Löschen von ungenützten Posts??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Sollen nicht genützte Postings gelöscht werden??

• Ja, nach 2 Wochen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, nach 3 Wochen

• andere Zeitdauer

• Umfrageteilnehmer
    5
K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich benutze auch privat diese Forum und es fällt mir auf, daß es echt viele doppel/dreifachpostings gibt, die einfach daher rühren, daß dieses Forum von sehr vielen User benutzt wird. das is ja auch schön so, nur bin ich der Meinung, diverse Doppelpostings nicht gelöscht sondern ineinander verschoben werden sollten. Geht das hier drin?
zweitens: Wenn ein Thread/Posting seit einer bestimmten Zeit nicht mehr benutzt wird, würde ich dafür plädieren selbigen zu löschen! Nach welcher Zeit versuche ich mit meiner Umfrage herraus zu finden! Ich denke, daß die von mir angebene Zeit von einem Monat das Maximum darstellen sollte, weils sonst extrem unübersichtlich wird!

MfG, Kuschl!

An die Administratoren/Moderatoren: Ich würd mich freuen, wenn die Person mit der Macht, diesen Post als wichtig einstufen könnte, sofern Sie es als wichtig empfindet. Ich tus! :daumen:

Mehrfachpostings werden generell gelöscht, falls es uns auffällt. Manchmal passiert es jedoch, dass wir etwas übersehen ...

nur bin ich der Meinung, diverse Doppelpostings nicht gelöscht sondern ineinander verschoben werden sollten. Geht das hier drin?

Es ist vollkommen überflüssig zwei Doppelposts zu einem zu vereinen. Das macht nur unnötige Arbeit. es ist viel effizienter eines der beiden zu löschen.

Bei der Menge, die ich oft jeden Tag lösche interessiert es mich nicht, auch noch ältere Posts zu löschen. Das Forum ist schon Arbeit genug für mich.

Wenn wir ein Posting löschen, dann fragen wir generell nicht beim Verfasser nach. So schön kommts noch!

Alte und "überflüssige" Postings sind eh nur bei den Kontaktanzeigen vorzufinden. Und die sind mir persönlich relativ egal, weil ich nicht der Moderator des Kontaktanzeigen-forums bin. Von der Ladezeit des Forums her bleibts egal, ob wir jetzt 3 oder 300 Kontaktanzeigen haben.

zweitens: Wenn ein Thread/Posting seit einer bestimmten Zeit nicht mehr benutzt wird, würde ich dafür plädieren selbigen zu löschen!

Bei allen anderen Threads, z.b. im Sex Talk fände ich es desaströs sie zu löschen, wenn sie nicht mehr benutzt werden. Die Themen treten ja immer wieder auf und die vorhandenen Threads dienen als Archiv, die von Zeit zu Zeit eh wieder aufgefrischt werden.
Außerdem ist es total nervig, wenn die Neuen zu jedem Thema immer sofort einen neuen Thread starten, obwohl ein Thema schon xmal durchgekaut wurde. Die sollen einfach die Suchfunktion benutzen ... Für die alten Hasen ist es langweilig, wenn zum 10. Mal ein neuer Thread zum Thema Analsex eröffnet wird.

Ich denke, daß die von mir angebene Zeit von einem Monat das Maximum darstellen sollte, weils sonst extrem unübersichtlich wird!

Ich finde, dass das Forum überhaupt nicht unübersichtlich ist .. aber vielleicht hast du diesen eindruck, weil du noch nicht lange genug dabei bist. Wenn ich etwas Altes suche, dann finde ich es eigentlich fast immer.

An die Administratoren/Moderatoren: Ich würd mich freuen, wenn die Person mit der Macht, diesen Post als wichtig einstufen könnte, sofern Sie es als wichtig empfindet. Ich tus!

Ich halte es für unwichtig.

Lg. Kit

Aha, danke für die Antwort Kit!
Ich finds ganz und gar nicht okay, Doppelpostings wie zum Beispiel zum xten Mal einen neuen Thread zum Thema Analverkehr (ich versteh Deinen Wink schon, Kit), zu löschen. Denn die nervigen neuen User, die Euch Mods offensichtlich wuascht sind, posten hier drin, weil Sie Fragen haben, die die ehrenwerten alten Hasen offensichtlich schon geklärt haben. Nunja, wozu sonst gibts ein Forum sonst? Ich meinte konkret die 16 Seiten im Sextalk. Wenn man (also ihr Mods und Admins) die neuen Posts zB zum Thema Analsex in den ältesten Analsexthread reinverschiebt, dann gäbe es nicht das Problem etwas hundert mal lesen zu müssen.
Außerdem wäre es respektvoller gegenüber den NEUEN, da wir uns noch nicht so dermaßen gut auskennen. Sorry :fragezeichen:

Beim Verfasser nachfragen ist meiner Meinung nach eine Frage des Respekts, aber bitte. Ich zwing Euch ja zu nix!

