Neues Terrain

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Seit einigen Tagen – nein - Wochen – spiele ich mit dem Gedanken, mich mit dem Thema Rollenspiel zu beschäftigen. Ich muss gestehen, ich hab dahingehen absolut keine Erfahrungen und ich weiß auch nicht, ob ich mich auf eine Spielsituation so einlassen kann/könnte, dass es erstens glaubwürdig und für mich auch genussbringend ist.

Klassische Szenarien wie Schüler/Lehrer oder Boss/Angestellte und Ähnliches finde ich eher belustigend und wenig erotisch. Selbst die Handwerker "Warum liegt hier Stroh?"-Situation wäre nicht das, was mich stimulieren würde. Wenn, dann müsste es etwas sein, dass so unrealistisch und abgedreht ist, dass ich da reinkippen könnte.

Vielleicht bringt mir ja mein einstiges Wissen, welches ich im Schülertheater 1988 gesammelt hab, einen gewissen Vorteil? Ich war ein toller Fuchs (Der kleine Prinz). Und in Sachen künstliche Dramen erzeugen, hab ich zweifelsohne ein gewisses Talent. Mein beleidigtes Augenrollen ist oscarverdächtig. Gut, das mit dem Singen hab ich nicht so drauf, aber mein Luftgitarrenspiel ist legendär.

Ich denke, es müsste eine Szenerie sein, in der beide Part völlige Freiheit der Entfaltung haben. Klare Rahmenbedingungen und Rollenverteilung, aber darin völlige Improvisation und kreative Entfaltung … Wie gesagt, ich wüsste konkret nicht, was es sein könnte. Hinzu käme noch die sexuelle Komponente, die es sicherlich noch deutlich spannender macht. Wenn im Spiel die Lust langsam gesteigert wird, könnte das durchaus auf vielen Ebenen sehr inspirierend werden.

Meine Neugierde dahingehend ist jedenfalls vorhanden. Fehlt nur noch ein erfahrener Mitspieler – bzw. Spielleiter.

Wie steht Ihr dazu?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Wie habt Ihr den Zugang zum Rollenspiel gefunden?
Was waren die schrägsten, schönsten oder lustigsten Szenarien?

Liebe AlexBijou,