Neues Terrain

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Seit einigen Tagen – nein - Wochen – spiele ich mit dem Gedanken, mich mit dem Thema Rollenspiel zu beschäftigen. Ich muss gestehen, ich hab dahingehen absolut keine Erfahrungen und ich weiß auch nicht, ob ich mich auf eine Spielsituation so einlassen kann/könnte, dass es erstens glaubwürdig und für mich auch genussbringend ist.

Klassische Szenarien wie Schüler/Lehrer oder Boss/Angestellte und Ähnliches finde ich eher belustigend und wenig erotisch. Selbst die Handwerker "Warum liegt hier Stroh?"-Situation wäre nicht das, was mich stimulieren würde. Wenn, dann müsste es etwas sein, dass so unrealistisch und abgedreht ist, dass ich da reinkippen könnte.

Vielleicht bringt mir ja mein einstiges Wissen, welches ich im Schülertheater 1988 gesammelt hab, einen gewissen Vorteil? Ich war ein toller Fuchs (Der kleine Prinz). Und in Sachen künstliche Dramen erzeugen, hab ich zweifelsohne ein gewisses Talent. Mein beleidigtes Augenrollen ist oscarverdächtig. Gut, das mit dem Singen hab ich nicht so drauf, aber mein Luftgitarrenspiel ist legendär.

Ich denke, es müsste eine Szenerie sein, in der beide Part völlige Freiheit der Entfaltung haben. Klare Rahmenbedingungen und Rollenverteilung, aber darin völlige Improvisation und kreative Entfaltung … Wie gesagt, ich wüsste konkret nicht, was es sein könnte. Hinzu käme noch die sexuelle Komponente, die es sicherlich noch deutlich spannender macht. Wenn im Spiel die Lust langsam gesteigert wird, könnte das durchaus auf vielen Ebenen sehr inspirierend werden.

Meine Neugierde dahingehend ist jedenfalls vorhanden. Fehlt nur noch ein erfahrener Mitspieler – bzw. Spielleiter.

Wie steht Ihr dazu?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Wie habt Ihr den Zugang zum Rollenspiel gefunden?
Was waren die schrägsten, schönsten oder lustigsten Szenarien?

Liebe AlexBijou,

Ich habe unlängst meiner Freundin in Deutschland ein Wörterbuch "Deutsch/Wienerisch" mitgebracht und wir planen ein Prüfungsszenario.(Wir sind was Rollenspiele angeht auch noch relativ unerfahren aber neugierig)

Ich werde prüfen wie brav sie die Vokabeln gelernt hat und für jedes nicht gewusst Wort muss sie ein Kleidungsstück ablegen.
Wir werden harmlos beginnen und ich werde ab und zu ein Auge zudrücken aber zunehmend strenger werden. So darf sie zu Beginn noch stehen aber ab einer gewissen Anzahl wird sie auf die Knie gehen müssen.
Sobald sie nackt ist kommt die Gerte zum Einsatz...

So haben wir ein nettes Spiel und Wien erfüllt seinen Bildungsauftrag.

Seit einigen Tagen – nein - Wochen – spiele ich mit dem Gedanken, mich mit dem Thema Rollenspiel zu beschäftigen. Ich muss gestehen, ich hab dahingehen absolut keine Erfahrungen und ich weiß auch nicht, ob ich mich auf eine Spielsituation so einlassen kann/könnte, dass es erstens glaubwürdig und für mich auch genussbringend ist.

Klassische Szenarien wie Schüler/Lehrer oder Boss/Angestellte und Ähnliches finde ich eher belustigend und wenig erotisch. Selbst die Handwerker "Warum liegt hier Stroh?"-Situation wäre nicht das, was mich stimulieren würde. Wenn, dann müsste es etwas sein, dass so unrealistisch und abgedreht ist, dass ich da reinkippen könnte.

Vielleicht bringt mir ja mein einstiges Wissen, welches ich im Schülertheater 1988 gesammelt hab, einen gewissen Vorteil? Ich war ein toller Fuchs (Der kleine Prinz). Und in Sachen künstliche Dramen erzeugen, hab ich zweifelsohne ein gewisses Talent. Mein beleidigtes Augenrollen ist oscarverdächtig. Gut, das mit dem Singen hab ich nicht so drauf, aber mein Luftgitarrenspiel ist legendär.

Ich denke, es müsste eine Szenerie sein, in der beide Part völlige Freiheit der Entfaltung haben. Klare Rahmenbedingungen und Rollenverteilung, aber darin völlige Improvisation und kreative Entfaltung … Wie gesagt, ich wüsste konkret nicht, was es sein könnte. Hinzu käme noch die sexuelle Komponente, die es sicherlich noch deutlich spannender macht. Wenn im Spiel die Lust langsam gesteigert wird, könnte das durchaus auf vielen Ebenen sehr inspirierend werden.

Meine Neugierde dahingehend ist jedenfalls vorhanden. Fehlt nur noch ein erfahrener Mitspieler – bzw. Spielleiter.

Wie steht Ihr dazu?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Wie habt Ihr den Zugang zum Rollenspiel gefunden?
Was waren die schrägsten, schönsten oder lustigsten Szenarien?

Schönes Thema!
Das ist etwas, an das ich mich lange gar nicht ran traute, weil ich darin keinen reiz sah und es mir wohl auch ein Stück peinlich war. Erst vor ein paar Monaten durfte ich in diese Thematik dank eines neuen Mannes in meinem Leben rein schnuppern. Zuerst dachte ich, was das für eine Überwindung werden würde aber durch das gemeinsame planen alleine hatten wir schon so viel Spaß, so viele erotische Momente und so viele Kreative Gedanken. Das alleine war schon eine Bereicherung. Die Umsetzungen - unvergesslich :liebe:. Es waren allerdings so schräge Dinge dabei, die bleiben lieber nur zwischen ihm und mir.

Mein Vorschlag:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben