Oraler Genußakt - "SCHMAUEN"

marina

ich weiss jetzt zwar nicht, was du mit dem ausdruck gegenbiss meinst...fachlich würd ich zuerst auf die idee des anthagonisten tippen...da du aber über kieferorthophädische problematik schreibst, tippe ich auf einen kreuzbiss? wenn du aber so einen hast, wieso wurde der nicht behandelt?
eine zahnstellungsanomalie, die die kaufunktion dermassen stark beeinträchtigt, muss unbedingt behandelt werden:shock:

Hatte vor Jahren einen Vorderzahn schief, wobei nach ausgiessen des Abdrucks für eine Regulierung dann festgestellt wurde, dass ich nur rechts mittig eine einzige Stelle habe, wo ein Gegenbiss erfolgt. Somit du mit dem Antagonisten richtig liegst.:daumen:


Mittlerweile sind schon etliche Zähne durch verschiedene Umstände nicht mehr vorhanden.

Eine Regulierung wäre jetzt nicht mehr sehr von Erfolg gekrönt, wurde mir durch die letzten 2 Zahnärzte bestätigt.
 
Hatte vor Jahren einen Vorderzahn schief, wobei nach ausgiessen des Abdrucks für eine Regulierung dann festgestellt wurde, dass ich nur rechts mittig eine einzige Stelle habe, wo ein Gegenbiss erfolgt. Somit du mit dem Antagonisten richtig liegst.:daumen:


Mittlerweile sind schon etliche Zähne durch verschiedene Umstände nicht mehr vorhanden.

Eine Regulierung wäre jetzt nicht mehr sehr von Erfolg gekrönt, wurde mir durch die letzten 2 Zahnärzte bestätigt.

das stimmt allerdings. fehlen zuviele zähne, ist es unsinnig eine kieferorthophädische korrektur vorzunehmen.
das wäre nur sinnvoll, wenn man zuerst die fehlenden zähne durch implantate wiederherstellen würde.
was aber allemal eine überlegung wert wäre, da du noch jung bist und noch viele jahre kauen musst;)
und durch viele fehlende zähne sich die gesamtsituation deines bisses stetig ins negative ändern wird...sprich,es wird sich verschlechtern und dadurch die kaufunktion mehr beeinträchtigen
 
das stimmt allerdings. fehlen zuviele zähne, ist es unsinnig eine kieferorthophädische korrektur vorzunehmen.
das wäre nur sinnvoll, wenn man zuerst die fehlenden zähne durch implantate wiederherstellen würde.
was aber allemal eine überlegung wert wäre, da du noch jung bist und noch viele jahre kauen musst;)
und durch viele fehlende zähne sich die gesamtsituation deines bisses stetig ins negative ändern wird...sprich,es wird sich verschlechtern und dadurch die kaufunktion mehr beeinträchtigen

Ich habe Keramikkronen, laufe nicht zahnlos herum. :)
Bei der Anfertigung dieser wurde ja wieder ein Abdruck genommen. Nur die Faulheit zum Beissen, eingeschliffen im Laufe der Jahre, ist mir wohl geblieben. Und das mit dem Alter...:oops:..danke,:mrgreen:

Mit dem Zungenreflex ist es aber ebenfalls so eine Sache, denn meine ist ziemlich lang. Daher schlucke ich Speisen sicher auch schneller runter als ich sollte.
 
Mittlerweile sind schon etliche Zähne durch verschiedene Umstände nicht mehr vorhanden.

Weilst auch ka Schlägerei auslasst ... :)

Ahjo ... ontopic

Hab gestern mein Kaugummi 5 Std. geschmaut. War a ned viel Unterschied zu sonst. Was hab ich falsch g'macht ... :fragezeichen:
 
Hab gestern mein Kaugummi 5 Std. geschmaut. War a ned viel Unterschied zu sonst. Was hab ich falsch g'macht ... :fragezeichen:

Kaugummi kauen ist wahrscheinlich die beste Übung die man machen kann... der Zungenreflex verhindert permanent, dass der Kaugummi geschluckt wird...

Also sollte man sich auch bei der Nahrung vorstellen, diese wie einen Kaugummi zu kauen, ohne zu schlucken...:hmm:

...muß gleich nochmal nachlesen, ob davon was drinnensteht....
:hmm:


...ähm, wollte nur festhalten, ich bin NICHT der Inder.... :)
 
Zurück
Oben