Privat Diverses Paris!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo leute... Wer könnte mir Gute tips, Adressen , Erfahrungen im Paris? Ich fahre dort nächste Woche ;)
Danke

Also ich schon in Paris und kann dir nur sagen, dass ich mächtig enttäuscht war!
Ich esse z.b. sehr gerne Fisch aber in Paris kann man einfach keinen essen. Der ist meistens roh und sau tauer!
Das Gebäck zum Frühstück ist auch nicht gut und am Würstelstand ( Steakstand) bekommt man auch nicht die Qualität wie man sie in Österreich gewohnt ist.
Die Leute sind unfreundlich und alles ist sau teuer.
Das einzige was mir gefallen hat war der "Liebes - Park".
Die Warteschleife im Vergnügungspark raubt dir jeglichen Verstand.
Also ich fahre sicher nicht mehr dort hin.
Aber vielleicht hat es sich ja in der zwischen Zeit gebessert. Ich wünsche es dir!

Danke andrina!....

Und wie schaut die sexuele leben dort aus?
Gibt es Studio, laufhäuser usw????

Ich esse z.b. sehr gerne Fisch aber in Paris kann man einfach keinen essen. Der ist meistens roh und sau tauer!

Franzosen schätzen gutes Essen und daher kann sich der Preis in guten Lokalen in ungewohnte Regionen erheben. Aber wer bereit ist Qualität zu würdigen kann - auch in Paris - vorzüglich speisen.

Das Gebäck zum Frühstück ist auch nicht gut

Du solltest nicht in Touristenbuden absteigen. ;)

Nee; also das mit den Touristenbuden ist schon seltsam; wenn der Franzose schon nur
widerwillig englisch spricht; wie soll er das denn außerhalb der Tourihochburgen schon wollen ?

Und was der Franzose für sündhaft uberteuertes Essen schätzt bekomme ich hier auch.

Der richtige Name von Freddy Mercury war Bulsara....

Also Frankreich kann ich außer ein paar Besichtigungstage nicht empfehlen...

wie soll er das denn außerhalb der Tourihochburgen schon wollen ?

Ein paar Brocken französisch hast schnell gelernt. Und genauso schnell wird der Franzose seine - manchmal rudimentären - Fremdsprachenkentnisse hervorkramen.

Und was der Franzose für sündhaft uberteuertes Essen schätzt bekomme ich hier auch.

Das mag punktuell so sein. Und doch ist die Breite ausgezeichneter Lokale in Frankreich sehr, sehr gross.

Der richtige Name von Freddy Mercury war Bulsara....

Wem sagst du das. :haha:

Ich hatte Dich doch auch gemeint.
Ja; ich wohne 30 Min. von der Grenze; ja; die Auswahl an Spitzenlokalen ist größer;
natürlich ist das Elsaß schön

Ob der Franzose eine andere Sprache sprechen will ist wieder ein anderes Thema; ich
rate hier in unserem Forum jedem ab

Das Essen ist noch das Beste an Paris. In Brasseries kannst relativ gut essen (eine Spur teurer als hierzulande). Ansonsten kannst die Stadt vergessen, die ist hoffnungslos verloren an Afrika.
Öffentlicher Verkehr: nichts ist pünktlich, oft bleibt die Metro oder RER einfach mitten unter der Fahrt stehen. Dann kommt keine Durchsage, wie es weitergeht, die Bahn steht einfach. Hab so mal 1 1/2 h gewartet.
Mit dem Auto ist es aber auch nicht besser.
Erstaunlicherweise ist die Metro morgens voll mit Weißen, nach 20 Uhr sind aber praktisch nur noch Schwarze dort, viele in ihrer afrikanischen Landestracht.
Hotels furchtbar überteuert, bete zu Gott, dass Du niemals zu einer Messe nach Paris musst. Dann zahlst dort für die letzte Absteige mit schiefem Fußboden weit über 100 Euro pro Nacht ohne Frühstück, wenn Du ein Hotel in Messenähe (die Messe haben die schlauen Franzosen weit draussen gebaut - ca. 45 min mit der Metro, dafür nur mit einem einzigen Hotel, das in der Nacht zu Messezeiten ab 350 Euro verlangt) willst, wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Das ist zwar auf der ganzen Welt so, aber in Paris noch eine Spur extremer.

Generell wurde Service nicht in Frankreich erfunden. Mir ist es mehr als nur einmal passiert, dass sich mich so ein Franzose mehr als 30 min in seiner Muttersprache stottern ließ, bis er dann drauf kam, dass er eh auch die Weltsprache Englisch spricht. Ein paar Beispiele für die Servicewüste: Air France hat es sogar geschafft, bei einem Direktflug mein Gepäck zu verschustern, und ich war mehr als 2 h vor Abflug am Flughafen. Obwohl meine Hotelrechnung im voraus bezahlt wurde, hielt mich die Rezeptionistin mit Geschrei auf, als ich die Schlüssel abgab und ging, frei nach dem Motto "Sie haben nicht bezahlt". Da konnte sie dann auf einmal auch Englisch, die ganze Hotelhalle hat mich für einen Zechpreller gehalten.

Achja, und ein Streik kann Dir auch immer wieder in Frankreich passieren. Am liebsten streiken die Franzosen, wenn möglichst viele Touristen oder Geschäftsreisende im Land sind, da bekommen diese dann auch etwas von der französischen Innenpolitik mit....

