Piercing

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage an die Frauen hier im Forum: ich würde mir aus optischen Gründen sehr gerne ein Intimpiercing machen lassen, welches könnt ihr mir empfehlen und bitte auch um Erfahrungsberichte. Was ändert sich beim Sex, ist das Gefühl anders, wer macht das höchst professionell, welche Gefahren gibt es, von welchem Piercing würdet ihr mir abraten usw. Danke.

Hi :)
Nachdem sich hier keine "drübertraut" werd ich mal ein bissi mein Wissen mit dir teilen. Bin zwar ein Mann aber selbst viel in der "Piercingszene" unterwegs und habe selbst auch ein paar. (allerdings nur Gesicht ;) )

Beim Intimpiercing gibt es mehrere unterschiedliche. Solche, die rein optische Reize haben, als auch solche die sexuell stimulierend wirkend. Hier währen mal ein paar zur Auswahl: (Da ich ja ein Mann bin, beziehen sich die Angaben zu sexuell stimulierend oder nicht auf meine weiblichen Bekanntschaften die solche Piercings tragen. Logischerweise kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen!)

Christina: Das wird vertikal durch die Falte gestochen, die die beiden oben zusammenlaufenden großen Schamlippen bilden und kommt am Venushügel wieder raus. Das ist aber aus anatomisch bedingten unterschiedlichen Körpern nicht bei jeder Frau möglich! Das Piercing hat sexuell keinen Reiz, es dient rein der Optik. Allerdings wird es von manchen als unangenehm empfunden, wenn man enge Hosen anhat, da Druck darauf ausgeübt wird.

Fourchette Hierzu kann ich wenig sagen, da ich niemand damit kenne, aber es wird durch die Falte der zum Anus hin zusammenlaufenden kleinen Schamlippen gestochen. Ist nicht besonders häufig, ausserdem ist es gefährdet herauszuwachsen. Heilen tuts in zirka 6 Wochen, wobei man natürlich mit der Hygiene aufpassen sollte, da man nah am Anus liegt.

Klitorisvorhautpiercing ist das momentan beliebteste unter Mädels und Frauen. Es wird entweder vertikal oder horizontal durch die Klitorisvorhaut gestochen, wobei das vertikale die Empfindsamkeit der Klitoris steigert. (Ergo auch die sexuelle Erregbarkeit) Heilung ist relativ unproblematisch.

Schamlippenpiercing kann sowohl durch die inneren als auch die äusseren Schamlippen gestochen werden. Es kann SIE und IHN beim Sex stimulieren

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Sollte ich noch eins in Erfahrung bringen, kann ich es dir ja noch nachposten! Erfahrungsberichte, Abheilungsdauer und Schmerz kann ich dir leider nicht beantworten, da ich beim Stechen selbst nie dabei war und es auch bei jeder anders wahrgenommen wird. Der einen tut das mehr weh, der anderen das. Auch über Piercingstudios kann ich dir wenig sagen, da meine wie gesagt alle im Gesicht sind, und ich die (bis auf eines) alle von einem Freund privat gestochen bekommen habe. Gerade an so heiklen Stellen wie dem Geschlecht rate ich dir allerdings dringend davon ab, dass einen Nicht-Profi machen zu lassen!!! Auch wenn es am ersten Blick im Studio teuer wirkt, die Schmerzen die ein falsch gestochenes Piercing haben kann (und auch die Nachwirkungen!) sind diese Spareinlage nicht wert. Glaube mir, alles schon erlebt!

Gefahren gibt es wenige, da gerade die Schleimhäute sehr gut heilen (wenn man eine Operation in diesen Gegenden hat, wird man meist nicht mal genäht). Pass aber auf, dass der Piercer dir das Ding auf jedenfall mit einer NADEL sticht, und nicht etwa schiesst! Ich hoffe mal, dass das jedem Piercer klar sein sollte, aber man kann nicht vorsichtig genug sein und schwarze Schafe gibt es immer. Problem beim Schiessen ist, dass es sich erstens um keine Einwegprodukte handelt (wie es bei den Nadeln der Fall ist), es daher bei unzureichender Desinfektion zu Infektionen kommen kann und zweitens im Gegensatz zum stechen auch ein Teil Gewebe herausgeschossen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden! Und Bilder von dem erfolgreichen Piercing wären natürlich auch nicht schlecht ;)

Wünsch dir auf jedenfall einen guten Piercer und eine schnelle Heilung, solltest du wirklich eines stechen lassen!

