money

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
hi

ich möchte eine debatte über ein uraltes thema starten.
frauen und moneten, warum suchen viele frauen typen mit geld?
sind es biologische ursachen, wegen versorger und so, ist es ein charakterfehler oder nur bequemlichkeit?
und als gegenpol. ich kenne einen mit wirklich viel geld, nicht schiach, nicht alt, der von seiner frau, die echt toll ausschaut, für einen ohne geld verlassen wurde. gibt es vielleicht noch echte liebe?

wenn ich wählen kann zwischen geld und kein geld, dann nehme ich auch geld. 8-)

hi

sind es biologische ursachen, wegen versorger und so, ist es ein charakterfehler oder nur bequemlichkeit?
und als gegenpol. ich kenne einen mit wirklich viel geld, nicht schiach, nicht alt, der von seiner frau, die echt toll ausschaut, für einen ohne geld verlassen wurde. gibt es vielleicht noch echte liebe?

Das kannst so allgemein gar nicht sagen. Natürlich gibt's Frauen, denen ist nur das Geld wichtig. So wie es Männer gibt, denen nur das Geld bei Frauen wichtig ist (schon mal was von Heiratsschwindlern gehört?). Es wird auch Frauen geben, dir gehen rein nach dem Aussehen. Ebenso wie es Männer geben wird, die Frauen aufs Äußere reduzieren.
Und dann gibt's halt noch andere, denen ist das Geld einfach egal, weil sie es entweder eh selbst haben oder es nicht brauchen (zumindest nicht in dem Ausmaß, dass sie dafür mit einem ungeliebten Mann zusammen sind).

Ich weiß nicht, wie du "echte Liebe" definierst, aber wenn ich mich verliebe, ist es mir egal, ob der Mensch Geld hat oder nicht. Ich würd nur dann grantig werden, wenn er meint, er könne von meinem Geld leben und braucht selbst gar nix mehr machen.

Der schnöde Mammon...

Also ich hab noch nie meine Maenner nach ihrer Finanzlage
ausgesucht. Und auch schon einmal einen Mann aufgrund seines
Geldes, Sixpacks, Porschecabrios und Blendaxlaecheln verlassen
obwohl er damals durch alle Frauen in meinem Umfeld als "Prinz
Charming" schlechthin angesehen wurde. Aber mir ging das ganze
Getue von wegen Lifestyle und "it's so fashion honey" auf den Geist.

Und bis heute habe ich eine Allergie gegen Menschen die meinen
darauf viel Wert legen zu müssen.

Da faellt mir auf ich hab sehr viele Allergien... ;)

hi

...

Vielleicht weil sie selber keines haben, aber gerne welches hätten.
Oder weil sie selbst welches haben und der Partner dann natürlich auch haben muß.
Oder einfach zum Angeben. Oder ...

Warum werde ich eigentlich bei Rothaarigen schneller schwach :fragezeichen: :oops: Ist nicht immer alles so rational

So einfach kann man das nicht sagen.
Es ist eine Frage der (Frau-)eigenen Situation ob einer "Geld hat" oder nicht. Wo fängt das an?
Wenn einer einen halbwegs sicheren Job hat, von der Oma ein Häusl geerbt hat und grad einen Bausparer mit 7000 Euro rausgekriegt hat, hat er dann "Geld"?
Für die 18 jährige Lehrlingsmaus vielleicht schon. Für das Fräulein Fabrikantentochter die grad in LA studiert vielleicht halt nicht.

Ich glaube es ist so:
Wenn einer irgendwie völlig neben die Schuhe steht (ein kompletter Spinner ist, oder ein menschliches A...loch, oder sonstwie total durchgeknallt ist) dann hilfts auch nicht wenn er Geld hat.

Wenn jetzt einer ein sympathischer Mensch ist und halbwegs "normal" ausschaut und obendrein noch gut situiert ist, dann hilft das schon ungemein. Geld und/oder Erfolg macht halt sexy, da kann man sagen was man will.

