen? Hab ich das jetzt richtig aufgefasst?

Was meinst Du jetzt zu riskieren, wenn Du mit ihm spielst, bzw. nicht mehr spielst oder doch spielst, aber nicht mehr mit ihm schläfst?
Wovon hängst die Freundschaft Deiner Meinung ab?
Wenn sie aus einer der oben genannten Gründen abhängt, ist irgendwas verkehrt.

Natürlich ist es gut, wenn man sich von anfang an ausredet, das ist genau meine Rede.
Ich möchte jetzt nur nicht irgendwas sagen, wenn ich nicht ganz genau weiß, wie Du das jetzt meinst.

Lieben Gruß,
Katarina

Ich hole jetzt wieder einmal einen alten Thread heraus, und zwar deshalb, weil er mir auch nach Jahren interessant erscheint...
Also, wie schaut´s aus bei Euch?

Ich hole jetzt wieder einmal einen alten Thread heraus, und zwar deshalb, weil er mir auch nach Jahren interessant erscheint...
Also, wie schaut´s aus bei Euch?
Fraglich ob die @Mitglied #96370 das noch mitbekommt nachdem sie zuletzt 2009 online war. Zu ihrer Situation wirds also keine Infos mehr geben.

Erscheint dir der Thread aus anderen Gründen oder auf andere Situationen bezogen interessant?

Fraglich ob die @Mitglied #96370 das noch mitbekommt nachdem sie zuletzt 2009 online war. Zu ihrer Situation wirds also keine Infos mehr geben.

Erscheint dir der Thread aus anderen Gründen oder auf andere Situationen bezogen interessant?
Mir erscheint das Thema einfach deshalb interessant, weil die Beiträge schon ziemlich lange her sind und vielleicht neue Meinungen dazu vorhanden sind.

Eine reine Spielebeziehung war so ziemlich das aufregendste was ich jemals erleben durfte.
Es handelte sich um einen doch deutlich älteren Bekannten, den ich an sich schon einige Jahre kannte - als bei mir damals
eine langjährige Beziehung zu Ende ging, hatten wir uns damals zwar nicht gesucht aber für eine sehr aufregende gemeinsame Zeit gefunden.

Es waren sehr aufregende Monate, wo es eben "nur" um die Erotik ging, da es absolut klar war, dass wir niemals eine
Beziehung miteinander führen möchten. Klar war man mal gemeinsam Essen, aber im wesentlichen waren es die
gemeinsamen "Spiele" die wir, vermutlich ich noch mehr, genossen haben.
Er war noch dazu sehr erfahren und lehrte mir Vieles, von dem ich vorher nicht annähernd erahnt hatte, dass mir dies
Spaß machen würde. Ich bin ihm heute noch sehr über diese Erfahrungen dankbar. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich
mich damals vieles in einer festen Beziehung nicht getraut hätte, da ich sicher Angst gehabt hätte, die Beziehung aufs Spiel zu setzen,
so gab es einfach "nichts zu verlieren".

Ich glaube allerdings, dass es mir auch deutlich schwerer gefallen wäre, wäre er potentiell schon für eine Beziehung "geeignet" gewesen ( wie guter Freund, ähnliches Alter, usw.), da wäre ich dann auch eher "nur" auf eine gute Freundschaft aus gewesen, sicher ist, ich hätte mich niemals so fallen lassen können.

Zurück
Oben