Nachwuchs

Auch wenn es mit der Ruhe schluss ist: Kinder sind einfach das beste, was einem im Leben passieren kann. Sie beim Älterwerden zuschauen und die unfassbare Liebe. Ich persönlich wollte immer schon eine Familie. Habe in meinem Bekanntenkreis auch Personen, die sich gegen Kinder entschieden haben (so um die 50), ein paar sind zufrieden damit und haben halt Hunde. Andere bereuen es, weil nur Leben genießen und Party maachen einfach zu wenig ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden, leider kann man die Zeit nicht mehr rückgängig machen. Selbst das mit Mann kann auch viel später stimmt nicht, da einerseits die Qualität nachlässt (inkl. Risikoschwangerschaft), aber auch mit 60 die Kraft, Kinder großzuziehen nicht mehr da ist.

Ich habe mir immer Kinder gewünscht, genauso wie heiraten.

Mittlerweile ist beides für mich nur noch eine Option und kein Wunsch mehr. Wenn's passiert passiert es. Wenn nicht, dann ist es für mich auch kein Problem mehr.

die Eltern haben einen Sinn in ihrem Leben. iwie Hinterfrage ich gerade die Werte auf die ich mein Leben aufgebaut habe. Arbeit, Geld verdienen, Leben genießen
Wenn Du es ohne Kinder nicht geschafft hast, Deinem Leben einen Sinn zu geben, solltest dieses Packerl jedenfalls nicht einem Kind umhängen, dass ist nicht fair.
Man kann auch trotz Arbeit Kinder haben und Geld verdienen, das Leben genießen, die meisten machen das ganz genau so.
Man kann mit Kindern auch spontan ein paar Tage wegfahren, Urlaub machen, Reisen, irgendwie hat sich für uns damals nix verändert, außer das wir ein paar Dinge mehr mitnehmen mussten.
Aber den Sinn, den Dir Kinder im Leben geben, wirst Du ein Leben lang hinterfragen.
Die sind dann nämlich irgendwann wieder weg und Du beginnst persönlich wieder da, wo Du jetzt schon bist. Und dazwischen ist es teilweise furchtbar anstrengend.
Tu da bitte nix romantisieren!

Habe in meinem Bekanntenkreis auch Personen, die sich gegen Kinder entschieden haben (so um die 50), ein paar sind zufrieden damit und haben halt Hunde. Andere bereuen es, weil nur Leben genießen und Party maachen einfach zu wenig ist.
Das ist das Problem - das Leben ist immer LIVE. Da gibt es kein "Cut! Alle zurück auf Anfang! Wir drehen das ganze nocheinmal!".

Hallo,

unsere Kinder habe ich nie bereut, sie können zwar recht anstrengend werden aber
sie geben auch sehr viel zurück. Oft reicht ein Blick von ihnen damit man sich wieder besser fühlt! Das wird sich hoffentlich nie ändern.

Zurück
Oben