Online-Terminplaner / Kalender gesucht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute

folgendes Problem zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich hab X verschiedene Termine (Fussball, Football, Flagfootball, Freundin, Exfreundin, perverse Freunde, konservative Freunde, Job, Umbau uswusw ) und verscheiss einen nach dem anderen weil is einfach ned unter Kontrolle hab.

Outlook is keine Lösung weil i keinen Outlookserver hab, der Terminkalender vom Handy is ein Skandal, also hab i alle meine Termine in nem Privaten Forum in der Kalenderfunktion eingetragen, auch alles andere als praktisch.

Jetzt such ich irgendeinen Onlinekalender den ich von überall aufrufen kann, die Daten überall editieren kann und bei dem man die Termine auch nach Gruppen sortieren/einblenden/ausblenden kann, eventuell noch Todolisten verwalten usw. Weil ins net kann ich praktisch von überall.

Hat wer ne Idee, gibts den Dienst womöglich bei Anbietern kostenpflichtig? Weil das wärs mir alle Male wert wenn mein Chaos und mein Ruf als unzuverlässiger Chaot damit in den Griff zu kriegen wären

habts ihr Ideen oder Empfehlungen?

Alternativen wären dann noch den Service von Google (is bei Googlemail dabei) und den von Apple... sprich mac.com

Ich persönlich nutze den Service von Apple. Dieser Service bringt dir aber nur wirklich was wenn du ein Iphone hast.

hast du keine sklavin für diese zwecke???

meine chefs benutzen fast alle dieses black berry...soll super sein

:bussal:
j.

ps
und ich hoffe - nicht ganz uneigennützig - das du eine lösung findest

pps
diesen samstag wolltest zu uns kommen

ppps
am 8.6. haben wir auch date

.....uswusf

Ich persönlich nutze den Service von Apple. Dieser Service bringt dir aber nur wirklich was wenn du ein Iphone hast.

leider nein,
i hät gern eines aber bei A1 gibts die ned und 700 Euro für ein Handy das i bei allen anderen Anbietern um 49 krieg, da sträubt sich in mir alles.

Blackberry Mike , und gibst ja bei Neuanmeldung dazu oder sehr günstig ;)

Hat schon wer Erfahrung mit dem Storm ?

Ich hab das Curve , und bin :daumen: zufrieden .....

Ich hätt einen Spitzen-Tip für Dich:

Einen Kalender in PAPIERFORM!

Was nutzt Dir der beste Online-Service und Blackberry und sonstiges, wennst ihn eh daheim liegen lasst. (Ja ok :roll: den anderen Kalender kannst ah daheim vergessen, schon klar)

Ich hatte dieses Problem auch vor vielen Jahren schon mal, hab es aber im Aufkeimen sofort unterbunden und verlass mich seit dem auf mein gebundenes Papierhirn.

Jaja, ich weiss, is unpraktisch zum mitnehmen, etc. ... Stimmt nur bedingt, muss ja nicht unbedingt der Mega-Time-Planer sein.

Abgesehen davon werden Papierkalender weniger oft gestohlen als Handys, es wird kein Akku leer, man kann ganz schnell was durchstreichen oder reinschreiben, ohne sich die Finger zu brechen oder ewig lang zu brauchen, weil ma mit dem Stifterl ned die richtigen Buchstaben dawischt, und und und.

Gö? :)

Ich hätte da noch einen Tipp für dich. Früher als man noch keine Smartphones kannte (Blackberry, Iphone usw.) benutzte man PDA's. Schau mal bei ebay rein und such nach Compaq Ipaq zum Beispiel. Die Geräte dürften manchmal ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Aber an den grundlegenden Funktionen hat sich nicht viel geändert, außerdem kann man die Software updaten. Da dürftest du günstig genau das finden was du suchst. Es gibt natürlich auch PDA's die 500+ kosten aber das is unnütz. Um 50-150 findest du tolle Geräte die dir den Alltag erleichtern. Das ganze kannst dann z.B. mit Outlook synchronisieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Ich hätt einen Spitzen-Tip für Dich:

Einen Kalender in PAPIERFORM!

:daumen:
seh ich auch so
hab seit jahren einen und hab noch nie etwas vergessen/ihn verloren oder sonstige katastrophen
liegt aber net jedem versteh ich schon

Danke Leute für eure Tipps aber ich such eben speziell einen Online-Kalender.

Eben weil i dazu tendier immer alles liegen zulassen oder zu vergessen, abers Internet is von fast überall verfügbar ;)

Eben weil i dazu tendier immer alles liegen zulassen oder zu vergessen, abers Internet is von fast überall verfügbar ;)

Na dann ist ja Blackberry eh die richtige Alternative Mike - Handy & Internet , push E Mail uvm. - sogar Navi ise immer mit dabei ...... und ein Handy lässt man(n) doch heute nicht wirklich liegen oder :shock:

immer alles eintragen / nachtragen darfste dann nit vergessen :mrgreen:

Probier mal hotmail.com.

Da gibts einen Kalender in Tag / Wochen / Monatsansicht und eine Aufgabenliste, das Ganze gratis.

BF

Nimm den Kalender von Google.
Ich hab mehrer Kunden, die verwalten ein Office mit 10 oder 12 Leute damit.
Nachteil: Google kennt deine Termin und speichert die wahrscheinlich bis 2080.

Ich verwend die Applelösung- hab aber auch 2 Macs- die gleichen dann die lokalen Kalender über MobileMe gegeneinander ab und übers Web hab ich über jeden beliebigen Rechner auch Zugriff auf meine Termine.

Sonic

Ich weiß, das bei meinem Nick nomen est omen ist, aber ich habe mit iCal extrem gute Erfahrung gemacht, WEIL
  • ich darauf in der Firma vom Windows-Computer via Internet zugreifen kann
  • ich darauf zu Hause auf meinem Mac auf die Software zugreifen kann und es nach jeder Änderung automatisch ins Netz synchronisiert
  • es die Änderungen - egal von welcher Maschine dies geschieht - sofort auf den iPodTouch/iPhone pusht bzw sich ins Netz synchronisiert und vice versa.

Ich habe also immer einen Kalender, der up-to-date ist, vor mir bzw in der Handtasche, der sich überdies vom iPhone aus mit Googlemaps bei Locations verbindet, man Kontakte mit iCal integrieren kann und und und.

Ich bin daher terminlich immer up-to-date, egal ob mit MacBook, Windows-Desktop oder iPhone. Soviel ich weiß, gibt es auch Tools, um iCal in andere Plattformen (Outlook, Lotus Notes etc) zu übertragen und vice versa.

Ich weiß, dass es jedem Windows-User vor dem Umstieg graut, aber ich habe den Schritt vor über einem Jahr getan und würde es jederzeit wieder tun. Da gibt's keine Kompatibilitätsprobleme, die Zahnräder greifen stets ineinander. Das Leben ist seitdem einfach wunderbar ... :daumen:

Edit: Und wenn das neue iPhone 32GB herauskommt, wird das 16 bzw 8 GB wohl sogar bei A1 erschwinglich werden...

also soweit ich weiß kann man den mozzilla sunbird irgendwie online kriegen, ich weiß nur nicht wie, weil ich das an und für sich so nicht brauche, weil ich meinen schleppi eh immer mit habe.... :hmm:

aber wenn du eine gute lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen, ich bin auch so ein schussel... :roll:

Zurück
Oben