also ich mag Rasta´s vom look her ansich schon, wobei man halt sich auch klar auf die Hippieseite des Lebens erkenntlich macht.
Wollte auch immer mal welche haben, aber dank meines erfüllten Berufsleben kam das dann doch nie wirklich in Frage.
Ich habe mehrere Freunde mit Dreads und co am Kopf.
Auf irgendeinem Festival fragte ich einmal meine beste Freundin, ob wir nicht mal eine (sie hat maßlos Haar am Kopf) abschneiden und vorallem aufschneiden dürfen.
Und da kam die böse Überraschung.
Die Dinger sind drinnen voll mit Schimmel, fein und fest umhüllt von dichtem Haar. Ob das gesund ist, wage ich doch schwer zu bezweifeln.
By the way, meine Freundin ist super sauber und sehr gepflegt.
Seitdem habe ich innerlich immer so einen Spitznamen für alle Rastaträger.
Schimmelkopf.
Hatte letztes Jahr auch so einen Mitarbeiter, der auch noch passend faul dazu war. Denn nannte ich auch immer nur Schimmelkopf, was ihn natürlich sehr ärgerte und er mich und alle andern Mitarbeiter davon überzeugen wollte, das dem nicht so ist.
Wieder ein Dread ab und aufgeschnitten, und wieder Schimmel, wobei, bei ihm hat es mich nicht gewundert.
Seitdem Wissen um den Schimmel direkt am Kopfe ist mir jede Fazination komplett vergangen, und wirklich schön finde ich sie mit diesem Hintergrunswissen auch nicht mehr.