Mietpreise & Wohnbeihilfe

D

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen,

mir wurde von einer Wohnungsgenossenschaft in Salzburg eine 2-Zimmer Wohnung angeboten. Etwa 55qm2, mit einer Warmmiete von 618€ (inkl. Warmwasser & Heizung). Habe sie noch nicht besichtigt, werde ich aber hoffentlich bald dürfen. Mein Problem dabei ist, dass wenn ich die Wohnung annehme nicht mehr sonderlich viel übrigt bleibt von meinem Gehalt, nach Abzug von Strom, Versicherung, Handy & Internet.

Weiß jemand von den Usern ob es bei der Wohnbeihilfe eine Höchstgrenze gibt, was eine Wohnung für alleinstehende Personen kosten darf? Eine Wohnbeihilfe würde mir vieles erleichtern. Ich werde ansonsten beim Land Salzburg nachfragen, wobei ich glaube das die mir ohne Mietvorschreibung der Wohnung nichts sagen können.

Danke, und noch einen angenehmen Donnerstag! :up:
 
Ein Anruf sollte dir uU. ebenfalls weiterhelfen können.
Ansonsten kann auch die AK Auskunft geben.
Viel Glück! :)
 
Hat sich erledigt, die Wohnung ist nicht so wie ... ich es mir gewünscht hätte. :weinen::weinen: Ich kann auch nicht umziehen wie es mir gefällt, es ist manchmal eine Entscheidung fürs Leben.

Ob ich nochmal eine Wohnung angeboten bekomme, weiß ich nicht. Die Dame meinte ich soll mich 2021 noch einmal melden.
 
Zurück
Oben