Laufhäuser Laufhaus Wien-Mitte Zollgasse 3 Obere Viaduktgasse 36 Erfahrungsberichte

Ich bin gestern mal durchspaziert. Das Laufhaus Mitte macht einen sehr modernen, sauberen Eindruck, bin mit dem Lift ins Dachgeschoß gefahren und dann zu Fuß runter gegangen, ein Luxus. Was ich schade finde und was glaube ich auch der Idee eines Laufhauses widerspricht ist die Tatsache, dass sämtliche Türen zu waren, ich also kein einziges Mädchen gesehen habe. Da ich keines der Mädchen kenne und auf den Fotos alle hübsch aussehen hätte ich ja bei (fast) jeder anläuten müssen um eine Auswahl zu treffen. Das war mir zu mühsam, und einfach auf gut Glück eine nehmen, das wollte ich auch nicht. Also bin ich unverrichteter Dinge mit meinen 200 Euro in der Tasche wieder gegangen.
Ich weiß: Das Problem mit den offenen Türen ist dass dann die "Schauer" kommen, die mal schnell in der Mittagspause ein bisschen Haut sehen wollen. Ich finde das müsste man aber tolerieren, denn: Was ist an einem Laufhaus noch Laufhaus wenn die Türen zu sind?
 
Ich bin gestern mal durchspaziert. Das Laufhaus Mitte macht einen sehr modernen, sauberen Eindruck, bin mit dem Lift ins Dachgeschoß gefahren und dann zu Fuß runter gegangen, ein Luxus. Was ich schade finde und was glaube ich auch der Idee eines Laufhauses widerspricht ist die Tatsache, dass sämtliche Türen zu waren, ich also kein einziges Mädchen gesehen habe. Da ich keines der Mädchen kenne und auf den Fotos alle hübsch aussehen hätte ich ja bei (fast) jeder anläuten müssen um eine Auswahl zu treffen. Das war mir zu mühsam, und einfach auf gut Glück eine nehmen, das wollte ich auch nicht. Also bin ich unverrichteter Dinge mit meinen 200 Euro in der Tasche wieder gegangen.
Ich weiß: Das Problem mit den offenen Türen ist dass dann die "Schauer" kommen, die mal schnell in der Mittagspause ein bisschen Haut sehen wollen. Ich finde das müsste man aber tolerieren, denn: Was ist an einem Laufhaus noch Laufhaus wenn die Türen zu sind?
Ja, ist eigentlich kein Laufhaus, nicht mal "Kaufhaus", wie es einer denk Google-Übersetzer kürzlich genannt hat, trifft zu. Es ist eher sowas wie ein Pez-Automat, aussen drauf ein paar Bildchen, gegen Geld kann man irgendeine Leistung erwarten.
Die müssen von einer Laufkundschaft leben in diesem Haus, diese verirrt sich aber niemals hier ins EF. Der Sommer ist vorbei und damit auch das Argument "klimatisiert" bedeutungslos. Im LG126 in Graz gewesen, dort schon um 10 Uhr ein Dutzend Kunden zu sehen, davon können's hier in Wien nur träumen...
 
Im LG126 in Graz gewesen, dort schon um 10 Uhr ein Dutzend Kunden zu sehen, davon können's hier in Wien nur träumen...

Will manN wirklich eine Wartenummer ziehen? :rolleyes: Mir reichen bereits die Gestalten (Zombies) die ohnedies dort einem begegnen - oft möchte man nach diesen nicht der nächste sein wenn man sich vorstellt das dieser ein NF genossen hat und das Mädel einen danach küsst...
 
Will manN wirklich eine Wartenummer ziehen? :rolleyes: Mir reichen bereits die Gestalten (Zombies) die ohnedies dort einem begegnen - oft möchte man nach diesen nicht der nächste sein wenn man sich vorstellt das dieser ein NF genossen hat und das Mädel einen danach küsst...
Wiener Nase hoch! Waren ausschliesslich gepflegte Typen die ich dort, auf meinen ausgemachten Termin wartend, wahrgenommen habe.
Ni ht der "Ruass" wie oft in den Wiener Häusern zu beliebiger Zeit. Keine Ahnung von Graz, aber lästern!
PS: Auch die Vasillakou-Linien könnten sich in Graz ein Beispiel nehmen: Ticket Automaten die jede Banko/Kreditkarte akzeptieren, Innenstadt-Fahrten sowieso gratis (!), 1Stunden Karte gilt 60min als Netzkarte.
 
