„Neue Profile“ Kindergarten 😜

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und kommen danach mit neuem Nick zurück. ;)

Die Sperre bringt also nichts.

Ich vermute dass die Mods irgendwann von den betreffenden Deppen (die richtig unguten sind meist Männer) die Nase voll haben da nachzuwassern und sie eine Zeitlang gewähren lassen weil sich ja eh alle schon drüber lustig machen. Ein Teil der Forumsfolklore.

Ich habe selbst vor einigen Jahren ein neues Profil angelegt und mein Altes löschen lassen. Es gibt schon Gründe, warum man es macht. Nicht jeder Grund beinhaltet Boshaftigkeit oder Trollerei. Sollten aber manche WiederholungstäterInnen permanent neue Profile anlegen um andere UserInnen zu stören oder Threads zu trollen, gibt es ohnehin die Möglichkeit, diese Profile zu melden. Im Gegensatz zu anderen Communities greift man hier recht schnell ein um Störenfrieden den Garaus zu machen.

Sinnlose Threads im Sextalk sollten auch beschränkt werden oder unmöglich sein :schulterzuck:
Is aber offensichtlich recht schwierig...

Ich habe schon mehrere Profile gehabt, und jedes davon hatte seinen eigenen Grund. Mein erstes Profil habe ich erstellt, als ich sehr tief verletzt war. Es war eine Art Stütze für meinen Heilungsprozess. Ein Ventil, um mit meinen Gefühlen umzugehen. Doch irgendwann plagte mich mein Gewissen, und ich habe es wieder gelöscht.
Trotzdem lässt mich das EF nicht ganz los. Für mich wirkt es wie ein Sog: bist du einmal drin, kommst du schwer wieder raus. Also habe ich es wieder versucht, mehrmals sogar. Und auch wenn ich kein Profil hatte, habe ich dennoch mitgelesen.
Das EF ist für mich gleichzeitig Unterhaltung, Komik und Lehrbuch. Hier treffen so viele unterschiedliche Menschen aufeinander: erstaunlich intelligente, satirische, witzige, und ja, vereinzelt leider auch ein paar Dumpfbacken. Aber gerade diese Mischung sorgt dafür, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne und viele Erkenntnisse, auch über mich selbst, daraus ziehe.
Wenn ich irgendwann eine Pause brauche, melde ich mich einfach ab. Aber löschen werde ich mich nicht mehr.

Irgendwann bekommen andere eine Sperre angedroht, weil es ihnen auf die Nerven geht.
Wofür gibt's eine Ignore-Funktion gleich nochmal?
Wenn sie dann selbst ausfällig werden, selbst Schuld :schulterzuck:
Derjenige kann weitermachen, wie bisher
Nerven verstößt halt nicht gegen die Forenregeln :penguin:

Und was nützt es nochmal eine Mail-Adresse zu sperren, wenn man innerhalb von Minuten eine neue hat?

Eine Begründung für meine Frage, außer mein Interesse daran, ist, dass ich erlebt habe, da

Ich glaue solche Wiederkehrer hat @Mitglied #528556 nicht gemeint.

Wenn jemand von solchen Trollen "gestalkt" wird, ist es schon frustrierend und mühsam.
Der Thread ist zwar in der falschen Rubrik, aber ich kann sie verstehen.
Gegen stalking kann man nur versuchen rechtliche Schritte einzuleiten und da kann kein Forumsbetreiber wirklich etwas dagegen tun. Ein Stalker stalkt ja nicht nur auf einer Plattform und die finden immer irgendwie Mittel und Wege.
Ich wäre ja hier für eine generelle Blockierfunktion wie bei Facebook, Instagram und Co. Wobei ein Stalker dann auch einfach immer wieder ein neues Profil machen würde.
Scheint bei ihr aber andere Gründe zu haben, siehe
Eine Begründung für meine Frage, außer mein Interesse daran, ist, dass ich erlebt habe, dass jemand mit zwei Profilen gleichzeitig im EF war und sich damit einen Vorteil verschafft hat und dass sich „alte“ Profile als „neue“ anmelden, um wahrscheinlich neues Intersse zu wecken.
Ersteres verstößt eh gegen die Forenregeln (wobei fraglich ist, welche Vorteile man sich dadurch verschafft) und Zweiteres ist völlig legitim und einzig ihr Problem.

Ich finde, du schädigst mit deinen beleidigenden Äußerungen den Ruf der Threadersteller:innen und somit habe ich das für dich schwierig zu verstehende Fremdwort richtig verwendet. Eine Begründung für meine Frage, außer mein Interesse daran, ist, dass ich erlebt habe, dass jemand mit zwei Profilen gleichzeitig im EF war und sich damit einen Vorteil verschafft hat und dass sich „alte“ Profile als „neue“ anmelden, um wahrscheinlich neues Intersse zu wecken.
Wenn dir sowas auffällt, dann melde es den Admins und gut. Gleichzeitig zwei Profilw verstößt gegen die Forenregeln.
Neues Interesse mit einem neuen Profil zu wecken ist legitim.
Ich verstehe nicht welchen Vorteil sich jemand mit zweitem Profil verschaffen könnte?🤔
Wenn diese Person mit einem nicht gut ankommt, wird das 2. nicht hilfreich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben