Dienstleistungen Diverses Mit Karte zahlen = +20€

Mitglied #129259

Aktives Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
1.599
Hallo,

gestern war ich wieder einmal auf Tour... und es ist mir nicht zum ersten mal passiert, das ich mit der Bankomatkarte zahlen wollte und dann hieß es..

"mit der Bankomatkarte kostet es 20 € mehr..."

Ich habe darauf hin ein wenig diskutiert aber es half nichts... schließlich entschied ich mich zur Bank zu fahren und ein anderes Bordell zu besuchen...

so etwas sollte man wirklich boykottieren... ich meine was soll das... nur weil ich mit der Karte zahlen will solls um 20€ teurer sein?

Ich meine verarschen kann ich mich ja selber auch... :mauer:

ich nenne den Namen des Betreibers nicht... will ja niemanden schaden.. und es kommt ja nicht nur bei einem Club vor...
vl sollte man hier gemeinsam an einem Strang ziehen um den Betreibern das abzugewonen?!

lg

m-23

die Ursache wird wohl sein:

Bankomat = belegter Umsatz

ohne Bankomat = kann man als Einnahme angeben oder auch nicht

Mit der Kreditkarte habe ich diese Art von Mehrkosten auch schon erduldet. Aber mit der Bankomat wäre mir das neu.

Also, ich würde nie mit Kreditkarte oder dergleichen, Mädls bezahlen !
Das schlimmste wäre, wenn mein Konto wieder mal überzogen ist,
und der Bankdirektor ruft mich an und sagt:
Du Hurenbeutel, dieses Monat fickst Du nimmer !
(wenn als Zahlungsempfänger z.B. Nuttentempel drauf steht)
Lg

fakt ist, dass es unrechtmäßig ist, und rein theoretisch bei der firma angezeigt werden kann, die das terminal betreibt. es ist genauso ungesetzlich, wie einen gewissen mindestumsatz. liegen wird das entweder an diesem belegten umsatz einerseits, als auch, dass man als verkäufer einen gewissen prozentsatz pro umsatz als provision verliert, weil das bankomatunternehmen auch von etwas leben möchte, und das quasi deren einnahmen sind. dh die umsätze, die per bankomat bezahlt werden, werden nicht in voller höhe an den empfänger ausbezahlt, sondern abzüglich einer provision. das könnte der zweite grund sein, dass sie mehr verlangen, um diese provision wieder reinzubekommen.

fakt ist, dass es unrechtmäßig ist, und rein theoretisch bei der firma angezeigt werden kann, die das terminal betreibt. es ist genauso ungesetzlich, wie einen gewissen mindestumsatz. liegen wird das entweder an diesem belegten umsatz einerseits, als auch, dass man als verkäufer einen gewissen prozentsatz pro umsatz als provision verliert, weil das bankomatunternehmen auch von etwas leben möchte, und das quasi deren einnahmen sind. dh die umsätze, die per bankomat bezahlt werden, werden nicht in voller höhe an den empfänger ausbezahlt, sondern abzüglich einer provision. das könnte der zweite grund sein, dass sie mehr verlangen, um diese provision wieder reinzubekommen.

In welchem Gesetz steht das?

Also, ich würde nie mit Kreditkarte oder dergleichen, Mädls bezahlen !
Das schlimmste wäre, wenn mein Konto wieder mal überzogen ist,
und der Bankdirektor ruft mich an und sagt:
Du Hurenbeutel, dieses Monat fickst Du nimmer !
(wenn als Zahlungsempfänger z.B. Nuttentempel drauf steht)
Lg

:hahaha::hahaha::hahaha:

Sei net so zimperlich, der is eh nur neidig, weil ihn sei böse Alte net aus die Augn lasst. - Zahl den Mädls die Gage schon mal per Telebanking, wenn ich zuwenig Cash einstecken hab. Auf der Bank kennens es eh net.

diese provision wieder reinzubekommen.
Da gebe ich Euch (Ihr seid ja Paar) vollkommen recht !
Diese Provision ist aber sehr wenig !
Etwas off Topic, aber das will ich Euch sagen :
Die Trafikantin meines Vertrauens hatte sich eine Bankomatkasse angeschafft !
Mein Umsatz liegt für Rauchwaren :ganja: bei etwa 70 Euros je woche !
Als ich dann mit Karte zahlen wollte, sagte sie zu mir,
das brächte ihr 2 Promille Verlust !
Der Trafikant meines Vertrauens ist nun jemand anderer .
Lg

Zuletzt bearbeitet:
meine güte ihr habt probleme.
dann nimm dir einfach genug mit oder geh zum nächsten bankomat.

wenn ich so lese worüber sich aufgeregt wird, dann wundert mich
oft wirklich gar nix mehr.

bussi
mia

Lg

was sind 2 Promille Verlust ?

und wie geil ist das den die hat nen bankomatkassa bei sich daheim das wäre ja mal ne überlegung wert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro "von", "im Verhältnis zu", mille "tausend".....wird bei in tausendstel ausgedrueckten bruchteilen benutzt.....1promille =die zahl 0,001.....
.....und die trafikantin hat sich in ihrer trafik eine bankomatkassa angeschafft....wo steht da was von zuhaus??

Vertragsbestimmungen bewusst zum schaden des Konsumenten verändern ist ungesetzlich. Da spielts keine rolle ob der zugrunde liegende Vertrag nun ein vertrag oder ein gesetz ist

http://helpv1.orf.at/index.html@story=8471

Nicht verboten, aber auch nicht zulässig
Gesetzlich verboten ist diese Art der Zusatzeinnahme tatsächlich nicht, im konkreten Fall ist es allerdings vertraglich untersagt. Von der Bankomatkassen-Betreiberfirma PayLife wurde uns bestätigt, dass sich deren Vertragspartner verpflichten, von Kunden keine Zusatzgebühren zu kassieren.

Lg

Gib ganz cool das Rauchen auf. Du wirst staunen, was dir dann pro Jahr zum Ficken übrig bleibt. :winke:

abzocker , betrüger , gauner und banditen sind überall , es ist eigentlich schon bei uns so wie es einmal im wilden westen war vor 100 bis 2oo jahren , lgg rl.
aber wieterhin geilen spass...........................fuck the bandits

Zurück
Oben