Kit, unübersichtlich bedeutet für mich eben genau, daß manches oft gepostet wird, weil NIEMAND am Anfang 6 Seiten zurück liest, um zu schauen, obs das Thema schon gibt. Manche schauen nicht mal 10minuten vor ihrem ersten Post. Und deshalb bin ich der Meinung, daß man die Threads vereinen könnte ohne wichtige Dinge/Beiträge zu verlieren!

Noch was, ich kenn diese Art von Forum wie gesagt aus nem privat von mir benütztem Forum. Da haben wir KEINE Suchfunktion, genau deshalb bin ich hier auch gar nicht auf die Idee gekommen, zu suchen!

Sind meine Argumente verständlich?
MfG, Kuschl

Aha, danke für die Antwort Kit!
Ich finds ganz und gar nicht okay, Doppelpostings wie zum Beispiel zum xten Mal einen neuen Thread zum Thema Analverkehr (ich versteh Deinen Wink schon, Kit), zu löschen.

Es kommen identische Doppelposts eh nur bei Kontakanzeigen vor.

Denn die nervigen neuen User, die Euch Mods offensichtlich wuascht sind, posten hier drin, weil Sie Fragen haben, die die ehrenwerten alten Hasen offensichtlich schon geklärt haben. Nunja, wozu sonst gibts ein Forum sonst

Die neuen User sind uns weder lästig, noch nerven sie uns ... aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, mal genauer nachzulesen, bevor man jeden Scheiß postet.

Da haben wir KEINE Suchfunktion, genau deshalb bin ich hier auch gar nicht auf die Idee gekommen, zu suchen!

Aber wir haben eine Suchfunktion, die es zu benutzen gilt ...

Beim Verfasser nachfragen ist meiner Meinung nach eine Frage des Respekts, aber bitte. Ich zwing Euch ja zu nix!

Na sicher werde ich bei einem Typen der in jedem Unterforum die gleiche Kontaktanzeige aufgibt nachfragen, ob ich die 7 überflüssigen löschen darf. Doppelpostings verstoßen gegen die Forumsregeln. Das wär ja fast das gleiche als ob der Richter einen Dieb fragt, ob er ihn eh bitte bitte verurteilen darf.
Und zwingen kannst du mich schon mal zu gar nix!

Okay: unter Doppelposting verstehe ich nicht eine identische Kontaktanzeige sondern zum Bsp. meinen Thread den ich neu zum Thema Analsex aufgemacht hab, weil ich nicht gesucht habe vorher! den in einen alten hinein zu verschieben, fände ich sinnvoll!

Und Kit, ob es kann oder nicht, offensichtlich IST es zuviel verlangt, sonst würd das ja nicht jeden Tag passieren, oder??
Etwas, daß jemandem wichtig is, als "jeden Scheiss" abzuwerten find ich ziemlich unprofessionell für nen Mod.

Du könntest ja jedem neuen User ne PM mit den Worten: "Wir haben eine Suchmaschine, die es zu benutzen gilt, bevor Du jeden Scheiss postest" schreiben. Das kommt sicher gut an! :daumen:

Ausserdem will ich DICH zu nix zwingen, sonst auch niemanden, aber ich denk des war eh ersichtlich!

Sorry fürs zurückmotzen, aber wenn Du nicht verstehen willst, was ich meine und mir dann mit solchen Antworten kommst, find ich das nicht okay! :shock:

Ich finde den Thread auch nicht "wichtig". Was die "alten Hasen" mit Doppelposts meinen, ist ja jetzt geklärt. Alte Threads zu löschen wäre absoulter Unsinn und das mit dem "Verschieben" musst du mir noch mal erklären":

Also, wenn jemand einen Thread "Mögt Ihr Analsex" aufmacht, soll dieser ans Ende eines bestehenden Threads "Habt Ihr gerne Analsex" "verschoben" werden. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja: Das ist doch nicht dein Ernst.

Zum Löschen: (Fast) Jedesmal wenn ich einen (oder gleich mehrere) Threads löschen muss, ärgere ich mich darüber, dass wiedermal jemand das Forum für seine Werbefläche hält, das ganze Team offenbar als völlig bescheuert einstuft oder sich für so wichtig hält, dass sein Text gleich in jedem Unterforum erscheinen muss. Und dann soll ich auch noch nachfragen, ob es demjenigen genehm ist, wenn sein Thread gelöscht wird?!

Mein Tip: Leb dich erstmal ein, bevor du das Forum nach deinen offenbar noch nicht ganz gereiften Vorstellungen, umbauen willst. :daumen:

Edit:
Jetzt gerade habe ich z.b. einen Thread von einem gewissen Michael.Stereo gelöscht. Titel: "Neu". Text "!!" - sonst nichts. Der fällt (nach seinem Thead zu urteilen) in keine der angesprochenen Kategorien, sondern in einen vierte: zu dumm für dieses Forum / diese Welt. Und nein, ich habe nicht gefragt, welche Bedeutung die beiden Ausrufezeichen haben und ob ich den Thread eventuell löschen darf.

Hehe! :daumen: :daumen:
Meine Idee war nicht bös gemeint oder so.. passt schon. Danke für eure Antworten. Kit: sollte ich Dir das Wort im Mund umgedreht haben, tuts mir leid!
MfG, Fabian!

Zurück
Oben