Liebesentzug als Strafe finde ich letztklassig. Eigentlich empfinde ich jegliche bewusste Schädigung des Gegenübers, gerade in einer Liebesbeziehung, als ein absolutes No-Go. Sogar in einem BDSM Setting dient die Strafe ja dem wechselseitigen Lustgewinn, oder soll die Beziehung stärken.
Liebesentzug als solcher steht dennoch immer im Raum. Wir reagieren vielleicht anders darauf, manche kämpfen für ihr geliebt werden, andere fürchten sich vor dem Verlust, dritte verschließen die Augen. Und doch wissen wir meistens, dass sich unsere Beziehungen um gewisse Angelpunkte drehen, und wenn die brechen zerbricht auch der Rest. Und deshalb unterlassen wir es wohlweislich gewisse Dinge in uns und dem anderem zu ändern. Es wäre vielleicht möglich, aber es wäre zumindest ein Neustart.