Moto gp, lorenzo, rossi und co

Was für ein Wahnsinns Rennen heute,
eines der Besten seit langer Zeit auch wenn es wieder eine
Red Flag gegeben hat.
Die KTMs saustark.
Gratulation an Olivera der mit der Tech3 den ersten Sieg holt.
Er wird ja nächstes Jahr im Werksteam fahren anstatt Pol Espagaro,
ich denke der wird ev. schon ein kl. wenig über diese Entscheidung
hadern, nächstes Jahr neben Marc Marquez zu fahren.
Fakt ist wenn Marquez zurückkommt wird es ers mit einer neuen Generation
von superstarken Fahrern zu tun bekommen.
Die WM ist und bleibt spannend.
So kanns weitergehen.
Ich freue mich für KTM
 
Ganz guter GP heute.
Quartararo holt mal wieder volle Punkte, aber ich denke eine
Runde mehr und Mir hätte ihn noch geschnupft, der Mir gefällt mir immer besser,
und das auf der Suzuki, dem traue ich noch viel zu.
Schade für Rossi und für Dovi.
KTM sauschwach Binder sowas von durchgereicht von allen,
aber auch Espagaro wurden einige Plätze abgenommen bevor er im Kies gelandet ist,
wirklich schwach v. KTM da hätte ich mir mehr erwartet.
In zwei Wochen gehts weiter in Le Mans das vermutl. letzte Rennen ohne den
Champ Marquez.
 
Was für ein Rennen heute.
Spannung pur bis zur letzten Sekunde.
Rins ist echt top gefahren , Mir auch
aber Man of the race ist eindeutig A.Marquez,
unglaublich was der heute auf der Honda gezeigt hat,
wenn der so weiter macht klappt es heuer noch mit dem ersten Sieg.
Quartararo schwach sogar noch hinter KTM und das heißt was.
Was soll man zu KTM sagen außer das sie Statisten sind ,
jetzt sind sie wieder da angekommen wo man vor dem kurzen Aufbäumen
zum Anfang der Saison war , dürfte halt eine Eintagsfliege gewesen sein.
Unspektakulär zumind. ohne Ausfälle durchs Ziel gefahren aber mehr schon nicht.
 
Ein zweites tolles Rennen gestern in Aragon ,
Morbidelli hat den Sieg wirkl. ganz souverän heimgefahren,
Rins dahinter auf der Zwei ebenfalls super gemacht ,
Joan Mir auf der 3 ebenso die drei Plätze waren nie gefährdet
von Anfang an einzementiert ev. hätte Alex Marquez noch den Mir
gefährden können wäre er nicht ausgefallen.
P.Espargaro auf der KTM war gestern echt stark und hat sich platz vier geschnappt,
schade die Aktion von Binder am Anfang war unnötig ansonsten hätte die zweite KTM ev.
auch noch ein gutes Resultat abgeliefert.
Die WM bleibt spannend , ich freue mich auch Valencia in 2 Wochen.
So wie es aussieht wird Marc Marquez heuer gar nicht mehr an den Start gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WM 2020 ist entschieden. Joan Mir ist der neue Weltmeister, zurecht meiner Meinung
nach.
Ein fantastisches Rennen und eine top Performance v. Morbidelli , aber auch Jack Miller
ist gefahren , auf Teufel komm raus fast hätte er ihn noch gepackt am Schluß.
Ein Rennen haben wir ja noch nächste Woche und dann freue ich mich aufs nächste Jahr,
hoffentlich können wir dann wieder mit Zuschauern rechnen .
Weniger gute Nachrichten gibts vom Champ Marquez , es könnte sein, daß er auch noch
2021 ausfällt sollte er um eine 3 OP nicht herumkommen.
Ich hoffe er kommt bald wieder zurück , denn die Moto GP ohne Marc ist halt einfach nicht das Gleiche,
obwohl es heuer schon sehr spannend war.
 
sie war heuer um ecken spannender als die letzten jahre.
Kann ich so nicht stehen lassen.... spannender?... ja, mitunter. Aber irgendwie ists auch wenig spektakulär. Dafür ist eben in erster Linie MM ein Garant!
Bin bekennender Fan von ihm, aber mal ehrlich.... das, was MM auf seinem Gerät aufführt... :love:
Ich fände es sogar spannend, wenn ich nur ihm zusehen könnte, wie er seinen Untersatz bewegt. Alleine seine letzte Aufholjagd vor seinem Crash... das soll ihm mal einer nachmachen. Er ist der Röhrl der MotoGP. Mindestens.
 
Und wenn ich schon dabei bin und es für mich ebenso ein MUSS sein sollte in der MotoGP: Stefan Nebel! Stefan Nebel als Moderator, als "Erklär-Bär", als Interviewer,... Stefan Nebel! Einen besseren gibts ned.
Ich hab die MotoGP bis zuletzt auf Eurosport geschaut. Vor allem wegen Nebel. Der Typ ist m.E. mittendrin, statt nur dabei. Sieht Dinge, die ein anderer dieser Schwachmaten auf servusTV nicht mal mitkriegt, wennsd es ihm langsam auf Replay voreierst, "mein" Nebel hat voll den Durchblick, macht es dadurch natürlich auch ungleich interessanter, als das ewige Pseudo-Geschwafel der anderen, das mich an Politiker-Geschwurbel erinnert.
OK. Hör eh scho auf.
MM beim Fahren und Nebel beim Kommentieren.... mehr Sex brauchert i gar nimmer :mrgreen:
 
Oliveira auf der Pole morgen mit der Tech 3 KTM,
danach Morbidelli und Miller.
Ich glaube J.Mir hat noch einen Kater vom Feiern , weil er nur von der 20 startet.
Bradl auf der 6, was ist den da passiert?
 
Was für ein toller Start-Ziel Sieg von Oliveira, freut mich für KTM auch wenn es nur deren Satelliten Team war,
na ja nächstes Jahr darf er ja im Werksteam ran.
Was der heute abgeliefert hat war schon krass , der kennt halt die Strecke in und auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gehts wieder los , war lange genug Pause.
Das Katar eine Ducati Strecke ist war von Anfang an klar da kommt die Desmo Power richtig zur Geltung.
Bagnaia startet v. der Pole gefolgt von den zwei Yamaha Werksteams und danach Rossi auf dem Yamaha Satelliten Team.
Olivera auf der 15 und Binder auf der 19 so hat sich KTM den Auftakt wohl nicht vorgestellt.
Pol Espargaro auf der 12 mit der Honda...
Bin schon gespannt auf das Rennen heute.
 
Zurück
Oben