BDSM Leute, Szene kennenlernen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich zwei Jahre lang eine sehr intensive SM Beziehung mit einer Person hatte, die wie ich gerne Schläge austeilte und einsteckte, war ich im letzten Jahr mit einer Person zusammen, die außer für Sex im Freien nur für Ottonormalsex zu begeistern war (was wieder die Beziehungsdauer erklärt)

Da ich mich nicht weiter auf mein Glück verlassen möchte, würde mich interessieren, wie ich Anschluss an irgendwelche Gruppen finden kann. Ich wäre auch über Erfahrungsberichte dankbar. Im Prinzip gehts mir darum, dass sich in mir die Befürchtung festgesetzt hat, in diesem Gruppentreffen sitzen dann lauter lüsternde Früh- und Spätpensionisten, die den maximal zwei anwesenden Frauen pausenlos in den Ausschnitt glotzen.

Meine Erfahrungen gehen auch deshalb nicht über private Spielchen mit verschiedenen Freundinnen (allen, außer der letzten ;)) hinaus, aber irgendwann muss ich anfangen, da jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt :daumen: Außerdem habe ich es verabsäumt, mit einer Freundin Anschluss an die Szene zu finden, was mich jetzt zu einem der zahllosen hetero "Er-sucht-sie" Typen macht.

Nachdem ich nicht schüchtern, aber ein Grübler bin, würden mich also Erfahrungsberichte und Tipps und Infos interessieren, wie und wo ich Gleichgesinnte treffen kann.

Währenddessen lese ich weiter unser nicht gerade unaufschlussreiches Forum ;)

machts gut
 
Da ich mich nicht weiter auf mein Glück verlassen möchte, würde mich interessieren, wie ich Anschluss an irgendwelche Gruppen finden kann.

Termin auskundschaften, hingehen und wohlfühlen. Gibt irgendwas um 20 Stammtische verschiedenster Prägung in Wien.
Termine auf www.smartcafe.at oder www.sklavenzentrale.com


Im Prinzip gehts mir darum, dass sich in mir die Befürchtung festgesetzt hat, in diesem Gruppentreffen sitzen dann lauter lüsternde Früh- und Spätpensionisten, die den maximal zwei anwesenden Frauen pausenlos in den Ausschnitt glotzen.


Und mich würde interessieren, wie man zu so einer Vorstellung kommt, woher kommen diese seltsamen Vorurteile gegenüber Stammtischen u.ä.?
 
Und mich würde interessieren, wie man zu so einer Vorstellung kommt, woher kommen diese seltsamen Vorurteile gegenüber Stammtischen u.ä.?

Keine Ahnung, Angst vermutlich. ;)

Ich weiß nicht, es ist eben so, dass bei solchen Veranstaltungen oder Dingen immer ein Männerüberschuss ist, was ja sogar mit Quoten zu steuern versucht wird.

ich wollte selbstverständlich niemandem zu Nahe treten, sondern von jemandem meine Vorurteile zerstreut wissen. Also ist alles gut.

bis bald
 
In Wien, bei den diversen Stammtischen, findet sich durchaus ein Frauenanteil der der Normalverteilung im "normalen" Leben entspricht, mal mehr, mal weniger. Ganz normal halt.
 
Keine Ahnung, Angst vermutlich. ;)

Vor was?


Ich weiß nicht, es ist eben so, dass bei solchen Veranstaltungen oder Dingen immer ein Männerüberschuss ist, was ja sogar mit Quoten zu steuern versucht wird.

Nö, ist eben nicht so. Es hält sich die Waage, mal mehr, mal weniger, und machmal eklatanter Frauenüberschuß ....
Und ich kenne keinen normalen BDSM/Latexstammtisch, der Männerquoten hat. Wie denn auch. Sind in öffentlichen Lokalen ohne Eintritt - wenn sich jemand halbwegs verträglich benimmt, wird er/sie sicherlich nicht "quotenmäßig" ferngehalten.
 
Vor was?




Nö, ist eben nicht so. Es hält sich die Waage, mal mehr, mal weniger, und machmal eklatanter Frauenüberschuß ....
Und ich kenne keinen normalen BDSM/Latexstammtisch, der Männerquoten hat. Wie denn auch. Sind in öffentlichen Lokalen ohne Eintritt - wenn sich jemand halbwegs verträglich benimmt, wird er/sie sicherlich nicht "quotenmäßig" ferngehalten.

Kann ich bestätigen. War mal als einziger Mann im Lokal, und am "Weiber"-Stammtisch 8 Frauen - schön :mrgreen:
 
Grüß dich Mercutio!

Also Deine Angst ist sicher größtenteils unbegründet. Natürlich ist das Problem "Männerüberschuss" nicht aus Szenen mit erotischem Inhalt wegzudenken.
Das brauch ich auch nicht schön reden. Aber gerade bei Stammtischen (wenn man sie denn mag - ich muss sie nur eher selten haben), ist ja die Chance, dass man:down: zum "Stich" kommt bzw. glotzen kann, eher unwahrscheinlich.
Somit sind diese Typen von Männer recht schnell wieder ne Duftwolke.

Anders ist es natürlich bei Playparties, Parties mit erotischem Hintergrund, Clubs/Lokalen, Swingerclubs, etc.
Und genau dort versucht man krampfhaft mit teuren Eintrittspreisen für Solomänner dem Herr zu werden. Meiner Erfahrung und Meinung zwar der komplett falsche Weg, aber gut.

Du kannst also getrost zu einem Szenetreff/Stammtisch/etc gehen. Ob nun über das SMart, eine unserer SM-Gruppen (Libertine, Schlagartig, ...) oder hier über das Forum (erotikforumstreffen, SodGom). Es gibt mittlerweile in Wien so viele Treffen und Parties, dass es teilweise schwer wird, sie zu besuchen und selber ein Datum zu finden, noch etwas zu organisieren.

Du kannst Dir auch gerne mal "meinen" PlauschIn Thread anschauen. Da wir dort allerdings recht wenig Platzerln für Solomänner (und wir hatten noch nie ein Problem mit ihnen) haben, ist halt nicht immer ein Platz frei.

Deine Angst ist wirklich unbegründet. Gerade auf Stammtischen/Gruppentreffen ist das Verhältnis meist ausgewogen (wie gesagt, mal mehr mal weniger) und auch das Alter geht von 18-80.

Und wenn Du mal einige Menschen kennen gelernt hast, ist es auch nicht wirklich schwer, Anschluss zu Parties zu finden.
Wenn Du dich hier im Forum ein wenig anschließt, wird es auch real bald klappen.

Viel Glück und lieben Gruß,
Katarina
 
Lieber Mercutio

Wir mein Top und ich sind immer wieder auf diversen Stammtischen und Events machen auch selbst immer wieder treffen mit Gleichgesinnten (im privaten Rahmen) nur zum plaudern und da treffen wir immer wieder Gleichgesinnte von-bis natürlich ist der Erfahrungsaustausch dort auch gegeben und es ist meist sehr interessant und lustig.Man muss sich hald nur trauen und hingehen. Dann klappts auch.

lg
 
Zurück
Oben