Dienstleistungen Diverses Organisierter Betrug im Bordell

Mitglied #135781

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
1
Eine Prostituierte, ein Kellner und vier Geschäftsführer aus dem Rotlichtmilieu im Zentralraum Linz werden verdächtigt, über 80.000 Euro von den Konten diverser Bordellbesucher abgebucht zu haben.

Die Betrüger gingen immer gleich vor: Während sich die Kunden auf den Zimmern vergnügten, machten sich die drei Österreicher und die drei rumänischen Staatsbürger daran, Geld von den Kreditkartenkonten der Freier abzubuchen. In den meisten Fällen hinterließen die Kunden ihre Karten bei den Verdächtigen, um ihre Bestellungen zu bezahlen.

Adolf Wöss, der Pressesprecher der Polizei, bestätigt, dass die Bande sehr professionell vorging. So wurden etwa genaue Instruktionen vorgeben, wie die Karten benutzt werden sollten. War etwa das Limit erschöpft, so wurde das System durch einen generierten Code überlistet.

Von Herbst 2009 bis Herbst 2011 lief laut Polizei der Schwindel, bei dem insgesamt 17 Personen um ihr Geld gebracht wurden. 22.200 Euro wurden auf das Konto des Bordells umgebucht. Insgesamt hätten die Täter versucht, mehr als 80.000 Euro auf ihre Konten zu bringen, die Sache flog aber auf und einige Transfers konnten noch rechtzeitig gestoppt werden. Kunden, denen die Abbuchungen aufgefallen waren, erstatteten Anzeige. Die Polizei begann zu ermitteln und kam schließlich auf die Spur der sechs Verdächtigen.
Zwei bis zehn Jahre Haft

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde wegen verschiedener Delikte Anklage erhoben. Dem 32-jährigen Kellner drohen bis zu zehn Jahre Haft, die Prostituierte und die vier Geschäftsführer des Bordells könnten mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden.
http://ooe.orf.at/news/stories/2529472/

Wo war das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlink doch mal den Zeitungsartikel bitte

Die Hütte ist zu, bist Du Betroffener oder warum fragst Du wo das war?

Ich habe gedacht, man bezahlt dort bar :fragezeichen: Bin halt nur ein dummes Frauchen ...

Bist kein dummes Frauchen !!!!! Mit Sicherheit nicht.
Es ist in vielen Häusern nicht unüblich mit Kreditkarten zu bezahlen, so wie auch beim essen, blöder Vergleich, stimmt aber. Der Trick ist ja auch nicht neu, gab es schon mehrfach auch in Gaststätten wo die Gäste ihre Karte dem Kellner mitgeben.
Sollte man grundsätzlich nicht tun, NIERGENDS !!! Wenn du Vertrauen zum Haus hast, 99,9 % der Betreiber allgem. ist absolut korrekt !!!!
Ansonsten immer dabeibleiben, selbst die Karte bedienen, vorher das Zahlgerät unauffällig abtasten ob nicht ein Zwischenleser irgendwo eingebaut ist,so wie man das auch beim Bankautomaten tun sollte, der sich nicht im Innenraum der Bank befindet!!!! Also Hauswand ist durchaus gefährlich.
Kritisch wird es wenn der Hacker mit Rechner und Lesegerät im Nebenraum sitz und die Daten auskundschaftet, dagegen kann man sich kaum schützen, denk ich.

Habs gelesen, ich denk, bevor Spekulationen und Verdächtigungen aufkommen, sollten wir vielleicht auf noch neue Informationen warten. Die Hütte ist zu denk ich, also erstmal keine Gefahr von dort mehr.

Ich habe gedacht, man bezahlt dort bar Bin halt nur ein dummes Frauchen ...

Wer soetwas mit Kreditkarte bezahlt,
dem gehörts sowieso,
zuerst denken, dann ficken,
andere machens halt umgekehrt :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte den Betrugsopfern bescheid geben. Sind sicher einige dabei, die es nicht angezeigt haben.
Naja, also Bescheid geben? Jeder entscheidet wohl selbst ob er Anzeige erstattet, denk ich und auch, wie er zu Hause erklärt, wo er denn da betrogen wurde.

Kreditkarten Daten zu klauen und die dann auch noch selber zu verwenden ist echt an Dummheit kaum zu überbieten. Gehört eigentlich in eine Sondersendung "Dümmer als die Polizei erlaubt".

Solche Abzocken wirds immer wieder geben, wen kein Umdecken mit dem Plastikgeld gemacht wird. Persönlich hab mir das schon lange aufgehört.
2 Freunde von mir arbeiten in der geichen Firma. Zum Abschluss auf einen Arbeitsreichen Tag, Blow Job angesagt. Gesagt getan, jeder mit der Firmenkreditkarte das ist so ist so vereinbart.
Sind auf alle beide Kreditkarten Belastungen von ca. 10000€

Solche Abzocken wirds immer wieder geben, wen kein Umdecken mit dem Plastikgeld gemacht wird. Persönlich hab mir das schon lange aufgehört.
2 Freunde von mir arbeiten in der geichen Firma. Zum Abschluss auf einen Arbeitsreichen Tag, Blow Job angesagt. Gesagt getan, jeder mit der Firmenkreditkarte das ist so ist so vereinbart.
Sind auf alle beide Kreditkarten Belastungen von ca. 10000€
Wer solches Deutsch spricht, kennt bestimmt niemanden dem man eine Firmenkreditkarte anvertrauen würde...

was ich nicht verstehe: wieso traut sich hier keiner im klartest posten welcher laden das war ? verbrecherschutz, oder was ?

genau wegen des restrisikos irgendwo auf so ein gesindel zu treffen gibt es bei mir nur barzahlung, ausnahmen gibt es praktisch nur in einzelfällen und in bars die ich schon jahre kenne....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt natürlich die UNSCHULDSVERMUTUNG, aber Betrügern sollte man schon ordentlich ans Bein pissen dürfen!

die unschuldsvermutung gilt nur für die noch nicht rechtskräftig verurteilten täter und nicht für den tatort. also: wo müssen wir noch bis zum prozess die unschuld vermuten ?

wenn die (noch) unschuldsvermuteten hier mitlesen: das gesetz sieht für so was bis zu 10 lange jahre knast vor, und in österreich sind die gerichte bei großen vermögensdelikten gaaaaaanz scharf (natürlich nur solange es sich nicht um mitglieder der politiker-kaste handelt), die unschuldsvermuteten damen und herren sollten sich in den nächsten jahren nichts vornehmen....die termine werden sie nicht einhalten können....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarten Daten zu klauen und die dann auch noch selber zu verwenden ist echt an Dummheit kaum zu überbieten.....

Das gilt aber auch für jene, die Kreditkarten in einer "Absteige" fremden Personen anvertrauen. Da darf sich niemand wundern, wenn es zu missbräuchlichen Abbuchungen kommt. Das gleicht ja fast einer Einladung zum Betrug, denn wie heißt's so schön: "Gelegenheit macht Diebe"

Zurück
Oben