Schönen Abend dir!
Lg
Ashi

Grüß Dich,

mein Vorposter hat einmal die meisten bekannten und häufigen Piercings genannt.
Wo Du es am liebsten hast, hängt natürlich davon ab, was Dir am besten gefällt.
Manche finden es störend, wenn es auf der Klitoris liegt, andre mögen genau das.
Einige finden Schamlippenpiercings stören beim Verkehr, andren lieben es. Wie Du siehst, es gibt kein einheitliches "Ja" oder "Nein".

Schau Dir Bilder an, laß Dich von PiercernInnen beraten. Nicht alle Piercings (besonders Christina und Klitorisvorhaut) kann nicht bei allen Frauen aufgrund der Anatomie gestochen werden.
Ob es ein senkrechtes oder waagrechtes Vorhautpiercing sein darf, wird Dir ein erfahrener Piercer sagen.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, bzw. durch Bekannte erzählt bekommen habe.

Christina:
Wenn es nicht gut gestochen ist, wachst es leicht wieder aus, kann außreissen oder wildes Fleischb bilden.
Es ist ansich ein schönes Piercing, dass halt einfach keinen sexuellen Zweck hat, sondern nur optisch wirkt.
Hier muß auf alle Fälle der richtige Schmuck und die richtige Stichtiefe gewählt werden, sonst gibt es nur Schwierigkeiten.
Es braucht auch etwas länger zum Abheilen.

Klitorisvorhautpiercing:
Wie schon gesagt, kann nicht bei allen Frauen gestochen werden - bzw. nicht beide Arten.
Darüber wird Dich der Piercer aber beraten.
Auch hier gilt wieder wie oben. Jedoch ist es weniger schmerzhaft beim Stechen und heilt in der Regel sehr problemlos ab.
Wenn es richtig gestochen ist und ein passender Ring gewählt wurde, kann es genau auf der Klitoris liegen und diese stimmulieren.

Schamlippen:

Sind in der Regel bei allen Frauen möglich.
Ob die äußeren oder die inneren Schamlippen dran glauben müssen, ist Geschmacksache.
Innere sind weniger schmerzhaft und heilen schneller. Liegt aber ungefähr im gleichen Rahmen.
Können auch für leichte Gewichte verwendet werden.
Wenn würde ich der Symetrie aber immer zwei empfehlen.

Manche Piercer betäuben auch mit einer Creme. Piercende Ärzte spritzen bei Bedarf auch ein Lokalanästhetikum.

Was die Schmerzen betrifft. Wenn ein Piercer gut und ordentlich arbeitet, ist es meist schneller vorbei, bevor Du überhaupt AUA sagen kannst.
Die drei von mir genannten Piercings (besonders Vorhaut) ist relativ schmerzlos. Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt und auch von der Tagesverfassung abhängig ist.
Ist aber halb so wild.

Dass Intimpiercings mit der Pistole geschossen werden, ist bei uns wohl eher selten. Göttin sei Dank.
Die Nadel schneidet sich durchs Gewebe, beim Schießen wird der Schmuck mit Druck durchs Gewebe gedrückt und reisst es dadurch auf. Ist veraltet und es wird mittlerweile auch bei Ohrschmuck davon abgeraten.

Wichtig ist, dass Du dich beim Piercer wohl fühlst. Wenn Du Bedenken irgendwelcher Art hast, dann laß es lieber bleiben.
Sterile Instrumente, sauberes Arbeiten, sterile Handschuhe, ruhige Atmosphäre, Geduld und gute Aufklärung zeigen Dir, dass Du einen guten Piercer gewählt hast. Er/sie wird Dir sicher alles zeigen und erklären, wenn Du Fragen hast.
Zur Erfahrung und seines Könnens können am besten Erfahrungswerte durch Freude oder das Internet (Hier im Forum, Piercingforen) Aufschluß geben.

Viel Spaß und Glück mit dem neuen Schmuck,
Katarina

Zurück
Oben