Wiener Nase hoch! Waren ausschliesslich gepflegte Typen die ich dort, auf meinen ausgemachten Termin wartend, wahrgenommen habe.
Ni ht der "Ruass" wie oft in den Wiener Häusern zu beliebiger Zeit. Keine Ahnung von Graz, aber lästern!

Kurze Aufklärung: Ich will jetzt nicht interpretieren was "gepflegte Typen" sind, das sollen die Professionellen für sich bewerten... Ein "Warteraum" wie beim Arzt deines Vertrauens ist für mich definitiv unvorstellbar! Ich will nicht einmal sehen wer es der Dame vor mir besorgt hat... Und die "Zombies" hat sich auf manche Wiener Männer bezogen die einem teilweise in diversen Laufhäusern begegnen und denen man nicht einmal die Hand geben möchte. Das Laufhaus Graz kann ich nicht bewerten da ich dort niemals bin.
 
Will manN wirklich eine Wartenummer ziehen? :rolleyes: Mir reichen bereits die Gestalten (Zombies) die ohnedies dort einem begegnen - oft möchte man nach diesen nicht der nächste sein wenn man sich vorstellt das dieser ein NF genossen hat und das Mädel einen danach küsst...
Also ich bin da an sich auch sehr empfindlich, aber ich war der einzige Gast der sich da auf den Fluren herumgetrieben hat und außerdem glaube ich dass das "Mitte" etwas gehobener ist, also die ganz grindigen Typen wirst Du dort nicht finden.
Und ja, natürlich ist die Vorstellung an den/die Vorgänger grausig, aber das ist halt so in einem Bordell, im Babylon genauso wie am Straßenstrich. Allerdings weiß ich dass viele Mädchen "Hexoral" (eine Mundspülung) verwenden, schon der eigenen Gesundheit willen ...
Wie gesagt: Das was mich dort stört sind die verschlossenen Zimmertüren, sonst alles tip-top ...
 
Ja, Mundspülung ist im Gewerbe durchaus Standard - womit nicht gesagt ist, dass sich alle an den Standard halten.
Manche bieten das "Spülmittel" auch den Herren an, ggf auf Anfrage. Gehört sich auch und ist sinnvoll - vor den ZK und nach dem NF bei ihr.
 
Also ich bin da an sich auch sehr empfindlich, aber ich war der einzige Gast der sich da auf den Fluren herumgetrieben hat und außerdem glaube ich dass das "Mitte" etwas gehobener ist, also die ganz grindigen Typen wirst Du dort nicht finden.

Das kann man pauschal leider so nicht sagen. Auch in LHJg11 und eben auch im neuen Haus sind solche Typen unterwegs. In der Zollgase ist es insoweit besser da die Flure sowie Aufgaenge nicht dermassen eng wie in der Juchgasse sind und man gut ausweichen kann. In letzterer ist es bes. in der warmen Jahreszeit sehr unangenehm wenn dann der ganze eklige Schweissgeruch sich staut. Aber auch in der Zollgasse schreckt der ein wenig hoehere Preis derlei Klientel nicht ab. Waeren die Tueren geoeffnet wuerde das massiv herumlungernde Leute magisch anziehen, die nicht einmal vorhaben etwas zu konsumieren sondern nur daemlich herumgeistern.
 
Das kann man pauschal leider so nicht sagen. Auch in LHJg11 und eben auch im neuen Haus sind solche Typen unterwegs. In der Zollgase ist es insoweit besser da die Flure sowie Aufgaenge nicht dermassen eng wie in der Juchgasse sind und man gut ausweichen kann. In letzterer ist es bes. in der warmen Jahreszeit sehr unangenehm wenn dann der ganze eklige Schweissgeruch sich staut. Aber auch in der Zollgasse schreckt der ein wenig hoehere Preis derlei Klientel nicht ab. Waeren die Tueren geöffnet wuerde das massiv herumlungernde Leute magisch anziehen, die nicht einmal vorhaben etwas zu konsumieren sondern nur daemlich herumgeistern.
Warum funktioniert es dann problemlos in anderen Häusern?
 
Warum funktioniert es dann problemlos in anderen Häusern?