Zum Pariser Sexleben: Zu Nutten kann ich nicht viel berichten, dem Hörensagen nach läufts bei diesen genauso wie oben beschrieben: überteuerte Abzocke. An meinem letzten Abend wollte ich abends einen Swingerclub besuchen, die nach "eyes wide shut" aufgebaut sind (man trägt Abendkleidung, es ist oft ein Restaurant integriert), allerdings habe ich das nach den Erfahrungen vorher einfach sein lassen, weil auch das Geschäftsmodell (150 Euro Eintritt OHNE Essen und Getränke) mir etwas zu französisch vorkam.

Ich kann Dir nur sagen, flieg nach New York, Rom, Madrid oder sonstwo hin, aber meide Paris.

Schwejk; es ist bei uns genau so; zur Arbeitszeit morgens ist die Bevölkerung europäisch; nach 20 h
kann mann Bahn/Bus fast nicht mehr betreten; da kann ich mir Paris gut vorstellen.
Hoffnungslos; sind es denn schon so viele ?

Danke und LG

Schwejk; es ist bei uns genau so; zur Arbeitszeit morgens ist die Bevölkerung europäisch; nach 20 h
kann mann Bahn/Bus fast nicht mehr betreten; da kann ich mir Paris gut vorstellen.
Hoffnungslos; sind es denn schon so viele ?

Danke und LG

ich war echt schockiert, aber als Weißer ist man dort nach 20 Uhr in der Minderheit

Es geht nicht um den Schock; in Afrika bin ich auch in der Minderheit. Es handelt sich bei
diesen "Fahrgästen" eben nicht um den freundlichen tunesischen Kellner oder den höflichen
kenianischen Taxifahrer; es sind Leute die.....nun ja; und mögen tun sie ihr europäisches
Gastland nicht.

Straßburg hat drastische Schritte ergriffen; in der Altstadt sind nicht mehr viele

Ich hab in Summe annähernd zwei Jahre in Frankreich (ein Teil davon in Paris) verbracht und hatte bis auf einen Autoeinbruch, einen versuchten Einbruch und einen Diebstahlversuch an einer fremden Frau in der Metro keine besondere Kriminalität kennengelernt.

Ich hab keine Angst, weder in Paris noch in anderen Städten, weder Tag noch Nachts. Manche Gegenden in der banlieu meide ich zu nachtschlafener Zeit und das ist es auch schon.

Ähem; DER SPIEGEL: Sarkozy hat den Öffentlichen Nahverkehr abends in die banlieus einstellen lassen;
sonst wäre es eine Katastrophe.

Wir bleiben aber jetzt bei der Erotik in Paris; der Rest wurde ja schon besprochen

Ich hab in Summe annähernd zwei Jahre in Frankreich (ein Teil davon in Paris) verbracht und hatte bis auf einen Autoeinbruch, einen versuchten Einbruch und einen Diebstahlversuch an einer fremden Frau in der Metro keine besondere Kriminalität kennengelernt.

Ich hab keine Angst, weder in Paris noch in anderen Städten, weder Tag noch Nachts. Manche Gegenden in der banlieu meide ich zu nachtschlafener Zeit und das ist es auch schon.

das ist eh viel zu viel für 2 jahre
Ich hatte auch keine Angst, weil ich 190 cm groß bin und sicher nicht bevorzugtes Opfer des lichtscheuen Gesindels bin, aber wenn ich 30 oder 40 Jahre nach vorne denke, wenn ich alt und schwach bin, dann Gute Nacht

Also, wenn schon in Paris bist, kannst ins Louvre gehen, die Kathedrale Notre-Dame besichtigen, Eiffelturm sehen (rechne mit lange Wartezeiten vorm Schalter, also nimm Dir Zeit), vielleicht Disneyland besuchen, Jardin du Luxembourg...
In Paris von A nach B zu kommen, egal mit Auto oder Metro, brauchst eine Ewigkeit...
Paris hat 2 Millionen Einwohner, mit Umgebung 12... Wahnsinn...
Varieté Moulin Rouge im Montmartre (der berühmte Cancan Tanz) oder Lido de Paris auf Champs Elysées (tolle Show)... Lido: Eintritt 130€ (war vor paar Jahren) für ca. 5 Stunden, zuerst ca. 2 St. mehrgängiges Menü, Flasche Champus, dann 1 St. Live Musik (kann man auf die Bühne tanzen) und dann ca. 2 St. die Show... Toll!

Erotik: in Montmartre war der berühmte Strassenstrich, aber vor 100 Jahren... Besser ins "Bohème" gehen, tolle Stimmung, viele Strassen Künstler (Maler vor allem). In Montmartre gibt es einige Bordelle, die Preise kenne ich aber nicht...

Viel Spaß :-)

PS: Hier paar Tipps:
http://www.google.at/webhp?sourceid...95,d.Yms&fp=deae12aa8b34ea2d&biw=1366&bih=586

Ergänzung:

Ich kann die Sprache nicht, bin aber sowohl in Paris als auch auf der Côte d'Azur zu Recht gekommen, überall...

Paris: wenn das Wetter passt, kannst eine Bootsfahrt auf der Seine genießen...

ACHTUNG: Falls Du mit Taxi zum Flughafen fährst, wirst gefragt welcher von den beiden? Da kann viel Zeit mit dem Taxi vergehen :-(

Ganzen Tag wie ein Notgeiler durch Paris zu rennen und zu fragen "Voulez vous coucher avec moi ce soir?" :haha: wird Dir nichts bringen :ironie:
Bisschen Spaß muss sein ;)

In diesem Sinne :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben