Organspenden in Deutschland und Österreich

Stimmt, ein EXrennfahrer wartet ein paar Tage, andere "dawartens" gar nimmer.

pardon.gif Schon wieder eine Verschwörungstheorie?

Die Spenderorgan-Zuteilung sei durch die unabhängige Eurotransplant nach klaren Dringlichkeitskriterien erfolgt. "Da der Patient zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Warteliste für die Transplantation durch die extrakorporale Membran-Oxygenierung (ECMO; maschinelle Sauerstoffanreicherung außerhalb des Körpers; Anm.) am Leben erhalten wurde, bei vollem Bewusstsein war und es keine andere Therapiemöglichkeit gab, kam er sofort in die höchste Dringlichkeitskategorie für ein Spenderorgan", sagte der Chirurg.

Quelle: Niki Laudas Arzt: Höchste Dringlichkeit für die Lungentransplantation | SN.at © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2018
 
Anhang anzeigen 4435432 Auch diese haben keine Sexpflicht, zumal @Mitglied #81571 Mitarbeiter ist, kein Betreiber! :nono: Verzapf net scho wieda an Bledsinn und a anderer glaubts etwa glei!

Ich glaube, er könnte sich selbst wehren oder hegst du Zweifel? Ich dachte, die machen das - mehrere - gemeinsam, genau weiß ich es nicht. Wäre aber eine Möglichkeit, es mir zu erzählen, die er ja selber wahrnehmen könnte, wenn er denn wollte.

Und du Keksi hast meinen Scherz ernst genommen? ich bin mir sicher, Tom hat genug Sarkasmusverstehensfähigkeit, zu erkennen, dass das ein Witz war! :)
 
Ich glaube, er könnte sich selbst wehren oder hegst du Zweifel? Ich dachte, die machen das - mehrere - gemeinsam, genau weiß ich es nicht. Wäre aber eine Möglichkeit, es mir zu erzählen, die er ja selber wahrnehmen könnte, wenn er denn wollte.

Und du Keksi hast meinen Scherz ernst genommen? ich bin mir sicher, Tom hat genug Sarkasmusverstehensfähigkeit, zu erkennen, dass das ein Witz war! :)


:D Ach hast in angegriffen, dass er sich wehren müßte? Und ja, Trolle nimmt man am besten den Wind raus, indem man sie wortwörtlich ernst nimmt. :smuggrin:
 
denke mal nicht viel paranoider, als wenn man an gott, allah u.ä. glaubt. wobei man bei zweiteren dessen anhänger ja eher nicht als krank im kopf bezeichnen sollte, das schickt sich bekanntlich nicht und dann gibt's sofort aus den verschiedensten ecken haue!
 
Ne ne, sonst werden Persönlichkeitsrechte auch riesengroß geschrieben, mit "Glaube wie du brauchst" und einem imaginären Interesse der Allgemeinheit, sollte man die Persönlichkeitsrechte nicht unbedingt beschneiden. Macht man bei Religionsfreiheit, dem recht auf Ausübung seiner Religion ja auch grundsätzlich nicht.


Du hast jedes Persönlichkeitsrecht. Wenn du nicht ausgeschlachtet werden willst, darfst du widersprechen. Wie in AT auch. Also, wo sein Problem? :roll:
 
denke mal nicht viel paranoider, als wenn man an gott, allah u.ä. glaubt. wobei man bei zweiteren dessen anhänger ja eher nicht als krank im kopf bezeichnen sollte, das schickt sich bekanntlich nicht und dann gibt's sofort aus den verschiedensten ecken haue!

Was hat das mit meinem Einwurf zu tun? Wenn man Schamanen und Sehern glaubt, muss man sich ja nicht zwangsweise verfolgt fühlen.
Es ist nur – sagen wir mal vorsichtig – etwas seltsam. :D
 
Also ich finde den Gedanken schön, mit meinen Organen anderen Menschen helfen zu können - so hat mein Tod wenigstens einen Sinn.
Ich glaube zwar auch an die unsterbliche Seele, aber ich denke nicht, dass sie den (toten) Körper dazu braucht. Den könnte ich auch nicht bieten, ich möchte auf jeden Fall verbrannt werden.
 
Der ganze Thread ist eh deppert und von Unwissenheit durchseucht. In AT sind Organspenden legal und üblich und wer unbedingt vollständig auf den Rost oder Würmer füttern will, kann widersprechen. In DE wollen sie ein blödes Gesetz gegen eine vernünftige Regelung ändern und dann wird es genauso laufen, wie bei uns. Gut so. :up:
 
Ach ja, zum Thema lebend spenden: würde mein Sohn eine Niere brauchen würde ich keine Sekunde überlegen und ihm eine spenden. Bei wem anderen würde ich zwar länger überlegen denk ich, aber ich glaub, ich würde es machen.
 
Zurück
Oben