Tut es das ? Bin kein Laufhausgeher, aber ein paar seltsame Begegnungen hatte ich schon. Und vom entschlafenen LH Breitenfurtergasse bzw aktuell vom Vienna hab ich von den Mädls selber Beschwerden gehört, dass sich dort Leut aufhalten, die eh kein Geld dortlassen.
 
Für die Mädels ist es nicht angenehm, wenn sie länger eingemietet sind bzw. dort wohnen. Es gibt dann keine Privatsphäre mehr zwischen den Zimmern. Dafür zwischen den Zimmern (im Sinne eines bezahlten Termins) viele Spanner.

So weit ich weiß, gab es auch in der JG dereinst eine "open door policy", die auf Wunsch einiger Mädchen dann abgeschafft wurde. In der JG macht das auch Sinn, das Stiegenhaus ist doch recht eng und dann sehen sich die Damen dann quasi gegenseitig zu, wie sie sich am Bett räkeln. In der JG zeigt eine offene Türe zudem das Vorzimmer und nicht die Dame, die sich am Bett räkelt.

Mir als Besucher ist es auch lieber, wenn ich das Haus in Ruhe abgehen kann ... und nicht in jedem Stock Damen rufen oder winken ...

Aber wie alles ist wohl auch das Geschmacksache.
 
Mir ist eine Open-Door-Policy lieber. Ich geb zu, dann schlender ich schon mal auch nur so durch. Aber auch nicht jede Klingelpartie in einem Closed-Door-Laufhaus endet mit einem Besuch.
… und nicht in jedem Stock Damen rufen oder winken ...
Also ich kenn eher den Anblick von gelangweilt auf dem Bett ins Smartphone tippenden Mädchen/Damen.
 
Ja, Mundspülung ist im Gewerbe durchaus Standard - womit nicht gesagt ist, dass sich alle an den Standard halten.
Manche bieten das "Spülmittel" auch den Herren an, ggf auf Anfrage. Gehört sich auch und ist sinnvoll - vor den ZK und nach dem NF bei ihr.
das brauch ich nicht, mich verschlägts meist nur frisch besoffen ins LH und ich mach garantiert nochmal einen hacker vorm betreten :lalala:
mum ansaufen haben wir damals dazu gesagt, auch wenn zugegebenermaßen inzwischen ein kleines problem daraus geworden ist.

Also ich kenn eher den Anblick von gelangweilt auf dem Bett ins Smartphone tippenden Mädchen/Damen.
und dann meint ein mädl mal zu mir, ich wär heute erst der zweite (um etwa halb 12 nachts)
na woran das wohl liegt... etwas mehr bemühungen und dann klappts auch mit der kundschaft, denke da sofort an Antonia (derzeit ICI)

war sowieso ein einmaliger besuch, nachdem sie sich egal in welcher stellung über ihre rückenschmerze (vom smartphone spielen) beschwerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine Open-Door-Policy lieber. Ich geb zu, dann schlender ich schon mal auch nur so durch. Aber auch nicht jede Klingelpartie in einem Closed-Door-Laufhaus endet mit einem Besuch.
Also ich kenn eher den Anblick von gelangweilt auf dem Bett ins Smartphone tippenden Mädchen/Damen.
Ich gebe zu dass ich sie im Prinzip auch nicht mag, diese Smartphonemania. Aber wo ist es heute anders? Im gesamten öffentlichen Raum dasselbe. The New Normal.
Wenn man 12 bis 16 Stunden im Zimmer ist, die an einer Hand (in seltenen Fällen an zwei Händen) abzählbaren Kunden er-warten muss, ja wie soll man mit der Zeit bloss umgehen. TV hat keine Bedeutung mehr. Dass mehrere Mädchen sich in einem Zimmer auf- und unterhalten wird auch bekrittelt.
Insoferne verstehe ich es dass sie die Erleichterung der Kommunikation mit dem Smartphone nutzen.
Uns freien Menschen die da reingehen fällt m.E. kein Stein aus der Krone, das zu akzeptieren als eine Erscheinung unserer Zeit und einfach bei Interesse "Hey" zu rufen...
Nochwas. Würden die Mädchen aktiv um jeden Kunden "werben" a la "Komm zu mir", "Hallo, was suchst du, hättest denn gerne" wäre das viel nerviger imho.
 
Zurück
Oben