Frauen zipft es verständlicherweise an wenn man jeden Groschen 3x umdrehen muß und wenn vielleicht jede Woche der Exekutor an der Tür klopft.
Man braucht sich ja nur umschaun: Erfolgreiche (und daher gut situierte) Männer haben fast immer die schöneren Fraun an ihrer Seite.

cu
Lucky
(....der jetzt auf a Bier geht)

Erfolgreiche (und daher gut situierte) Männer haben fast immer die schöneren Fraun an ihrer Seite.

was sicher auch damit zu tun hat dass mit mehr geld mehr zeit zum stylen übrig bleibt. man ganz andere möglichkeiten der selbstverschönerung hat, bessere klamotten finanzierbar sind.. usw. man glaubt z.b kaum was eine farbberatung ausmacht.. kostet halt ein schweine geld.

auch kann ich mir gut vorstellen dass man als erfolgreicher mann, mit einer gewissen stellung im öffentlichen leben, druck hat eine "schönere" frau zu finden und daher auf einiges andere zu verzichten bereit ist.

die umgebung (von der sich sicherliche jeder ausnimmt- die aber kollektiv doch so entscheidet) sieht die jeweilige soziale schicht als normal, und definiert, meist nach materiellen maßstäben, ein besser und ein schlechter, und wertet danach. wer mag nicht "besser" sein in den augen anderer? auch wenn mir sicherlich ein großteil zustimmt wenn ich sage auf die finanzen kommt es nicht an, so kennt doch jeder das gute gefühl wenn man in ein besonders feines auto einsteigt, oder sehr fein essen geht uÄ.

und ca 1000000 andere mögliche überlegungen behalt ich mir jetzt =)

Geld macht sicher Sexy!
aber nur Geld allein bringts halt auch nicht!
Ist vielleicht halt sowas wie schönsaufen. 8-)

wenn für diese frauen geld auch nur zu einem teil die motivation ist, worin besteht der unterschied zu einer nutte? machen nicht männer einfach ein schlechtes geschäft. und zum schmücken nach außen taugt es auch nicht, weil jeder bescheid weis, was läuft.

Geld allein macht nicht unglücklich. :mrgreen:

Für mich war es allerdings noch nie ein entscheidender Faktor. Geld kann schnell mal wieder weg auch sein. An Liebe als solches glaube ich nicht, aber ich glaube, an die Rationalität der Menschen. Für manche ist eben - aus welchen Gründen auch immer - Geld sehr wichtig. Arm möcht ich auch nicht sein, aber mir deswegen Partner nach dem Kontostand auszusuchen käme mir auch nicht in den Sinn.

Weil es Männer gibt, die ohne Kohle nicht auszuhalten sind! :mrgreen: Und irgendeinen Vorteil müssen die ja auch haben! ;)

die sind aber meist auch mit Kohle nicht auszuhalten ;)

hi

Ich sehe es so - es gibt sicher Frauen, die keine Interessen, keinen Beruf, der ihnen etwas bedeutet und auch sonst nicht viel haben (kleine grauen Zellen zum Beispiel) - aber ich denke, dass sich schon allmählich etwas ändert (aber auch möglich, dass ich mittlerweile einen eingeschränkten Blickwinkel habe), dass immer mehr Frauen finanziell unabhängig sind und es nicht nötig haben, sich einen Mann mit Geld zu suchen.

Aus dieser Tatsache resultiert auch, dass manche Männer, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben, langsam ins Hintertreffen geraten, weil Frauen eben nicht mehr nur mit Geld geködert werden können, sondern sich etwas mehr von einer Partnerschaft erwarten ;)

Das führt dann zu Aussagen, wie ich sie kürzlich erleben durfte, als ich einen Mann fragte, warum er eigentlich geschieden ist und seine Antwort lautete: "wegen der Emanzipation!" ;) Blöd gelaufen :lol:

wenn ich wählen kann zwischen geld und kein geld, dann nehme ich auch geld. 8-)

Gut gebrüllt!;)

Nun ja... Geld erleichtert das Leben und macht glücklich, wenn man es hat! Aber nur weil ein Mann Geld hat, bedeutet es nicht zwangsläufig, daß die Frau dann auch was davon hat... (es sollen ja viele Reiche gezeig sein...)

Mir ist der Charakter wichtiger, wobei ich sagen muß, daß ich natürlich nicht beleidigt wäre, wenn mein Partner und ich viel Geld hätten... ich hätte ihn mit viel Geld genauso genommen, wie ohne Geld!:mrgreen: