I
Gast
(Gelöschter Account)
Gute Sache, oder geht es leider zu Lasten der Kinder?
Nachdem sich die Lehrergewerkschaft erfolgreich gegen die Pläne ihrer Ministerin durchgesetzt hat werfen sich für mich folgende Fragen auf:
Ist das Paket nicht eine Unverfrorenheit den Kindern gegenüber?
Es werden Schulautonome Tage gestrichen, an denen die Lehrer sowieso arbeiten hätten müssen.
Es werden keine Zulagen mehr bezahlt, somit fallen eventuell die LaSchuWo und Skikurse flach.
Wäre es denn nicht sinnvoller wirklich auf ein Ganztagesschulkonzept umzusteigen?
Keine Hausaufgaben, sondern Lernen in der Schule?
Einheitliche Testungen, somit kürzere Korrekturzeiten.
Und ein Leher, der einige Jahre im Geschäft ist kann mir nicht erzählen, dass er für 20 UE/Wo eine Vorbereitungszeit von 20UE benötigt.....
Ich finde es ist wieder mal zu Lasten der Ärmsten im ohnehin kranken Schulsystem gegangen...
Nachdem sich die Lehrergewerkschaft erfolgreich gegen die Pläne ihrer Ministerin durchgesetzt hat werfen sich für mich folgende Fragen auf:
Ist das Paket nicht eine Unverfrorenheit den Kindern gegenüber?
Es werden Schulautonome Tage gestrichen, an denen die Lehrer sowieso arbeiten hätten müssen.
Es werden keine Zulagen mehr bezahlt, somit fallen eventuell die LaSchuWo und Skikurse flach.
Wäre es denn nicht sinnvoller wirklich auf ein Ganztagesschulkonzept umzusteigen?
Keine Hausaufgaben, sondern Lernen in der Schule?
Einheitliche Testungen, somit kürzere Korrekturzeiten.
Und ein Leher, der einige Jahre im Geschäft ist kann mir nicht erzählen, dass er für 20 UE/Wo eine Vorbereitungszeit von 20UE benötigt.....
Ich finde es ist wieder mal zu Lasten der Ärmsten im ohnehin kranken Schulsystem gegangen...
Im Streit zwischen Ministerium und Lehrergewerkschaftern (inkl. Betonierer Neugebauer) kam das Wort Schüler viel zu wenig oft vor. Die Schüler verfügen eben leider nicht über eine so massive Lobby wie die Lehrer und sind das schwächste Glied in der Kette. Wie die Verhandlungen gezeigt haben, sind den Lehrern die Schüler mehr oder minder egal, Hauptsache man läßt sich nichts von seinen "wohlerworbenen Rechten" wegnehmen. Schade, wieder eine Chance vertan, das Schulwesen endlich auf eine vernünftige Schiene zu bringen.